Bitte nicht mit Steinen werfen....

Hallo ihr Lieben,

also erst mal vorneweg.....mein Post ist absolut gut gemeint und ich möchte auch niemanden belehren oder vor den Kopf stoßen ich wollte nur mal von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Vielleicht gibt es ja eine unter 100 von hier, bei der es so ähnlich ist wie bei mir ;-)

Ich selbst habe niemals in meinem Leben verhütet. Wurde aber auch nie schwanger. 2006 bekam ich die Diagnose Hashimoto und wurde mit Schilddrüsenhormonen eingestellt.

Im Anschluss war ich alle paar Wochen mal bei meiner Endokrinologin und sprach auch meinen Kinderwunsch an. Ich hatte damals keinen Partner, aber ich sagte dass ich generell in meinem Leben gerne Kinder haben möchte. Mein Zyklus betrug schon immer zwischen 33 und endlos Tagen.

Meine Endokrinologin meinte dann dass ich wohl ohne Bahndlung nicht schwanger werden könnte, da wohl die männlichen Hormone zu hoch seien etc.

Da der Kinderwunsch aber nicht akut war, habe ich diesbezgl nichts unternommen.

2007 lernte ich meinen jetzigen Parnter kennen. Nachdem wir beide sonstige Krankheiten ausschließen liesen, ahtten wir ungeschützten Sex da ich ja eh nicht schwanger werden konnte ohne Behandlung. Ich wurde m ersten Zyklus schwanger.

Nach dem ersten Kind ahben wir erst mal verhütet (weil ich ja jetzt wusste ich kann schwanger werden), es aber dann auch bald sein gelassen haben, da wir eh kaum mehr Sex hatten (ja so ist das manchmal mit Kind ;-)) und für 1-2 mal Sex pro Monat wollte ich keine Hormone schlucken.
Jedenfalls hatten wir so Kraut und Rübenmäßig Sex....also ohne zu verhüten aber auch ohne zu wissen wann der ES ist und ich wurde 5 Jahre lang nicht schwanger.

Den Wunsch nach einem 2ten Kind sprach ich ANfang 2013 bei meiner Endokrinologin und bei meiner Frauenärztin an. Meine Endo sagte....selbst wenn wir es 5 Jahre nicht darauf angelegt haben ist es doch bedenklich dass ich nicht schwanger wäre, ich hätte bestimmt Insulinresistenz und PCO....denn das hat man alles auch gerne zusammen mit Hashimoto. Und sie wollte mir dann Metformin verschreiben.

Ich bestand auf den Glukosetoleranztest, der dann negativ war. Meine Eierstöcke lies ich von meiner FÄ anschauen, keine Zysten also kein PCO. Meine Endo sagte es gäbe auch eine Form von PCO bei der die Eierstöcke keine Polyzysten aufweisen und ich soll jetzt trotzdem Metformin nehmen.

Kam mir aber komisch vor....vor allem weil ich mir dachte dass ich eig noch nicht ALLES versucht habe. Klar 5 Jahre Sex ohne Verhütung und einige Male davon auch um den ES herum. Doch ich erinnerte mich an die Umstände in denen unser erstes Kind entstandenist....frisch verliebt wir hatte jeden Tag mehrmals Sex.

Jedenfalls sagte meine FÄ dass sie das auch komisch findet dass ich 5 jahre nicht schwanger wurde und dass ich bestimmt ne Eizellreifungsstörung hab weil meine Zyklen auch so lang sind und ich soll jetzt Clomi nehmen.

Gut ich war eig nur bei beiden Ärzten um die wichtigsten Sachen abklären zu lassen bevor wir anfangen zu üben. Dabei hat es mich erschreckt dass ich, wenn ich den Ärzten Folge geleistet hätte, dann Metformin und Clomi genommen hätte und zwar völlig umsonst, denn ich wurde im 2ten ÜZ indem wir wieder sehr sehr viel Sex (unabhängig vom ES) hatten wieder schwanger.

In der Zeit im KiWu Forum hab ich viele Zykluskurven gesehen und hatte regen Austausch mit den KiWu lern....und viele machen zB Ovus und dann wenn der positiv ist haben sie Sex.
Und wenn es nach nem Jahr mit der Methode nicht klappt, dann gehts weiter in die KiWu und dann wird immer was gefunden und ich lese so oft jetzt im SS Forum auf den VKs, dass die Leute von der KiWu gesagtbekommen haben, dass es ohne Behandlung nicht ginge und dass sie dann trotzdem kurz vor Behandlungsbeginn oder zwischen 2 Runden schwanger wurden.

