Einnistungsspritze bei Blasto-Kryo-TF ?

Hallo ihr Lieben,
Nun habe ich schon 3 mal 2 Super-Blastos zurückbekommen. Einmal frisch und 2 Kryo´s.
Der 1. Versuch ----nix
der 2. Versuch ---- FG in der 6. SSW
der 3. Versuch ---- nix (hab 5 Tage Cortison genommen)
1 einziger #snowy ist nun noch übrig. Wir hoffen ein Kampfkrümel.

Nun zur eigentlichen Frage. Wer hatte eine Einnistungsspritze und bei wem hat`s geholfen?
Das scheint meine letzte Hoffnung zu sein, denn sonst ist alles immer optimal gelaufen. GMSH gut aufgebaut. Estrifam und Utro.

LG Susi

1

Hi Susi,

Also ob diese Spritzen was taugen oder nicht, ist noch nicht undeutlich klar.
Ich hatte im Frischversuch TF von zwei super Blastos. Musste am Tf Tag und dann nach drei Tagen nochmals Brevactid zum angeblich besseren Einnisten spritzen. Gebracht hat es leider nichts.
Die Spritzen sollen wohl hauptsächlich für eine schönere 2. Zyklushälfte sorgen.

Liebe Grüsse
Nicole

2

ich hab da was von Decapeptyl gelesen

3

Das kenne ich leider nicht.
Hoffe du bekommst aufklärende Amtworten!

4

Hallo Susi,

von diesen Decapaptyl einnistungsspritzen habe ich auch schon gelesen, es gibt aber keinen statistisch signifikanten beweis, noch eine studie dass sie wirken.

Da deca in einmaliger dosis glaube ich echt viele kettenreaktionen auslösen kann würde ich persönlich die finger davon lassen. frag mal deinen arzt, ich persönlich hatte den eindruck die therapie ist veraltet.

Was ist mit Blutgerinnung, habt ihr die schon testen lassen?

lg
sanni

5

hallo susi,

hier mal meine zwar unqualifizierte aber hoffentlich hoffnungsspendende Theorie:

Ich vermute bei mir ein Einnistungsproblem und hatte bei meinem Blasto TF auch auf Kortison bestanden (5mg Prednisolon vor TF und ab TF 10mg).

Wenn das Immunsystem wirklich im Weg stand, (wegen verschiedener Antikörper im Blut nicht unwahrscheinlich) hat das Kortison bestimmt unsern Krümel gerettet. Aber was ich auch dazu denke.. Wenn das Immunsystem überaktiv ist, bekämpft es 2 Krümel bestimmt eher/schneller als wenn sich nur einer eingeschlichen hat...

Wir hatten am 30.09. einen Kryo Single Blasto (exp) TF :-)
Glaub an den Krümel! Blasto-Power! :-)

Ahso. . Einnsitungsspritze hatte ich nicht und meine GMSH war auch nicht toll - mit Ach und Krach bin ich gerade so auf die 7mm gekommen.

(OK, bin zwar noch gaaaanz am Anfang, aber wollte trotzdem mal antworten)

LG & #klee #klee viel Glück
Lala

6

also....1 Blasto und Kortison ? und es hat geklappt. Wielange hast du dann das Kortison genommen ?
Ich hatte 20mg 3 Tage vor TF , am TF-Tag und an TF+1 und 2 Blastos....aber eben NIX

7

ja, ein exp. frostie Blasto mit Kortison und Heparin und ASS100.

Aber wie? nur 5 Tage und dann einfach abgesetzt? wieso das denn? Hat dein Doc dir das erklärt?
Muss etwas blöd fragen, weil ich durfte es keinesfalls vor BT absetzen oder auch nur später als 8 Uhr nehmen..

Ich nehme das Kortison immernoch.. wenn ich es jetzt absetzen würde, würde mein Immunsystem evtl nen schub machen und das wäre wahrscheinlich fatal.
Das wird glaube ich im 3.Monat dann langsam ausgeschlichen.

weitere Kommentare laden