"Vernichtung"von Kryo-EZ

Hallo,
Weiß jmd von euch, wie nicht mehr benötigte Kryo-EZ vernichtet werden?Man hört sich das grausam an.
Wir werden unseren Kryovertrag kündigen,daher meine Frage.

Alles Gute euch!

1

hi

ich denke sie werden einfach aufgetaut und wie sonst unbrauchbare entsorgt.

wir haben zwei kryoblastos aus 06/2011....aber die werden wir wohl auch leider nie holen können :-\

lg

3

Das dachte ich mir auch schon so.der Gedanke ist schon bitter,dass das so von statten geht.immerhin ist es ja leben, das dort entsorgt wird

2

Wir haben vorher angeben sollen, was damit gemacht werden darf bzw. soll (in Tschechien)

--->Spende
--->Forschungszwecke
--->nichts von beidem = "Vernichtung"

Aber da ich nur noch ein #snowy hab und es immer noch nicht geklappt hat, kommt nichts der 3 Alternativen in Frage, denn die letzte Chance wird mit Ungeduld erwartet!
LG Susi

4

das geht in Deutschland leider nicht, die dürfen nur unter der Bedingung eingefroren werden, dass sie dem "Spenderpaar" zurückgegeben werden, keine Spende und nix anderes.... also wenn das Paar sie nicht mehr haben will, müssen sie vernichtet werden, da kann auch nichtmal die Frau alleine kommen und es wurde quasi ein "Knebelvertrag" aufgesetzt

Ich drück euch so fest die Daumen, dass dieses letzte #snowy das Richtige ist!!!!
LG Ulrike

6

Da ich damals zu fast allen Terminen allein hin bin, hätten die gar nicht gemerkt, dass ich schon von meinem Ex getrennt war... ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch noch 14 auf Eis und der Gedanke, dass sie vielleicht nie eine Chance bekommen werden (falls wir kein Geschwisterchen wollen, mal sehen), macht mich auch ganz schön fertig.

Vielleicht tröstet es Dich, dass sie sehr wahrscheinlich ja im Vorkernstadium eingefroren sind. (PU+1). Das heisst, die Verschmelzung hat noch nicht stattgefunden, das Spermium ist einfach nur eingedrungen.

Ach ich weiss auch nicht, echt blöder Gedanke...

In Amerika könnte man sie "zur Adoption" frei geben (so nenne sie das wirklich), aber der Gedanke, dass jemand anderes unser Kind bekommt, wäre auch wieder seltsam.

Da freut man sich erst über so viele befruchteten Eizellen und dann das. :-(

14

Ja genau sie wurden im vorkernstadium eingefroren.jetzt landen 15 EZ auf dem Müll.
Aber die anderen TEilnehmer haben schon recht.wieviel EZ gehen im laufe des kinderwunsches ganz natürlich zu grunde....

7

Hmm, also bei mir wurden jetzt 6 eingefroren und 5 weiterkultiviert von denen ich 2 zurückbekommen habe.

Was aus den anderen geworden ist? Das gleiche wie aus den nicht benötigten Kryos.
Das gleiche wie aus den Eiern, die bei normal-empfängnisfähigen Menschen zwar befruchtet werden, sich dann aber nicht einnisten...

Das ist der Lauf der Natur, auch wenn wir sie kurzzeitig bisschen beeinflussen.

Ich persönlich mache mir da ehrlich gesagt gar keine so großen Gedanken...