Kryo nach Ausschabung (Windei)

Hallo meine Mädels,

wie ihr wisst habe ich mich ja wieder ganz gut gefangen und blicke positiv in die Zukunft. Ich wollte mal horchen, wann ihr nach einer Ausschabung wieder starten DURFTET.

Meine Gyn sagt, die Kryo könnte ruhig starten sobald die nächste Blutung eintritt. Die KiWu sagt frühestens nach drei Monaten. Mein Gefühl sagt mir irgendwas dazwischen.

Die AS habe ich gut weggesteckt, HCG ist unten. Ich habe (leider) keinen regelmäßigen Zyklus und denke, dass ich frühestens Ende November mit der nächsten Mens rechnen kann. Und wenn dann alles schick ist, würde ich natürlich gerne eine Weihnachtskryo #niko machen - wenn nicht dann eben nicht. Aber mich interessiert einfach wie es bei euch war :-). Und ist es richtig, dass für die Kryo nur die GMSH aufgebaut wird und KEIN Eisprung nötig ist? Wie teuer waren eure Kryos INKL. medis und allem drum und dran? Hab nen generellen Kostenplan (mit US, Blutabnahmen usw) bekommen und wenn ich da alles zusammen rechne komme ich auf 1.500-2.000 Euro - aber das ist vermutlich sehr individuell? #kratz

Hoffnungsvolle Grüße & Daaanke
jada #stern

1

Juhu jada,

Also ich hatte kein Ausschabung und konnte dann zum nächsten Zyklus starten !
Das man nicht dringend einen Eisprung braucht ist richtig, meine Kiwu Klinik macht es , da ich einen habe , natürlich gerne mit dem Eisprung damit es natürlicher ist für den Körper !
Die Kosten liegen bei 530€ für die komplette Behandlung plus je nach dem was du für Medis brauchst bei mir um die 100€!

Drücke dir die Daumen das es klappt

Glg:)

2

Hallo kimmy,

danke für die Infos :-) ich habe nur selten alleine einen ES - mal gucken was meine Kiwu empfiehlt!

Dir drücke ich die Daumen dass deine Frosties sich festbeißen!

5

Liebe Jada,

Zu der AS kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Kryoablauf.
Ich hatte die Kryo im natürlichen Zyklus, da bei mir angeblich alles chick ist :-[.
Kosten für Medis waren 84€, der Rest wird so um die 400€ kosten.
Ein eigener ES ist allerdings nicht zwingend nötig.

Ab wann du wieder starten kannst hängt glaube ich in aller erster Linie von dir selber ab. Bist du wieder bereit einen neuen Versuch zu wagen? Wenn dein Bauchgefühl ja sagt, dann starte durch und hol dir dein Glück hoffentlich dann mit diesem Zyklus ab.

Ganz Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
3

#winke
.
.. unsere Kryo-Konservierung kostete so ca. 400€... der Kryo-Zyklus mit Medis, Auftauen und Einsetzen um die 1000€.

Meine Kiwu macht das auch im künstlichen Zyklus:
Ich habe also ab ZT3 3x1 Estrifam genommen und ab ZT12 zusätzlich noch Estradot Pflaster. Progestan gabs dann nach TF...
Es wurde also kein ES abgewartet oder die Eierstöcke stimuliert!

#herzlich

6

Das klingt prima :-)

Danke dir!

4

Wie Du selbst schon gemerkt hast scheiden sich da die Geister. Die einen sagen es braucht alles Zeit Eierstöcke, Gebärmutter um sich zurück zu entwickeln und der Körper braucht ne Pause . Andere sagen das Studien belegen das Frau nach ner FG fruchtbarer seien, sollte nichts kravierendes eine SS stören ( Anomalien, Gerinnung was es da son alles gibt was ne SS von Grund an schwierig oder unmöglich macht) sind die Chanchen nicht schlechter das es dann hällt.

