Guten Morgen zusammen,
ist hier jemand die wie ich Teil Beihilfe und Teils privat versichert ist?
Hätte gerne mal gewusst ob im Fall einer IUI die kosten noch übernommen werden wenn man schon 44 J. ist?
Vielen Dank schon mal.
LG Corina
Kostenübernahme IUI Ü40 privat
Hallo,
damit bist du leider schon an der Altersgrenze und müsstest erfragen, ob die KiWu-Klinik dich noch behandelt... hat uns jedenfalls unser Arzt gesagt.
Ob deine Beihilfe oder KK eine Altersgrenze haben, werden die die nur selber beantworten können. Ruf dort doch einfach mal an.
Außerdem kommt es ja noch darauf an, bei wem die Ursache liegt, ob von deiner Beihilfe und KK überhaupt etwas übernommen wird, ganz unabhängig vom Alter.
Viel Glück euch
Ok. Danke schön :-*
Das mit der Altersgrenze in der Kiwu ist quatsch ... leider wirst Du aber Selbstzahler sein ..
wir sind das auch ... aber eine IUI ohne Medis hält sich v den Kosten in Grenzen .
Wir zahlen ohne Medis 264,00 Euro ...
würde Dir aber raten Hilfe , falls es mit IUI nicht klappen sollte, im Ausland zu suchen - wie Prag ...
viel viel
Hallo,
was heißt hier " das mit der Altersgrenze ist quatsch"?! - Vielen Dank auch. das ist genau das, was unsere Arzt uns erklärt hat. Da ab Anfang 40 die Risiken bei einer Schwangerschaft für Mutter und Kind zu hoch werden, führen viele Kliniken dann keine Behandlungen mehr durch. Ganz konkret sprach er von "42 Jahren".
Wir zahlen übrigens für die IUI knapp 1 000 EUR für alles - 3x US, Abstriche, Medikamente, Insemination und Aufbereitung.
- ich hoffe, damit deine Allgemeinbildung erweitert zu haben.
ich lach mich wech
aber dann dürfte ich auch in meine Kiwu nicht mehr gehen naja spätestens in 4 Wochen .. da feier ich dann zum 4x mal meinen 40en
und rhein theoretisch ist frau schon ab 35 Risikoschwanger .. habe das bei meiner Tochter zu hören bekommen .. und letzt auch meine Freundin 35 und noch nicht
mmmhh und diese Altersgrenze sollte zur heutigen Zeit höher gesetzt werden ...
das wirklich einzige was bei uns bewegend ist, das es ein erhöhtes FG gibt und ein Risiko für chromosomalen Veränderungen .. das liegt aber am Alter unserer
klar ist man Selbstzahler .. und ich denke auch es gibt Unterschiede bei den Preisen
und an so alten "OMAS" wie wir verdienen doch diese Praxen sich eine goldene Nase ..
es gibt auch Frauenarzt-Praxen die IUI`s machen, da soll es sogar noch günstiger sein ..
nur frage ich mich , was das mit Allgemeinbildung zu tun hat