Hallo Mädels,
ich bin jetzt im 4.Üz . Im ersten Üz hatte ich einen Abgang in der 6.SSW. Es war der Test positiv aber in der Gebärmutter konnte man schon nichts mehr sehen...
Nun üben wir schon wieder 3 Monate und es klappt einfach nicht.
Ich hab schon den Clearblue Monitor, welcher mir einen ES anzeigt, aber immer nur 1 Balken und dann gleich 3 Balken...find das komisch.
Leider hab ich auch eine Insulinresistenz und mach mir Gedanken ob es überhaupt nochmal klappt. Metformin will mir irgendwie keiner verschreiben, da Zyklus so um 30 Tage und eben der ES am 14Tag laut dem Monitor.
Ich denk dauernd drüber nach dass es wohl eh nichts wird. Hab auch noch ne Schilddrüsenunterfunktion hatte TSH 2,6, jetzt 1,4 mit L-Thyroxin 25, soll jetzt aber auch 50 aufstocken, ist das dann nicht zu viel wenn der Wert so niedrig wird?
Ach manno, bin so traurig
Lg jacky
Bin so traurig---Insulinresistenz Schilddrüse was denn sonst noch
Wenn Du einen Zyklus hast wird es sicher nochmal klappen.
4ÜZ sind eigentlich nichts.
Auch wenn alles in Ordnung ist, kann es bis zu nem Jahr dauern.
Den TSH kannst Du ja zwischendurch kontrollieren lassen.
Ich soll bei 2,1 auch 50 nehmen.
Ich denke mit den Mädels im Kinderwunschforum wirst Du Dich besser austauschen können als hier.
Alles Gute!
Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst, aber weder 4 ÜZs noch Probleme mit der Schilddrüse oder eine Insulinresistenz ist ein Grund die Ohren hängen zu lassen. Du bist doch immerhin schon mal i ersten ÜZ schwanger geworden, das heißt doch, dass es bei dir klappen kann. Da gibt es gerade hier im Unterstützten Kinderwunschforum ganz andere Schicksale.
Medikamente, die das Kinderkriegen unterstützen könnten, kriegt man in der Regel erst wenn man nach mindestens einem Jahr ohne Verhütung immer noch nicht schwanger ist. Und selbst dann sind diese Medikamente ja auch keine Garantie um schwanger zu werden. Deswegen jetzt schon nach Metformin zu fragen finde ich nicht wirklich in Ordnung.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, dass du die Füße still halten musst. Du bist noch so jung, hast noch ein Kleinkind, da kommt es auf ein halbes Jahr doch echt nicht an bis du schwanger wirst. Eine entspannte Grundhaltung ist sehr hilfreich beim Kinderkriegen. Jetzt schon die Pferde scheu zu machen, hilft nicht. Du hast schon ein gesundes Kind. Freu dich darüber und genieß diese Zeit. Viele hier sind noch nicht mal so weit. Und wenn du es schon 2 mal ohne ärztliche Hilfe geschafft hast schwanger zu werden, wird es auch noch mal klappen. Also komm wieder etwas runter, das wird schon!
Gruß
Karin
Muß mal meinen Senf abgeben
Prinzipiell geb ich Dir Recht aber Metformin hat nicht ausschließlich was mit KIWU zu tun. Wenn eine Insulinresistenz vorliegt unterstütz es den Zuckerhaushalt und kann auch frühzeitiges Diabetes 2 verhindern oder zumindest aufschieben. Natürlich kann es den Hormonhaushalt in Schacht halten aber auch das ist unabhängi vom KIWU denn Jahre lange Hormonschwankungen auch ohne oder nach KIWU können dem Körper schaden.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, "runter kommen". Hab ich ja aber schon geschrieben
GLG Betzy
ja, das Metformin nicht nur für KIWU da ist, weiß ich. Aber wenn ihr niemand Metformin (oder meinetwegen auch ein anderes Medikament, dass da helfen könnte) verschreibt kann es mit der Insulinresistenz nicht so schlimm sein. Ich persönlich habe auch eine Insulinresistenz und ich bekomme Metformin nur wenn ich schwanger werden will. Und das auch nur nach mehr als einem Jahr ohne Verhütung. Daher hast du mit deinem Beitrag weiter unten schon absolut Recht, die Dame (so leid sie mir auch tut!) gehört nicht hier her. Sie kann je gerne im normalen Kinderwunschforum weiter diskutieren, aber hier ist sie noch falsch. Ich habe mich übrigens nicht getraut ihr zu sagen, dass sie hier falsch ist, aber ich finde es gut, dass du den Mut dazu hattest.
