erste Puregon spritze ist versenkt

War leichter als ich dachte man merkt nicht mal den pieks ;-) nur etwas blut kam anschliessend aus der einstichstelle aber denke das ich nicht schlimm oder????

1

Chakka!
Auch du wirst zum Spritzenprofi! #huepf
Bisschen Blut ist nicht schlimm. Kannste wegtupfen, aber NICHT reiben!

2

habs gemerkt beim reiben kam immer wieder neues raus ;-) die Nadel ist sowas von dünn und weich habs mir schlimmer vorgestellt. Muss mir 200 einheiten spritzen ist das viel oder wenig??? Ist meine erste IVF habe wenig erfahrung

3

Was spritzt du denn?
Ich hatte 175 Gonal F.
Denke 200 ist so der normale Durchschnitt.
Ich hatte vor der ersten Megapanik, und hab danach fast schon über meine eigene Feigheit lachen müssen. Gibt echt schlimmeres

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab mir heute auch die erste Spritze gesetzt und muss genau wie du sagen: ich hab von der Nadel echt gar nichts gemerkt. Morgen werde ich das Zeug aber etwas langsamer spritzen, weil die Flüssigkeit etwas gebrannt hat. Aber ich werd das schon noch lernen. Auf jeden Fall ist das Spritzen mal das kleinste Problem an der ganzen Sache :-p

5

Hast du die Medis im Kühlschrank?
Wenn ja, nimm sie 15-20 Minuten vorher raus, dann brennst bissle weniger!

7

Danke für den Tip! Aber leider hatte ich sie schon vorher rausgenommen (hat mir die nette Arzthelferin heute gesagt). Ich denke wirklich, dass es an meiner Technik lag. Die Erfahrung muss man dann eben erst sammeln. Aber das wird schon!
Lieben Dank

weiteren Kommentar laden