ausbeute beim kurzen Protokoll ..

Hallo Mädels...

Wieviel EZ konntet ihr beim kurzen Protokoll ohne Downregulierung sondern gleich mit Stimu ergattern?

LG

1

Also ich hatte jetzt 3 mal das kurze Protokoll mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen:
1. Versuch mit Puregon 11,davon 9 brauchbare EZ
2. Versuch mit Puregon 4 EZ, davon 3 brauchbar
3. Versuch mit Menogon abgebrochen wegen frühzeitigem ES

Bin jetzt beim wiederholen des 3.Versuchs mit Menogon. Dieses mal das lange Protokoll.
Habe nur noch einen Eierstock, also ist die Ausbeute auch entsprechend.

Ich hoffe ich konnte helfen.

3

Oh ja...

Ab welchem Zt hast du angefangen mit der Stimu?
Ich sollte eig.morgen anfangen mit Menopur aber ich bekam Do.zu früh meine Mens und glaube nicht das man an Zt 5 beginnen kann :-/

Wird das denn als Versuch gezählt der Abbruch jetzt bei dir?

5

Ich kann den Versuch zum Glück einfach wiederholen. Ist ja gar nicht erst zur Punktion gekommen. Im kurzen Protokoll muss man soweit ich weiß pünktlich loslegen. Bei mir war das immer der 3. ZT. Beim langen Protokoll ist man ja flexibler. Mit Menogon wurden übrigens bis dato 6 EZ gesichtet. Wieviele es geworden währen weiß ich natürlich nicht.

weiteren Kommentar laden
2

In der reihenfolge:
21
4
18

4

Ok...dann hat man ja doch Hoffnung das es auch mehr EZ werden können.
Hab schon oft gelesen das man NICHT soviel Ausbeute dann hat beim kurzen Protokoll....

7

Beim ersten kurzen Protokoll: 11 Eizellen mit nur 4 Befruchtungen

Allerdings jetzt: 20 EZ, davon 11 befruchtet und aus den 5 nicht-kryokonservierten 2 Blastos!

Details bei Interesse in der VK!

8

Nicht schlecht...
An welchem Zt fingst du an zu Stimulieren?

9

Steht auch in der Visitenkarte ;-)

Beim ersten Mal am 4. ZT (war ein bisschen zu spät, eine Ärztin war sich nicht sicher ob die Flüssigkeit in meiner Gebärmutter noch Blut oder vielleicht eine Zyste oder was weiß ich ist). Vielleicht deshalb die wenigen Zellen.

Das zweite Mal mit kurzem Protokoll am ZT 3, dann aber mit den Medis aus dem Midlong Protokoll.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

1. ICSI langes Protokoll: 7 EZ (6 befruchtet)
2. ICSI kurzes Protokoll: 8 EZ (7 befruchtet) #huepf

Lg

14

Na das beruhigt mich ja dann doch etwas aber ich denke in meinem Alter das kurze zu machen komnt nicht gut aber ich werde es nochmal ansprechen.

Danke für deine Antwort :-)

18

Warum sollte es nicht gut sein?
Ich bin genauso alt wie du und hatte diesmal das kurze... alles
bestens. Ist doch nur das du keine lange DR hast. #kratz

LG

weiteren Kommentar laden
12

Morgen,
Ich hatte bisher einen Ivf mit kurzen Protokoll.
Mit Puregon 225 stimuliert. 13 Eizellen konnten entnommen werden. 10 wurden befruchtet.

15

Ok...ich soll wohl mit 75iE Menopur anfangen...das ist ganz schön wenig :-/
Aber ich denke nicht das es morgen los geht...hab meine Mens zu früh bekommen und bin dann Zt 5.

Danke für deine Antwort :-)

13

Bei meiner ersten icsi vor 3 tagen hatte ich leider nur 4 Eizellen...

3 haben sich super befruchten lassen und gestern sind

2 wunderschöne 4zeller in a und b qualität bei mir eingezogen

16

Das ist doch schön und auch Glück dabei ;-)
Ich drück die die Daumen...
Lesen uns in der FB Gruppe ;-)

Lg

24

sooo klein ist die welt also ;)

weiteren Kommentar laden
17

Das ist genau mein Thema... ;-)

Hatte mit dem langen Protokoll - trotz höchstdosis Menogon am Ende nur 6 reife Eizellen. Maximal waren ca 10 im US zu sehen, aber es war klar dass ein Teil zu klein ist.
Lange stimulationsdauer und sehr sehr viele Menogon verbraucht!

Jetzt kurzes Protokoll (Antagonistenprotokoll) sind beim ersten US (zt 4) schon 13 Follikel zu sehen gewesen. So viele wie bei dem anderen nicht mal am Ende. Also genau die richtige Entscheidung!!!

19

Hm...dann wird wohl mein Fa mit dem kurzen auch mehr EZ reifen lassen denn bei dem langen waren es 9 und nur zwei brauchbar die ich dann auch zum Glück eingesetzt bekommen habe. Da bin nicht etwas ruhiger....
Wurdest du engmaschiger kontrolliert also öfters US gemacht?

21

Mehr Eizellen sollte bei 9 eigentlich nicht das Ziel sein, aber vermutlich qualitativ bessere!

Meine Kontrollen sind dieses mal enger. Erster US an Zt 4, zweiter an Zt 7. Die pu wird voraussichtlich am 11 Zt sein.

Aber das werde ich sicher morgen erfahren... :-)

Normalerweise ist das lange Protokoll wohl standart. Aber wenn das nicht so richtig passt wird umgestellt. Im Regelfall sind wohl mit dem kurzen Protokoll weniger Eizellen zu erwarten, aber dafür qualitativ bessere.
Da ich so einen niedrigen AMH habe, ist bei mir die DR sehr schädlich gewesen und hat heftiger gewirkt als gewünscht.

weitere Kommentare laden
28

hallo katja,

bei meiner ivf hatte ich das kurze protokoll und es konnten damals leider nur 7 eizellen entnommen werden. bei meiner icsi gab es dann das lange protokoll, was uns zu 15 eizellen gebracht hat...
viel erfolg

30

Danke für deine Antwort :-)

Ok...aber ich hab jetzt doch auch viele antworten bekommen wo es auch anders rum war. Da brauch ich mir ja nicht große Gedanken machen denn beim langen hatte ich damals nur 9. Also ist jetzt alles möglich ;-)

33

bei mir waren es nur 5 Follis, davon 4 EZ und 2 befruchtet (A und B Quali)

35

Super....Danke für deine Antwort :-)