Hallo, erstmal tut es mir leid mit Deinem und naja 4 Zyklen bzw 3 nach FG ist nicht die Welt und eine Unterfunktion und Insulinresistenz auch nicht. Dein Problem ist die Geduld, die FG hat nix zu sagen denn rund 15 % der FSS enden in einer FG viele merken es nichtmal weshalb die Dunkenziffer weit höher geschätzt wird. Natürlich ist es hart und man fragt sich warum ich aber Du gehörst noch lange nicht wirklich in dieses Forum. Natürlich darfst Du Dich austauschen aber im 4. ÜZ zu jammern in einem Forum wo wir den KIWU hier in Jahre rechnen da solltest Du nochmal drüber nachdenken. Metformin ist in D nicht zur Behandlung von Insulinresistenz zugelassen allerdings ein guter Arzt verschreibt es Dir weil es hilft und den Körper entlastet gerade wenn es um KIWU geht. Du mußt es halt selbst bezahlen und ich muß was unterschreiben damit mein Arzt juristisch geschützt ist da es eben dafür nicht zugelassen ist und ich die Einnahme auch in der SS auf meine Kappe nehme.
Dein TSH ist für KIWU nicht zu wenig er sollte gerade wenn schon eine FG vorrausgegangen ist und Du ne Unterfunktion hast, bei 1 eher etwas darunter liegen. Somit ist die Dosierung absolut gerechtfertigt. Es muß halt kontrolliert werden wie der TSH sich verhällt.
Ist nicht bös gemeint aber hier total fehl am Platz
LG Betzy
Hallo,
ich dachte ich bin hier richtig da im normalen forum so gut wie niemand ne insulinresistenz hat hab noch nie davon gelesen. Mein homa index ist bei 3, 7 und bei rund ums baby meinte der kiwu Experte ich soll in ne kiwu klinik und auf alle fälle dringend metfomin nehmen und das hat mich sehr verunsichert. Und klar hab ich einen 13 monate alten sohn und dennoch wünsche ich mir ein 2. und ich hab eben große angst dass es an der resistenz scheidert.diabetologe meinte sie haben doch ein kind da ist dich der wunsch befriedigt. .. man würde eher einer kinderlosen frau was verschreiben. .. ich dacht nur bitte was...
Und gerade studiete ich noch...wenn nicht jetzt dann nie.wenn der altersabstand riesig wird is es auch nix...
Lg jacky
Mal langsam, Insulinresistenz ist nicht gleich Unfruchtbar. Hast Du im KIWU Forum mal gefragt da gibt es sicher genügend Frauen die trotzdem SS werden. Deshalb gleich in ne KIWU zu gehen find ich übertrieben kann man natürlich machen. Allerdings werden die auch fragen warum Du so früh schon kommst Du kannst ja gar nicht wissen ob die Resistenz ein Problem ist. Außerdem wie schon gesagt ist Metformin sicher ratsam die Aussage Deines Arztes zum Ko......und Unmenschlich wie ich finde. Kein Arzt hat das Recht zu sagen wenn man ein Kind hat ist der Wunsch erfüllt er trinkt evtl auch jeden Abend sein Bier weil im 1 in der Woche nicht ausreicht. Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche ob 1,2 oder 5 Kinder ein Medikament nicht zu verschreiben weil er der Meinung ist eins reicht für Dich ist echt dreist.Würde mir nen anderen Arzt suchen, ehrlich er greift somit in Deine Privatsfähre ein und trifft Entscheidungen für Dich wo gibts denn sowas.....
Eher einer Kinderlosen was verschreiben Sorry das geht war nicht.
Im Leben läuft nicht immer alles wie man es plant und wenn Du Dier selbst solchen Stress machst kann der Schuß auch Psychicher Natur nach hinten losgehen. Ich hätte mir auch gewünscht das es im Dez geklappt hätte 3 Jahre unterschied wäre perfekt gewesen aber nun ist es nicht so das nehm ich hin. Nach 3 FG wäre ich einfach froh überhaupt nochmal ein Kind austragen zu dürfen. Es wäre naiv von Dir zu denken wenn Du es jetzt willst dann willst Du es auch noch in 4-5 Monaten oder später deshalb ist Dein Leben doch nicht Sch... man muß halt umplanen wenn einem der Wunsch so wichtig ist und drauf hinarbeiten.
1. Schritt neuer Arzt metformin. Auch eine FA kann Metformin verschreiben, ich bekam es vom HA. Mit der Diagnose brauchst Du dafür keinen Diabetologen........
LG