Ich will nicht sagen, dass irgendjmd von Euch seine Behandlung nicht machen soll oder dass ihr nicht genug ersucht habt. Viele haben bestimmt alles menschenmögliche versucht. ber evtl gibt es ja die ein oder andere, die auch noch nicht ALLES ausgereizt hat (also zB mal mit Sex an jedem einzelnen Tag versuchen) und trotzdem Medikamente nehmen soll.

Oh mann jetzt werd ich wahrscheinlich gleich zur Schnecke gemacht, veilleicht hab ichs ja verdient #augen
Ich bin eben einfach nur erschrocken wie schnell die Ärzte mich mit Medikamenten zustopfen wollten.....und wenn ich hier manchmal so lese, was ihr alles nehmen müsst.

lg#winke

Diskussion stillgelegt

1

Schön, dass du zwei Kids hast - und nein, ich werfe keinen einzigen Stein, aber ich bin trotzdem nicht begeistert - schonmal an die gedacht, die aufgrund des Mannes keine Kinder zeugen können?

Also wir können uns auf den Kopfstellen, popp** bis der Arzt kommt, ein Kind kommt dabei nicht rum. #schwitz

Diskussion stillgelegt

3

Soviel ich gehört hab ist das mit dem SG auch oft eine Momentaufnahme. Wie gesagt ich spreche hier evtl 5% der Leute an......diejenigen, die sich evtl noch nicht auf den Kopf gestellt haben.
Ich habe immer noch Kontakt zu einigen Mädels aus dem normalen KiWu Forum und schau mir auch manchmal deren Zyklusblätter an. Und da ist vor ZT 13 gähnende Leere oft (und ja ich weiß dass sie wirklich keinen Sex da haben und es nicht bloß nicht eintragen). Und dann irgendwann ist der Ovu positiv und dann ran an den Mann.

Und eine liebe Freundin von dort ist jetzt sogar schon im 10.ÜZ....und ich befürchte fast nach 12 ÜZ gehts in die KiWu Behandlung.

Es tut mir einfach nur leid wenn ich daran denke dass man da evtl Behandlungen üb.

er sich ergehen lässt obwohl es evtl nicht nötig gewesen wäre.

Und ganz weit weg von Euch bin ich auch nicht....ich dachte ja cuh lange Ziet dass ich eben keine Kinder bekommen kann und das hat mich echt fertig gemacht.
Und wenn ich das getan hätte was die Ärzte mir gesagt haben dann hätt ich ja auch diese ganzen Medis genommen....

Wie gesagt in 95% ist die Bahndlung wahrscheinlich völlig gerechtfertigt und hilft auch. Die Tante meines Mannes ist auch vor kurzem durch KiWu behandlung schwanger geworden.
Aber bei mir wär die Bahndlung halt umsonst gewesen und ich kann nicht glauben, dass ich da der einzige Fall bin, bei dem vorschnell irgendwelche Diagnosen gestellt werde.

Also 5% hinhören und eine Bahndlung evtl hinterfragen
95% weitermachen wie bisher

#blume

Diskussion stillgelegt

8

Naja man gibt ja aber häufiger eine Spermaprobe ab und wenn jede schlecht ist, dass wird da schon was dran sein...

Du kannst auch nicht unsere Mädels hier mit den Mädels aus dem normalen Kinderwunschforum vergleichen.

Es ist nunmal so, dass bis zu einem bestimmten Alter das schwanger werden kein Problem sein sollte. Und wenn es nach längerer Zeit nicht klappt, was durchaus 1-2 Jahre sein kann, lässt man sich eben durchchecken.

Was dann passiert entscheidet jedes Paar für sich selbst.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Ähm... Ja?! #kratz Ich finde deine Geschichte gehört eher ins Kinderwunschforum... Da kannst du den Mädels doch sicherlich Mut machen. Was erwartest du denn wenn man 5 Jahre lang vielleicht 2 Mal im Monat Sex hatte? Da wird man wahrscheinlich selten den ES treffen.

Es ist doch logisch, dass man sich nicht in eine Behandlung stürzt, bevor nicht das wichtigste geklärt wurde. Das machen doch auch die Ärzte und die Krankenkassen nicht mit...

