dringend frage zu Puregon Dosis

Hallo war heute zur ersten Blutabnahme nach 3 tagen Puregon, habe gerade angerufen und soll weiter 200 Einheiten nehmen und Montag zum Ultraschall.Findet ihr das nicht zu hoch die Dosis,das wären dann 7 tage 200 einheiten????

1

achja bevor ich es vergesse habe halt bissel angst da ich seit gestern nachmittag so komisches Herzklopfen habe und total innerliche unruhe.

2

Huhu.. bei meiner ersten ICSI musste ich 225 iE Puregon täglich Spritzen. Vom dritten ZT an bis zum auslösen.

LG Kathi

3

ok hab halt son starkes herzklopfen und innerliche unruhe seit gestern daher bissel verunsichert

4

wielange hast du denn gespritzt bis zum auslösen???

weitere Kommentare laden
9

Ich bin da eh ein gebranntes Kind, 2 Überstimmus bei IUI und IVF weil Ärzte mir spätestens bei der 2. nicht glauben wollten das ich so extrem reagiere mehr US aber auch nicht machten. Die 3. war "nur" bei GvnP und es waren nur 2 aber ich sagte ausdrücklich das ist mir zu hoch ich will nur eins, aber keiner hörte. Aus der Efahrung raus, wenn es mehr ist als unangenehmen piecken, z.B. Schweratmigkeit/Atemnot Herzrasen oder Übelkeit und Erbrechen würd ich nochmal hin. Mit welcher Dosis wurde denn bisher stimmuliert? Der wievielte stimu zyklus ist es und wie wurde es bisher gemacht.
Generell wissen die Ärzte was sie tun aber manchen ist unberechenbar und wenn Dein Gefühl Dir sagt da stimmt was nicht dann ist da meistens was dran. Wenn die KIWU nicht guckt dann würd ich Abends oder am WE ins KH und schauen lassen.

LG Betzy

10

Ich Stimmuliere seit Montag abend mit 200 einheiten Puregon und seit dem 4.10 nehme ich Metrelef Nasenspray.Ist meine erste IVF hatte vor 5 Jahren 3 IUIs mit Clomifen aber waren alle Negativ.

15

Die Dosis ist hoch aber ich kenne ja den Grund nicht, ich stimulierte mit 25 Einheiten mit 50 waren es 2. Bei der IUI mit 50 und mit 75 22 Folis. IVF dann 75 was natürlich nach dem Zyklus zuvor klar war das zu viel. Hatte dann an einem Eierstock mehr als 36 Folis und musste sofort abbrechen . Konnte kaum noch laufen und hatte extreme Atemnot.

Hör auf Dein Gefühl und lass es im Zweifel nochmal kontrollieren.

weitere Kommentare laden
12

Ich hab auch mit 225 IE stimuliert, das ist an sich also keine zu hohe Dosis.

Aber jeder reagiert anders...

Statt am WE zu versuchen, im KH einen kompetenten und nicht völlig überarbeiteten Arzt zu finden würde ich aber eher empfehlen, morgen Vormittag zu deinem Haus- oder Frauenarzt zu gehen.

Die können dich untersuchen, Blutdruck messen, Ultraschall machen, Blut abnehmen (Schilddrüse!!) vielleicht ein EKG und wenn alles OK ist dann geht es dir vielleicht auch mit der Unruhe besser und du kannst beruhigt "ins Wochenende spritzen"

13

Hallo novy.... Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen... Ich hatte das mit dem herz auch. Ich hatte einen stärker spürbaren herzschlag als sonst und auch mehr herzstolpern ale sonst ( hab ich immer) ich hab die innere unruhe auch als sehr belastend empfunden und ständig auf meinen herzschlag gehorcht... Es ist aber in richtung PU besser geworden. Hab allerdings auch ne überstimmu. Du darfst einfach nicht vergessen, dass so eine behandlung mit diesen übersteigerten hormongaben eine große belastung für den körper ist. Und jeder reagiert anders. Ich hab das zum beispiel ganz oft wenn ich krank bin:.. Dann verändert sich auch immer mein herzschlag. Ich hab mich unter der stimmu auch so bissl wie krank gefühlt... Ich hab wirklich gemerkt, wie mein kreislauf kämpft. Zum ultraschall hast du gewissheit. Wenn dirs zu lang bis dahin ist, ruf an und zieh den termin vor. Sag das dirs nicht gut geht und du dir sorgen machst. Eigentlich dürfen sie dich nicht abweisen. sie haben aber ja ein blutbild gemacht... Da überwachen die ja auch den estradiolspiegel... Der würde anzeigen, wenn ne überstimmu aufkommt...versuch dich abzulenken und gönn deinem körper die ruhe, die er braucht. Lg und alles gute...

14

Ach und quf keinen fall das viele trinken vergessen... 3... Besser noch 4 liter... Dein körper braucht das jetzt!

18

Also ich soll mit 150 Einheiten anfangen.

Meine Ärztin macht es vorsichtig wegen dem PCO. Sie sagt erhöhen oder verringern kann man zwischendurch immer noch.

Sie halten dich ja unter Kontrolle und können es individuell wieder einstellen :)