röhrchen mit Sperma in die Gebärmutter einfügen????

Hallo Mädels, bin zur Zeit in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und starte jetzt in den 3. üZ mit Clomifen und Puregon!! Nun erzählte Mir meine Freundin die ebenfalls in einer Klinik schwanger wurde, man hätte ihr angeboten ihr für 150€ ein Röhrchen mit Sperma ihres Mannes einzusetzen? Wisst ihr was darüber? Im Internet finde ich nix.. würde mich mal interessieren :)

Liebe grüße
Nicole

1

Klingt nach IUI?

"Einsetzen" würde ja heißen: bleibt drin. Könnte man zwar wasserlöslich bauen, aber dann würden es die Spermien schon vorher auflösen und ich sehe jetzt auch nicht direkt den Sinn, die Spermien in einem Behälter einzusetzen.

Ich vermute also eher: Das Sperma über ein Röhrchen/Katheter in die Gebärmutter einsetzen/spritzen

2

Hey, du
sorry davon hab ich noch nichts gehört... soll das Röhrchen drin bleiben?
Vielleicht war aber auch nur ne IUI gemeint?
vielleicht mal in der Klinik deiner Freunding direkt nachfragen?

Wenn du mehr rauskriegst, würde mich das auch mal interssieren....

lg anna

3

Sie meint sicher die IUI. Intrauterine Insemination, bei der das Sperma des Mannes direkt in die Gebärmutter injiziert wird.

4

Huhu!

Ich würde mal sagen, hierbei handelt es sich um die IUI (IntraUterine Insemination)
Hierbei wird das aufbereitete Sperma in die Gebärmutter der Frau geschoben, damit die Schwimmerchen nicht den langen Weg auf sich nehmen müssen und nur noch auf das Ei warten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intrauterine_Insemination

http://www.babycenter.de/a26307/k%C3%BCnstliche-befruchtung-iui-

Hoffe, ich konnte helfen?!

LG magic

5

Hey, da wird einen nicht ein Rörchen in die Gebärmutter eingesetzt sondern das ist eine ICS ! Da wird das Sperma des Mannes aufbereitet und die Besten Spermien werden dann in die Gebärmutter gespritzt ! Also man saugt sie mit dem angeblichen Rörchen auf und führt sie dann direkt in die Gebärmutter ein ! So sind sie schon dort wo sie hin gehören wenn das Ei kommt ! Die Chancen sind 10% höher als bei Puregon und dann GVnP! Denn ich mache das gerade auch Puregon spritzen und dann GVnP ! Meine Ärztin hat gemeind das wir im nächsten Zyklus falls das nicht klappen sollte eben das machen können ! mit dem Rörchen ;-) !!! Aber das kostet mehr als 150 Euro ! Über 500 Euro ! Lg Ich hoffe ich konnte dir helfen !

8

Ja ihr habt recht :) das könnte es sein!! Danke für die Hilfe.. habe auch hier bei urbia gelesen das die meißten zwischen 150-200€ für eine iui zahlen.. Hmm ach ich versuch es jetzt erstmal so weiter!!

Vielen lieben Dank

9

Meine Ärztin hat mir das heute vorgeschlagen und was von 500 Euro gesagt ! Aber vielleicht hat sie auch alles drum und dran gemeind mit stimulieren und ES auslösen und und und !

weiteren Kommentar laden
6

Sorry IUI meinte ich auch nicht ICS ! ;-) Denkfehler !

7

Hallo!
Google mal Inseminationskappe. Vielleicht meinst du das.

Grüße,

Shorty