Kosten der Anästhesie bei der PU

Guten Morgen,

ich habe gerade gelesen, dass hier vorgestern über das Für und Wider einer Betäubung bei der PU diskutiert wurde. Da schließt sich direkt eine Frage meinerseits an:

Wie teuer ist bei euch die Betäubung?

Bei mir war es bei der 1.ICSI so, dass ich für ein paar Minuten schlafen gelegt wurde (über einen Zugang), also eine Art Kurznarkose, aber keine richtige Vollnarkose mit Beatmung oder so. Der Spaß hat mich 250 Euro gekostet, was ich schon als sehr teuer empfinde. Da ich vor einer Mini-ICSI stehe, bei der wohl nur 2-5 Eier herangezüchtet werden, stellt sich mir die Frage, ob sich bei den hohen Kosten eine Narkose lohnt... Was meint ihr dazu?

LG und einen schönen Sonntag!

ikulules

1

Ich habe nur 49 Euro gezahlt mit leichter Betäubung. Bei 5 Follis muss wahrscheinlich nur 3x gepiekst werden, das wäre mir keine 200 € wert.

7

Danke für Deine Antwort! Leichte Betäubung, also warst du ganz weg oder war es eine örtliche Betäubung, so dass du noch alles mitbekommen hast?

9

Nennt sich "conscious Analgesedierung". Man bekommt ein paar Medis gespritzt die die Schmerzen nehmen und bisschen entspannen, aber eben nicht bewusstlos machen. Dadurch kann man alles hören, kriegt mit, wie viele Zellen punktiert werden (kriegt mit wenn es gerade schief läuft -siehe 2.Icsi in meiner VK), kann sich unterhalten wenn man will (so viel gibt es in den 3 min natürlich auch nicht zum Reden.
Und kann selber atmen (in Narkose drückt einen die Anästhesistin ja schon meistens die Sauerstoffmaske auf den nach hinten gekippten Kopf).
Und ist danach gleich wieder fit. Kann stehen, gehen und torkelt nicht gestützt von zwei Schwestern aus dem OP. Und man hat nicht so einen Überhang am Nachmittag.
Wenn es gar nicht geht kann die Ärztin auch jederzeit mehr spritzen und eine richtige Narkose daraus machen.

Zum Preis: Pünktchen und ich haben die selbe Klinik. Also kostet bei uns die Narkose wohl generell weniger. Dafür kommen mir die Kryo-Kosten höher vor als ich manchmal gelesen habe. Scheint sich alles bisschen auszugleichen...

2

Hallo,

ich habe gerade die Rechnungen nachgesehen und bei allen 4 IVF´s für die Narkose je 83,15 EUR bezahlt.

Da scheint es mal wieder erhebliche Unterschiede zu geben.

Ich sage nur: Wirtschaftsunternehmen Kinderwunschklinik!

#winke

6

83,15 Euro! Das würde ich auch bezahlen, aber 250 €... #kratz Danke für Deine Antwort!

3

Hi...

Bist du denn Selbstzahler?

Bei 50% wäre es ja nicht soviel an Kosten. Ich würde es trotzdem machen weil es sehr schmerzhaft sein soll selbst wenn es nicht viele EZ werden. Warum bekommst du eine Mini-ICSI? Bei wird das kurze Protokoll gemacht was nicht viel anders ist.
Vllt.könnt ihr auch die KK wechseln für 100% Kostenübernahme.

LG

5

Hi,

ja, ich muss alles komplett selbst zahlen, leider.

Für die Mini-ICSI habe ich mich aus 2 Gründen entschieden, zum Einen aus finanziellen Gründen (statt 7000 Euro Gesamtkosten nur ca. 2000 Euro), zum Anderen weil es mir bei der 1.ICSI nicht gut ging, es hat mir psychisch sehr zu schaffen gemacht und ich hatte auch eine Überstimulation, was ich als sehr unangenehm empfand.

Mit der Mini-ICSI wird mir zwar nichts zum Einfrieren bleiben, aber die Ärztin meinte, die Qualität der Eizellen wäre im Frischeversuch und bei niedriger Stimu besser und es wäre körperlich und psychisch besser zu verkraften.

Wie sieht denn Dein kurzes Protokoll genau aus? Musst Du auch Gonal o.ä. spritzen?

LG

8

Ich kann es dir nicht genau sagen weil mein Arzt in Urlaub gegangen ist und mir nur kurz es am Telefon erläutert hat. Beginnen soll ich mit Menopur 75iE. aber mehr würde ich morgen erfahren WENN es denn los geht was ich aber nicht glaube.

Ich hatte 2007 das lange Protokoll und hatte keinerlei Probleme deshalb wundert mich es das er jetzt das kurze machen will wo man ja die Downregulierung weg lässt.

Ich bin 36 und habe eh in dem Alter EZ reifen zu lassen und dann noch niedrig stimulieren....hmm

Gut als Selbstzahler kann ich es dann gut verstehen.

4

Danke für eure Antworten! 250 Euro erschien mir auch extrem überteuert #aerger Ich werde mal nachfragen, ob es denn Alternativen gibt, so was wie örtliche Betäubung oder so... das mit den 250 Euro sehe ich nämlich für die paar Minuten echt nicht mehr ein.

10

Hi,

Bei u na ist muss man bei der ICSI für den Narkosearzt und die KUrznarkose 210€ bezahlen.
Fanden wir auch einen stolzen Preis!

Schönen Sonntag

11

Hallo

Steht es nicht in deinen KiWu Unterlagen?
Die Anaestesie hat mich 32 € gekostet, Vollnarkose wäre
bei Ca. 195 €.

LG

15

Hallo,
nein, in meinen Unterlagen steht halt nur "Kosten Narkose 250 €", sonst nix weiter...
LG

12

Wir zahlen jedes mal 85 Euro!

13

Hey,

Bei uns hats 180 Euro gekostet, aber zahlt ja eh die Kasse.

Lg

14

ich meine bei mir waren es auch so um die 90 €...