Hallo
Ich bin grad mitten in meiner 1.icsi war gestern zt 5 in der klinik und der arzt meinte wir müssen die medis erhöhen. Scheinbar hat sich noch nichts gebildet. ich hatte auch angst zu fragen. Jetzt hab ich bis her nichts gemerkt bis heute. Nachdem ich gestern die dosis gonal f erhöht habe fing es heute mittag an. Leicht übel und ständig so ziehende schmerzen im bauch mal mehr mal weniger. Und leicht schwummrig. Is das ein Zeichen das es doch was wird?
Ab morgen muss ich noch orga.... spritzen um den eisprung zu verhindern aber hab davon nur 3 spritzen bekommen. Was hat das zu bedeuten?
Lg nikita
1.icsi nach dosis erhöhung ziehen im bauch
Das ziepen in der Stimu ist normal, übel und schummrig eher nicht.
Ich würd mir an ZT 5 auch noch nicht viel hoffnung machen da ist meist noch nicht viel aber gerade bei der 1. Stimu sollte man engmaschig kontrollieren. Bei mir ist die Dosiserhöhung schon 2 Mal richtig nach hinten losgegangen einmal richtig heftig. Beim Us noch nix zu sehen 3 Tage später 22 Folis beim 2. Mal sogar über 30 an einem Eierstock ich stand mit 1 Bein im KH, mir war übel, Kreislauf und Luftprobleme und ich konnte nicht mehr ohne Schmerzen laufen oder sitzen. Ohne Panik zumachen einfach aus Erfahrung sag ich lieber einmal zu viel geschaut gerade wenn man nicht weiß wie man reagiert auf ne Dosiserhöhung.
LG Betzy
Naja ich hoff ja das sich viele bilden das auch was zum einfrieren über bleibt.
Naja muss Mittwoch oder Donnerstag wieder hin.
Na darf ich mir gagen dazu ziehen eine Wärmflasche auf den bauch legen oder bringt das nichts?
Na bin gespannt wie ich mich morgen fühlee ob die Symptome schlimmer werden.
Ich würd die Wärmflasche weg lassen, nur so ein Bauchgefühl.
Natürlich will man einige aber wenns zu viel werden wird aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und dann heißt es wieder warten evtl sogar nen Zyklus pausieren. Im dümmsten Fall kann nicht mal punktiert werden und im schlimmsten Fall wie gesagt KH, ne anständige Überstimmu. kann lebensbedrohlich sein. Du kannst aber schonmal mit viel Eiweisprodukten ner kleinen überstimmu entgegenkommen und was am wichtigsten ist viel trinken, 3 Liter am Tag mußte ich damals.
Hier hast Du ein Anhaltspunkt der Symptpme:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/
Es muß ja keine Überstimmu sein aber in Betracht ziehen wenn die symptome stärker werden. Je früher man es feststellt desto eher kann man den Zyklus oder zumindest die PU noch retten.
LG Betzy und viel Glück
Wie viel und ab wann hast du gespritzt? Was für ein Protokoll machst du?
Ziehen und Übelkeit IST soweit ein gutes zeichen. Aber wenn du ab morgen orgalutran Spritzen musst werden da schon Follikel sein!!! Sonst macht das ja keinen Sinn zu unterdrücken. Bekommst du keinen behandlungsplan?
Naja wie soll ich sagen ist alles noch total neu für mich. Was bedeutet eigentlich protokoll?
Ich habe seit 2. Zt 225 gonal f gespritzt was jetzt seit gestern 5. Zt. Auf 275 erhöht wurde.
Na wann ich des andere genau spritzen muss erfahre ich morgen wenn ich angerufen habe.
Ich hoff die Symptome werden net schlimmer.
Bei nur 50 Einheiten mehr denke ich nicht, dass es davon kommt. Es werden einfach die Eierstöcke sein die jetzt reagieren...
Lass dir beim nächsten mal sagen wie viele Follikel und wie groß die sind! Dann weißt du Bescheid.
Und Orgalutran jeden Tag eine. Wenn du nur 3 Spritzen bekommen hast und morgen anfangen sollst hast du wahrscheinlich spätestens in 3 Tagen wieder einen Termin, oder?
Und "Angst zu fragen" ist der falsche Ansatz!
Man vergisst sowieso die Hälfte der Fragen, die man hatte, da sollte man sich dann schon trauen, die andere Hälfte zu stellen!
So spezialisierte Ärzte wie in einer KiWu-Praxis vergessen leider oft, wie unsicher die Patienten sind und wie wenig man versteht. Weis sie darauf hin. Fast immer nehmen sie sich dann die Minute und erklären es.
Na ich hatte angst vor einer negativen antwort. Das sich vll nichts gebildet hat.
Ich habe Mittwoch oder Donnerstag meinen nächsten Termin.
Hi Nikita,
Bei mitbewürbe die Dosis auch erhöht. Das bedeutet aber nicht, dass sich nichts entwickelt hat, nur das man noch etwas mehr anstoßen muss!
Liebe Grüsse und schönen Abend!
Na ich lass mich mal überraschen. mitte nächster Woche weiss ich mehr.
Wünsch dir auch einen schönen Abend.