Also dein Tipp hier:

"Viele haben bestimmt alles menschenmögliche versucht. ber evtl gibt es ja die ein oder andere, die auch noch nicht ALLES ausgereizt hat (also zB mal mit Sex an jedem einzelnen Tag versuchen) und trotzdem Medikamente nehmen soll."

ist für die Füße. Jeden Tag Sex haben.... #klatsch Du sprichst hier mit Frauen, die keine Eierstöcke, keine EL, oder sonstige schwere Probleme haben, Männer mit sehr schlechten Spermiogrammen oder sogar gar keine... Was bitte schön hilft da "jeden Tag Sex haben"??? #rofl Sorry, aber ich finde es echt lustig, dass uns sowas empfohlen wird...

Diskussion stillgelegt

4

ach mann...ich dachte nur die Mädels im SS Forum wären so aggressiv drauf#augen

ich weiß dass hier einige sind die noch beide Eileiter haben und ich weiß auch dass einige Mädels in KiWu Behnadlung waren und nach 3 vergeblichen Versuchen dann einfach spontan schwanger wurden.......ich les ja täglich deren VKs.

also ich hatte geschrieben, dass ich nur einen Kleinen Teil ansprechen möchte. Der Rest bitte einfach weghören!!!!!!! Danke....

Diskussion stillgelegt

6

und dann waren die Ärzte, die wollten dass ich Medikamente nehme, wohl keine Ärzte??????

#kratz

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Nur eine Ergänzung zu xmimix -

Zumal jeden Tag Sex haben auf Dauer auch echt nicht machbar ist. irgendwann raucht die untere Körperhälfte und vor lauter Muskelkater tut einem alles weh.

Diskussion stillgelegt

7

Oh, gehen tut das schon... #schein

Diskussion stillgelegt

10

oh mann Leute beruhigt euch...wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich schrieb dass ich keinen belehren möchte sondern nur meine eigene persönliche erfahrung schildern wollte.

und es ist nunmal fakt, dass 2 ärzte denen ich jahrelang vertraute mich behandeln wollten, obwohl ich klar gestellt hatte dass wir noch gar nicht wirklich zu üben begonnen haben.

und ich denke nicht dass ich da der einzige mensch auf erden bin, dem es so ergangen ist und an diejenigen bei denen es ähnlich abgelaufen ist, war der post gerichtet.

also relaxen....ihr werdet auch irgendwann mal schwanger sein und wollt dann evtl auch nicht von frauen mit kiwu deswegen angefeindet werden.
ich wurde 10 jahre vor der hashi diagnose nicht schwanger, 5 jahre danach nicht schwanger und wenn es nach mir gegenagen wäre dann hätte ich mit 20 schon das erste kind gewollt

zudem hab ich 7 große myome in der gebärmutter, und mir wurde schon von mehreren ärzten gesagt dass ich damit nur sehr sehr schwer schwanger werden könnte.

da hätt ich mir auch denken können: jeden tag sex bringt nichts.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

NOCHMAL FÜR ALLE oh mann Leute beruhigt euch...wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich schrieb dass ich keinen belehren möchte sondern nur meine eigene persönliche erfahrung schildern wollte.

und es ist nunmal fakt, dass 2 ärzte denen ich jahrelang vertraute mich behandeln wollten, obwohl ich klar gestellt hatte dass wir noch gar nicht wirklich zu üben begonnen haben.

und ich denke nicht dass ich da der einzige mensch auf erden bin, dem es so ergangen ist und an diejenigen bei denen es ähnlich abgelaufen ist, war der post gerichtet.

also relaxen....ihr werdet auch irgendwann mal schwanger sein und wollt dann evtl auch nicht von frauen mit kiwu deswegen angefeindet werden.
ich wurde 10 jahre vor der hashi diagnose nicht schwanger, 5 jahre danach nicht schwanger und wenn es nach mir gegenagen wäre dann hätte ich mit 20 schon das erste kind gewollt

zudem hab ich 7 große myome in der gebärmutter, und mir wurde schon von mehreren ärzten gesagt dass ich damit nur sehr sehr schwer schwanger werden könnte.

da hätt ich mir auch denken können: jeden tag sex bringt nichts.

Diskussion stillgelegt

18

Ich find' deinen Beitrag gut!
Auch wenn ich die einzige sein sollte.... #freu

#winke & #klee

Diskussion stillgelegt

20

"ich wurde 10 jahre vor der hashi diagnose nicht schwanger, 5 jahre danach nicht schwanger"

Wie ist dann dein 1. Kind entstanden? #gruebel

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Ich verstehe, was du meinst. Bei manchen wenigen habe ich auch den Eindruck: das geht wahrscheinlich auch ohne viel Unterstützung mit dem richtigen Timing, weniger Rauchen, weniger Kilos...
Das sind aber die, bei denen es dann auch mit Unterstützung meist sehr schnell klappt...

