Hallo!
Hatte am Freitag PU von 16 EZ und an Montag Transfer.
Jetzt habe ich immer noch ein aufgeblähter Bauch.
Mach mich jetzt ganz verrückt. Trinke jetzt auch schon jeden Tag 3-4 ltr. Und hab das Gefühl das es den Bauch noch größer macht.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Vielen dank
LG Sandra
Wie lange nach PU ist ein aufgeblähter Bauch normal?
Hallo Sandra,
Ich kann dir nur von mir berichten...
Ich hatte am 7.10. PU von 28 EZ und seit vorgestern ist es nun besser!
Mehr als trinken, ausruhen aber auch mal bewegen kannst du nicht machen.
Es sei denn es geht dir sehr schlecht dabei? Dann solltest du dich an die KiWu wenden! Ich habe viel Sojamilch getrunken. Ach und meine KiWu hat mir den Tipp von Reis mit Bananen und Äpfeln zum entwässern gegeben.
Wünsche dir alles Gute und eine schnell vergehende WS!
Huhu!!
Ich hatte am Freitag auch PU und Montag TF. Ich hab auch noch immer einen sehr aufgeblähten Bauch. Allerdings auch immer noch schmerzen.
Hallo... Ich hatte auch Freitag PU. Übers WE is der bauch auch enorm angeschwollen. Kommt sicher auch drauf an, mit was du ausgelöst hast. Ich zum beispiel nur mit 5000 i.E brevactid. Da die überstimmu schon voll im gange war. Seit heute bekomme ich aber meinen hosenknopf wieder zu! Es geht merklich zurück. Du musst trotzdem weiter viel trinken. Wichtig ist auch das eiweis. Das soll wohl das wasser binden. Ich trinke jeden tag zwei so eiweisshakes. Hatte mir die praxis empfohlen. Also alles gute für dich. Lg
Hallo Sandra,
bei 16 Eizellen und einer Punktion am Freitag ist ein aufgeblähter Bauch völlig normal. Den habe ich jetzt 14 Tage nach der Punktion immer noch ein wenig (es hat kein Transfer stattgefunden). Viel trinken ist wichtig, das haben dir die Mädels ja schon gesagt. Es ist auch normal, dass der Bauch zum Abend hin größer wird, auch durch das viele Trinken.
Däumchen für einen positiven Test sind gedrückt
lg kruemel
Also diesmal sah der Bauch schon an PU+5 wieder halbwegs normal aus und ich konnte die Hose zuknöpfen, war aber noch unbequem.
Nach der 2. ICSI war er erst nach über einer Woche wieder wie vorher.
bei mir war der Bauch an PU+7/8 wieder normal (quasi schlagartig über Nacht) und ab PU+11/12 kam er langsam zurück
also musst du dich noch etwas gedulden...
Ulrike
Beim meiner vorletzten PU hatte ich echt einen aufgeblähten Bauch.
Bei mir hat das locker 10 Tage gedauert bis es besser war.
Ist aber bei jedem unterschiedlich. Viel Glück