Da Du die KIWu für die Kryo brauchst wirst Du dich an deren Maß halten müssen aber evtl lassen sie sich ja auf einen Kompromiss ein.

Ich selbst hatte 3 FG ohne Ausschabung und durfte glleich wieder loslegen. Nach der 1. hatte ich ken ES also auch nicht SS aber nach der 2. folge im Zyklus darauf die 3. Die FG´s hatten aber nicht den Grund das es zu schnell ging sondern hing mit einigen Krankheiten Hauptsächlich meiner Gerinnungsstörung zusammen.
Mit Kryo kenn ich mich nicht aus und kann Dir da nicht weiter helfen.

LG Betzy

8

Hallo Betzy,

danke für deine Antwort - ich hoffe die Kiwu lässt da mit sich reden, ich bin nämlich der Meinung dass immer die individuelle Situation entscheidend sein sollte, und nicht "in der Regel so und so...".

Danke und dir ALLES GUTE für deine Schwangerschaft und dass sich alles gut entwickelt!

11

Danke Dir.
Ja ich persöhnlich finde nämlich das die Pause für die Psyche viiiiiiel schlimmer ist das warten bis es entlich wieder losgeht ist schlimmer als alles andere.

weitere Kommentare laden
15

zum zeitlichen Timing kann ich leider nix sagen, aber zu den Kosten - moment ich gucke grad mal nach:

Medis: 137,71 € (musst aber noch 1x Crinone für 14 Tage draufrechnen: + ca. 80 €, gibt aber auch Re-Import des Originals für knapp 70 € während das Original fast 90 € kostet -ich kenn mich da langsam aus, bestell das ja beinahe jede Woche, da das bis Ende der 12. SSW genommenw werden muss, zusammen mit Progynova)

KiWu-Rechnung: 841,35 € (inkl. assisted hatching)

nach dem BT kommen regelmäßig neue (Privat)Rezepte für Crinone und Progynova (weiß gar nicht wieviel ich da jetzt schon für hingeblättert hab....)

also ich war im künstlichen Zyklus mit Progynova (wurde auf 1x4 Tabletten gesteigert und dann ab 2 Tage vorm TF 1x Crinone (jetzt in der SS hab ich auf 2x Crinone erhöht, obwohl es nicht erwiesen ist, dass es notwendig ist, aber ich bilde mir ein, es ist besser so). Ich sollte trotzdem am Tag vor dem TF mit Ovitrelle auslösen (einfach dass der Körper das Gefühl bekäme, es hätte dennoch einer stattgefunden - obwohl der ja dann zeitlich sogar nach dem TF lag #kratz - hab gemacht wie der Doc das wollte und es hat ja auch funktioniert)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber es sieht doch eigentlich gut aus, denn immerhin hatte der Frischversuch wenigstens grundlegend "funktioniert" #klee

#liebdrueck Ulrike

16

Liebe Ulrike,

tausend dank dass du dir so eine mühe gemacht hast!

Aber ich habe eine Frage: Du bist doch schwanger, wieso ist denn dann das crinone auf privatrezept? Als ich schwanger war, bekam ich das OHNE Zuzahlung von der Kasse für null euro..

Danke nochmal, ich denke die Rechnung wird bei uns ähnlich sein.

#klee ich bin auch sehr zuversichtlich :)

Jada

17

das frag ich mich auch... ich hab nun schon 2 Ärzte gefragt, aber meine Praxis gibt das nur auf Privatrezept raus... ich werde aber mal bei der KK anrufen, ob die es nicht dennoch übernehmen.

Tja, was soll ich machen, ich brauch das Zeugs ja :-(

weitere Kommentare laden
21

Waaaaas??
Für ne Kryo soviel Geld??
Auftauen und Transfer hat mich nichts gekostet.
Utro und die Medis zum Aufbauen und Ovitrell hat alles zusammen vielleicht so 100€ gekostet.
Ultraschall jedes 2. Mal 17€.

22

NA da hast du ja Glück gehabt, normalerweise kostet das immer ;-).