Du schreibst selber, dass du dich nur an 5% der Frauen hier wendest und die Überschrift legt ja schon nahe, was für ein Text kommt.

Dennoch: der Mehrheit bringt das leider gar nichts. Und dann ist es halt immer die Frage: lohnt es sich, die Mehrheit zu verletzen (und natürlich liegen die Nerven hier blanker als im SS-Forum, die müssen sich "nur" mit SS-Beschwerden rumärgern - die meisten hier würden viel tun für diese Rückenschmerzen, Übelkeit, Bauchziehen, Kleiderprobleme), nur um einer Minderheit einen möglichen Weg aufzuzeigen?

Diskussion stillgelegt

33

Au ja, her mit der Übelkeit, Rückenschmerzen und "ich werde immer fetter" :-D

P.S.: ich stimm dir zu ;-)

Diskussion stillgelegt

36

Nur wenn du mit allen hier teilst #schein Wir wollen alle was davon haben ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
23

Ich weiß nicht so recht wie ich es finden soll #kratz

Öhm und diese Theorie jeden Tag Sex das kann man machen wenn man keinen Mann hat der LKW Fahrer ist und von Mo-SA im Fernverkehr rumeiert #augen

Naja und dieses nicht ALLES versuchen irgendwann sind die möglichkeiten wohl ausgeschöpft #augen

Aber nun gut und ja es ist schön für DICH das du bald 2 Kinder hast

Alles Gute aber ich denke das hätte man scih sparen können.Man muss ja nicht noch Salz in viele offene Wunden streuen

Alles gute

Diskussion stillgelegt

41

Na gut...ich mach mir wohl zu viele Gedanken um die Menschen und um die Ärzte und die Pharmaindustrie und um das Geschäft mit dem Kinderwunsch.

Es ist auch ehrlich gesagt ein Scheißgefühl, wenn man dadurch dass man schwanger geworden ist, Salz in viele Wunden streut.

Klar als ich den KiWu hatte hats mir auch jedesmal irgendwie nen Stich versetz eine Schwangere zu sehen.

Aber meine Schwangerschaft tut Euch nichts und verhindert auch in keinster Weise dass ihr schwanger werdet.

Denkt mal drüber nach.......

Diskussion stillgelegt

44

>>Es ist auch ehrlich gesagt ein Scheißgefühl, wenn man dadurch dass man schwanger geworden ist, Salz in viele Wunden streut.<<

kann es sein, dass du eine gewisse Neigung zum Sadismus hast?

Ich finde dein Post ebenfalls völlig unangemessen.

Und jetzt Tschüssi, alles Gute, kusch dich ins Schangerschaftsforum.....#winke

Diskussion stillgelegt

32

Sorry, aber ich finde auch dein Post gehört nicht hier her!

Wenn es bei uns mit ein paar Schilddrüsenhormonen (die man auch ohne Kiwu nehmen sollte, wenn nötig) und ausreichend Sex getan wäre, wären wir sicher nicht hier!

Diskussion stillgelegt

43

naja ich wär ja wahrscheinlich auch hier, wenn ich dem Rat der Ärzte gefolgt wäre.

ab wann darf man denn hierher....Hashi ist ja nicht das einzige. Wieviel zählen denn die 7 großen Myome, mit denen es ja laut Ärzten ein Weltwunder war dass ich schwanger wurde und die ich mir eigentlcih hätte rausschneiden lassen sollen.

Wusste nicht was hier so dieAufnahmekriterien sind....oben steht, dass man ein Jahr geübt hat. Find ich eig relativ wenig. naja..

Diskussion stillgelegt

45

Du GEHÖRTEST hier rein, das ist klar.

