Zurück von Punktion... und nun...?

hallo ihr lieben,#winke

es wurden 16 eizellen punktiert, ist das nicht ein bisschen wenig? ich frage vor allem, da unsere befruchtungsrate bislang meist nicht so gut war...

Transfer ist wohl für samstag angepeilt, dann gibt es hoffentlich zwei schöne blastos zurück....

außerdem hat mir die arzthelferin gesagt, ich solle mich ab jetzt eweißreich ernähren - das habe ich ja noch nie gehört... hatte leider keine gelegenheit, nachzufragen... könnt ihr was damit anfangen...?

liebe und noch etwas schlappe grüße

1

Entschuldige doe direkte Frage: hadt Du Übergewicht? Das würde die Eiweißreiche Ernährung erklären.

Wünsche dir viel Glück Und drück dir die Daumen

5

kein problem, nein, habe kein übergewicht.... :-D

6

Dann weiß ich auch nicht warum, sorry :(

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

über 16 Eizellen kannst du mehr als nur happy sein, das ist wirklich richtig viel. Unsere Ärzte streben nur 7-10 maximal an, um die Eizellqualität nicht zu gefährden.
Eiweißreiche Kost wurde mir nach der PU auch empfohlen, das ist sehr üblich.
Also, durchatmen und ausruhen ... Daumen sind gedrückt!

9

danke, das ist gut zu hören. wegen unserer niedrigen befruchtungsrate war ich etwas verunsichert... aber dann, wollen wir mal auf das beste hoffen!!!

dir auch alles gute,

lg

3

Also ich wäre froh gewesen über 16 Eizellen. Ich hatte 5 Follikel, wovon nur 4 EZ gewonnen werden konnten...

Das mit dem Einweiß soll wohl einer Überstimmu entgegenwirken, hab ich schon öfter mal gelesen...

10

ui, ok, vielen dank für deine antwort. wollte jetzt auch nicht vermessen klingen, habe es einfach falsch eingeschätzt bwz nicht mehr erinnert...

wenn nur eine gute dabei ist und die sich festbeisst, bin ich´s ja auch schon zufrieden....

;-)

lg

14

;-)
Nich so schlimm!

Und richtig, es kommt eh auf DIE Eizelle an. Ob man jetzt 100 oder 1 hat.
Wir hatten dann 2 befruchtete, 1 A- und eine B-Quali. Reicht ja theoretisch von der Anzahl her. Der Vorteil bei mehr ist halt, dass wahrscheinlich mehr befruchtet werden und einfach die Möglichkeit besteht nach der besten Quali zu suchen... Naja und Blastos wachsen zu lassen, sofern man das möchte...

Wollt ihr einfrieren lassen?

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
4

16 eizellen sind doch spitze! Noch mehr und die überstimmu wird schlimmer... Sei froh... Ist ne gute zahl. Viel eiweiß, um gegen die überstimmu zu arbeiten. Lg und ne tolle befruchtungsparty...

7

ach so, deswegen das eiweiß... dann lieben dank für deine antwort und dir auch alles gute...

melde mich morgen wieder, wenn ich die befruchtungsrate kenne...

nur nebenan hatte eine frau 21 eizellen (!) und fand das wenig...

15

16 Eizellen sind doch eine super Ausbeute!! Warte es erstmal ab, wieviele sich davon befruchten lassen...
und eiweißreiche Ernährung soll einer Überstimulation vorbeugen - meine ich mich zu erinnern...

sei nicht mehr geknickt! außerdem geht Qualität vor Quantität!!
#klee Ulrike

17

lieben dank....!

war nur etwas neidisch, als die nachbarin von 21 ez sprach... aber wie du sagst, quantität ist nicht qualität, vielleicht finde ich ja die EINE, mit der es klappt....
lg und auch alles gute für dich

18

#danke bei mir war "die Eine" übrigens unter neun befruchteten EZ dabei :-)

weitere Kommentare laden
22

Eiweißreich um im Falle der SS einer Überstimulation entgegen zu wirken...

16 Eizellen sind viel!

Viel Glück

23

für beides lieben dank....!

Dir auch alles gute...

lg