Bakterien im Sperma..wann nächstes SG nach Antibiotika?!

Hallo,
mein Partner hat(te) Staphylococcus aureus im Sperma. Er hat jetzt 5 Tage lang Cotrim forte 960mg eingenommen, welches am Sonntag leer war.
Wann ist es sinnvoll wieder ein SG zur Kontrolle machen zu lassen? Sofort nach der Einnahme oder sollte man eine gewisse Zeit warten?
Lg und einen schönen Tag euch allen

1

Ich denke mal in 3 Monaten aber frag das lieber den FA oder die KIWU, sagten die nicht im Vorfeld was dazu?

LG Betzy

3

ja das ist das Problem. Unser Urologe sieht das viel zu locker und meinte das man es nochmal prüfen lassen kann wenn man will und wann man will.
Deshalb wollen wir auch den Arzt wechseln.
Eine Idee wäre meinen FA zu fragen :)
in der Kiwu waren wir (noch) nicht.

4

Hab gerade Deine VK gelesen. Wie kamt Ihr denn drauf das da was nicht stimmt?
Du bist noch sehr jung und Ihr habt gerade erst begonnen.....
1. macht Euch nicht jetzt schon so nen Stress
2. bist Du hier völlig falsch, im Kinderwunsch Forum bist Du besser aufgehoben hier sind Parre die schon einiges hinter sich haben und nicht ohne Hilfe schwanger werden können. Bakterien im SG und der 1. ÜZ da seit Ihr vom Unterstützen Forum weit entfernt

Diese Bakterien sind oft imun gegen Antibiotika das kann aber soweit ich weiß ausgetestet werden welches evtl. noch helfen kann.

Es kann dadurch zu beeinträchtigung des Spermiogramms kommen aber das sollte einfach der Arzt testen dazu kann man fern ab nix sagen. Das heißt aber auch nicht zwanghaft das die Fruchtbarkeit so gestört ist das Du auf natürliche Weise nicht schwanger werden kannst aber genaueres kann nur ein Arzt beurteilen.

LG Betzy

2

meiner sollte nach zwei wochen, meine ich in erinnerung zu haben. allerdings wurde da nur geschaut, ob die bakterien weg sind. es wurde kein umfassendes spermiogramm erstelllt.

5

Unsere Ärztin in der Kinderwunschklinik hat gesagt, dass eine Anribiotika Einnahme das Spermiogramm sogar verbessert!