Aber jetzt bist du schwanger. Da hat man hier mit solchen Beiträgen ehrlich nichts zu suchen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
38

Hallo.....
ich will auch nicht mit Steinen werfen, ich glaube, irgendwie zumindest, ich weiß, was du damit sagen willst. Dein threat hinkt aber trotzdem!!!#kratz Bei uns liegt es zum Beispiel am Spermiogramm meines Mannes. Unsere Diagnose: OAT III ! Die Alternative zur künstlichen Befruchtung wäre...weiterherzeln...bis der Arzt kommt, vielleicht #rofl. Du, ich wusste sogar immer ganz genau, wann mein Eisprung ist...ich musste nicht mal jeden Tag herzeln, sondern nur so intensiv wie möglich um den Eisprung herum! Das könnte man noch die nächsten Jahre so durchziehen...vielleicht passiert auch das berühmt berüchtigte Wunder! Vielleicht, und das ist sehr viel wahrscheinlicher, passiert es aber nicht! Und dann? Dann bin ich vielleicht 39...und gehe dann wieder in die Kiwu...und fange dann mit der künstl. Befruchtung an...oder aber: Wir sind bis dahin geschieden, da unser Kinderwunsch uns aufgefressen hat!!! ... oder aber ich bin psychisch krank, weil unser Kinderwunsch mich bis dahin aufgefressen hat!!!..... oder aber...wir haben dann keinen Sex mehr, weil dieses intensive Sexualleben über viele Jahre Eheleben hinweg unrealistisch ist...oder aber...ich bin in der Zwischenzeit von einem Bus überfahren worden!!! Es kann uns außerdem ranschnappen, dass wir dann zu alt sind, und es noch viel, viel, viel schwieriger ist eine ss zu erzeugen, als es jetzt ist!! Also....was willst du mir hier raten... du musst doch jedem zugestehen, dass er alt genug ist um selbst zu entscheiden, wann er zu drastischeren Mitteln greift und wann er damit noch warten kann/will! Aber wie gesagt....ich verstehe, was du uns hiermit sagen willst.....................................................................................................#winke

Diskussion stillgelegt

46

hi...

ich hab geschrieben dass ichniemanden belehren will...was so viel bedeutet dass ich auch niemandem was raten will. ich wollte meine geschichte erzählen und die ein oder andere kann sich da einen rat rauszeihen oder auch nicht.

ich vermute ihr lest nicht so oft die VKs von schwangeren, aber das OAT II oder III hab ich auch schon paar mal gelesen und dass es auch besser werden kann.Ich hab auch weiter oben geschrieben, dass ich dasmit dem Sex evtl 3 Monate durchgehalten hätte und dann hätt ich mich auch nach was anderem umgeschaut. Aber ich bin hier schon länger und hab auch schon einige Geschichten mitverfolgt und auch 1 Mio Zyklusblätter gesehen und eben auch dass die Bienchen um den ES gesetzt waren.

Und jetzt nicht wiedr denken dass ich sagen will, dass ihr an ES keinen Sex haben sollt....oh weh. Aber ich denke dass das manchmal eben nicht ausreicht. Ihr wollt vielleicht nix mehr von mir hören....aber gerade in den einen bestimmten Zyklus hatten wir nach der Mens Sex bis 2 Tage vor dem ES und dann nicht mehr. Und seit einiger Zeit wusste ich auch immer wann mein ES war.....da ich wg der SD Geschichte schon vor dem eig üben Zyklusblätter geführt hab. Aber in der beschrieben Zeit eben so oft wie möglich.

aber schön dass es wenigstens durchgedrungen ist was ich eig meine......hm

Diskussion stillgelegt

53

Warum auch sollten wir Visitenkarten studieren? Vielleicht hörst du jetzt einfach auf mit deinen Hoffnungen machen. Ich beziehe mich auf diesen Satz:

"ich vermute ihr lest nicht so oft die VKs von schwangeren, aber das OAT II oder III hab ich auch schon paar mal gelesen und dass es auch besser werden kann"

Alles kann, nichts muss.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
39

Hey.ich finde deinen beitrag super.solltest du aber wirklich auch bei kiwu reinstellen, damit einige wieder hoffnung schöpfen und es ohne den stress versuchen....einfach wie frisch verliebte. Ich selbst grübel auch viel und warte warte warte.hatte jahrelang die 3 monatsspritze und warte seit März das meine mens wieder einsetzt.bisher sämtliche anzeichen aber nix passiert.

Diskussion stillgelegt

50

ehrlich gesagt hab ich die Lust dazu verloren und bin hier eher grad am Heulen, da ich hier so angefeindet werde obwohl ich wirklich nichts böses wollte.

ich hab schon mit gegenreaktionen gerechnet aber ehrlich gesagt nicht so krass!!

danke dir!#blume

Diskussion stillgelegt

55

Klar findest du den Beitrag super. Du steckst auch noch nicht in einer Behandlung.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden