Hallo,
ich bin völlig von der Rolle, da mein Gewicht stätig steigt.
Ich bin 35 und habe seit ca 10 Jahren ein Gewicht von 58-62kg.
Nun bin ich im 3. Clomi-Zyklus u mein Gewicht geht immer höher. Ich könnte echt die Krise kriegen, wiege nun schon 66kg!!!
Außer an meinem Unterbauch, der echt an Volumen zugenommen hat (sieht aus wie aufgebläht und fühlt sich auch so an- immer), bin ich angeblich nicht dicker geworden (wenn man sich auf die hoffentlich ehrlichen Aussagen von Freunden u Bekannten verlassen kann).
Ich mag echt schon nichts mehr essen, achte sehr auf meine Ernährung.
Meine Laune ist echt im Keller und jeder Bissen ruft ein schlechtes Gewissen und die Frage, ob es sein muss/te hervor.
Mein FA sagte, es ist eher unwahrscheinlich, dass es vom Clomi kommt. Wenn überhaupt, hat es evtl mit dem Östrogenmangel zu tun (hoffe, ich verwechsel da nun nichts).
Geht es jemandem evtl. ähnlich???
Gewichtszunahme durch Clomifen oder andere Hormone?
Ach ja, ich bin schon am überlegen, ob ich mal zum Diabetologen gehen sollte und auf Insulinresistenz oder sonst was testen lassen sollte....hatte in der 1. SS hochgradiges SS Diabetes.....
Hallo lulu,
ich habe jahrelang 60-62 kilo gewogen, bis im November 2012 die erste Stimu losging. Da wurden es dann 64, und jetzt, nach 3x stimu für GvnP und 2x Stimu für ICSI mit einer Fehlgeburt bringe ich stolz 67 Kilo auf die Waage. Ich hasse es. Aber wenn ich an das Ziel denke ,dann ist es okay .
Liebe pummelige Grüße
jada
will Dir keine Angst machen .. NöNö und jede Frau ist anders ..
meine Stimmu einfach mit Clomi + Utrogestan Dez 12 beginnend ..
da wog ich knapp 62 kg .. und jetzt , trotz Pausen dazwischen, fast 75 kg ..
lt meiner Personaltrainerin ist es aber nicht wirklich Fett sondern Wasser, was ich eingelagert habe ..
leider werde ich vorläufig das Gewicht nicht los - trotz Sport ..
aber für ein nehme ich es , trotz (keine Klamottis mehr die passen) gerne in Kauf
Wir können uns die Hand reichen alles gute für dich!
Hallo,
bei mir ist es eher umgekehrt, dass ich durch die Hormone nur wenig Appetit habe. Vielleicht ist es aber auch die Aufregung und der Stress. Bin eh schon schlank, Stress schlägt mir immer auf den Magen, und nun wurde ich neulich sogar gefragt, ob ich abgenommen habe...
Ja, habe ich definitiv. Nur gegen Ende des Zyklus merke ich spürbare Wassereinlagerungen.
Ich denke, dass es bei dir auch eher Wasser sein wird, das du ansammelst...
Mach dir deshalb nur keinen Stress - das brauch man nicht auch noch in dieser schwierigen Zeit Vielleicht machst du etwas Sport, um dich abzulenken und um das Wasser abzubauen
Alles Liebe
ich meine ich hab auch bissl zugelegt, mein Mann meinte seit ich das Progynova in so hohen Dosen nehme, wirke ich etwas aufgeschwemmt.... naja aber die Waage scheint es noch in Grenzen zu halten - musste ja beim FA schon auf die Waage (meine zuhause ist kaputt), aber naja knapp noch in Grenzen erträglich, aber hatte eh aus Frust schon ein bisschen den Sport während der Zeit vor der "aktiven" KiWu etwas schleifen lassen - das wird nach der Geburt wieder anders - Versprochen!!
LG Ulrike
Hallo... Ich habe vor 5 jahren mit Hilfe von Clomi meinen Sohn zeugen können und ich kann nur eindeutig bestätigen, dass ich unter der behandlung zugenommem habe... Hatte massiv wassereinlagerungen... Lg
Mir geht es ähnlich. Ich bin grade im 3. Clomi-Zyklus und habe auch schon zugenommen. Ich hoffe es steigt nicht noch weiter an.
Mach dir keine sorgen... Wenn du dein kind dann täglich paar mal in den 5. stock schleppst, sind die pfunde bald wieder runter
Hallo,
ich hatte mit Betreten des KiWu-Centrum 64 Kilo, als ich schwanger wurde bereits 72 - am Ende der Schwangerzeit 94 und jetzt 57!
Will damit sagen, klar nimmt man zu, aber vllt wird man belohnt und es ist auch wieder wegzubekommen.
LG
Schwangerschaft nicht Schwangerzeit