pillenzyklus wegen zysten..jetzt blutung :(

hallo zusammen,

bin verunsichert :(

hab letzten zyklus mit gonal stimmuliert (gvnp) --> negativ
am 1 zyklustag wurden 3 zysten (4cm,4cm,6cm) festgestellt, muss jetzt einen pillenzyklus machen damit die dinger weggehen..
dann machen wir weiter gvnp und danach iui...egal
meine frage:
bin heute zt10 und hab sehr starke Sb grad bekommen (hatte ich noch nie) ein bisschen frisches blut ist dabei...
ist das normal ? oder könnten das die zysten sein die abbluten ?
muss wieder am ersten tag der abbruchblutung in die kiwu..

mein letzter pillenzyklus ist bestimmt 10 jahre her aber Sb hatte ich glaube ich nie...

würde mich freuen wenn jemand rat für mich hat :)

liebe grüsse

1

Hey du
schwer zu sagen, meine mich aber zu erinnern dass im Beipasckzettel für die Pille auch drin steht, dass es zu SB kommen kann.
kann auch von den Zysten kommen...
wenn es mehr wird würde ich evtl. mal bei dem FA vorbeischauen....

(bei mir hatte die doofe Pille übrigens mehr Nebenwirkungen als die ganze Spritzerei zusammen :-()

lg anna

4

vielen dank für deine antwort!
ich warte und hoffe das ich nicht noch mehr nebenwirkungen bekomme und das die Sb bald weggehen, im moment blutet es noch :(

2

Ich hatte in den pillenzyklen immer SB! Und habe sie sonst nie. Solange es nur sb sind würde ich mir keine sorgen machen...

5

danke für deine antwort!
ja im moment zähl ichs noch als Sb..hoffe das es bald aufhört :(

3

Generell würd ich Blutungen abklären lassen allerdings ist es in den ersten 3 Pillemonaten relativ normal das man stärkere SB hat. Ich hatte das im Sommer auch, fing um den 7 ZT an und ging bis Zyklus Ende. US war immer unauffällig und der Arzt meinte das es sehr häufig ist in den ersten Zyklen. Früher hatte ich das nie aber der Körper verändert sich und reagiert anscheinend anders.

LG Betzy

6

danke für deine antwort!

also wenn es nicht aufhört die nächsten tage werd ich mal in der kiwu anrufen..
ich nehm die pille ja gottseidank nur einen monat..aber hab noch 11 tage vor mir und wenn ich mir vorstelle bis zur mens Sb zu haben, oje :((