wer hat Erfahrung mit Aszites/überstimmu?

Hallo ihr lieben... Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich jab letzte woche Mittwoch mit brevactid ausgelöst. Da morgen erst Transfer ist, kann ja noch kein neues hcg dazu gekommen sein. Nachgespritzt hab nix. Zur PU am freitag lag der östradiolspiegel bei 1800... Also noch nich ganz so dramatisch. Hab aber trotzdem einiges an wasser im bauch. Am samstag nach der PU ist das nochmal einiges mehr geworden. Ich bekomm schon seit ner Woche täglich infusionen in der kiwuklinik. Wann kann ich denn dann mal damit rechnen, dass das wasser zurück geht? Es drückt in allen ecken. Vor allem flach liegen ist mist. Da drückt es gegen s zwerchfell. Das is schon ordentlich unangenehm... Wer kann mir hoffnung machen, dass sich das bald mal verflüchtigt? Lg

1

also so schlimm hatte ich das wohl nicht, aber gedrückt hat es auch ordentlich und ich hatte kaum Platz für Essen im Bauch :-) ab Tag PU+7/8 wurde es schlagartig besser, der Bauch war fast komplett weg! und ab PU+11/12 kam er zurück wegen dem hCG des Embryos (war aber bei mir dann schon ab PU+15/16 allmählich wieder "besser", was in diesem Fall ein schlechtes Zeichen war --> frühe FG)

Ich wünsche dir alles Gute und morgen einen schönen TF #klee
LG Ulrike

2

Ok. Danke für deine antwort. Da kann ich bei PU + 4 noch hoffen:-)

3

Das geht zurück.

Bei meiner 2. ICSI hatte ich 4 Liter intus, bei dieser nur 3.
War dann gefühlt den ganzen Tag auf dem Klo und dann gings bergauf.

Das mit dem Zwerchfell ist echt unangenehm!
Infusionen wollte ich keine, ging so. Beim ersten Mal war es schlimmer, da waren die Beschwerden eigentlich erst an PU +6 richtig weg. Da hatte ich allerdings keinen TF

Diesmal habe ich mich schon an PU+4 wieder so gefühlt, dass ich an PU+5 sicher war dass ich eine halbe Ampulle Brevactid verkrafte.

Gute Besserung!

4

Danke für deine antwort. Wie konnten die denn die menge bei dir feststellen? Haben die das im ultraschall gesehen und dann abgeschätzt? Oder anhand gewichtszunahme? Ich hab bisher nix zugenommen, ess aber auch echt wenig... Der magen wird schon so extrem abgedrückt.zwecks der infusionssache wurde ich eigentlich gar nicht gefragt. Das wurde entschieden. Morgen zum transfer wird ja noch mal Ultraschall gemacht. Mal Sehen, was sie da sagen.

5

Ich hab mich nur gewogen. Kenne ich von den Patienten mit Herzschwäche. Im US kann man das schlecht ausmessen, weil ja der Darm drin rumschwimmt.
Keine Gewichtszunahme ist dann doch schon mal ein gutes Zeichen, dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei! Im Sono hat man bei mir am TF Tag nur noch ganz bisschen Aszites gesehen.

Ich drücke fest die Daumen!

weitere Kommentare laden