Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich im KiWu forum unterwegs, aber bei diesem Thema glaube ich hier mehr antworten zu bekommen.
Mein Freund hatte heute den ersten Termin beim Urologe. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, ein Antropologe ist nicht in der Nähe. Der Urologen behandelt aber täglich Männer mit kiWu.
Die Hoden sind zu klein, beim abtasten hat er das schon gesagt, beim Ultraschall sagte er etwas von 11,8 und 12, keine Ahnung welche Maßeinheit das war. Er sagte das könnte, muss aber kein Grund sein das es nicht klappt.
SG nächsten Donnerstag und Werte Besprechung dann folgenden Montag.
Bitte bitte helft mir, das ist unser erster Schritt den wir gehen und ich bin grade so am boden?Welche männer haben das auch? Wie sind die normwerte? Bitte antwortet wer was weiß, bin irgendwie so durcheinander, bin froh das wir uns jetzt helfen lassen. Hab aber soooo angst vor dem SG.
Lg bohnre87
ps: wir haben eine gemeinsame Tochter.
kleine hoden. Bitte bitte helft mir.
Sorry,
Wollte das im unterstützen Forum Posten, bin seit Stunden am heulen und hab mich vertan.
Aber das ist doch das unterstützte forum... Mach dich erst mal nicht fertig. Wer sagt denn, dass kleine hoden ein schlechtes spermiogramm bedeuten müssen. Warte das SG ab und überlegt dann weiter, wenn ihr werte habt. Lg
Oh wie blöd, hab das fälschlicherweise im kiwu forum gepostet und wollte das dort schreiben.
Bin einfach nur aufgelöst und durcheinander. Sorry.
Ja, du hast ja recht. Er hat ja schon mal ein Kind gezeugt, aber irgendwie geht man ja davon aus das bei einem 30 jährigen alles ok ist. Hab mir das auch immer schön geredet und bin jetzt so überrumpelt.
Hallo! Fühl dich erstmal
Ärzte sollten die klappe halten bevor Resultate auf dem Tisch liegen. Wichtig ist das SG.
Da muss es echt nicht auf die Grösse ankommen um genug schnelle dabei zu haben.
Mach dich erstmal nicht verrückt und warte ab.
Und selbst wenn das SG nicht so gut ausfällt heißt das noch lange nicht das Ende vom zweiten Kind! Jedes schlechte Ergebnis muss erstmal'verarbeitet werden.....aber noch hast Du kein definitiv schlechtes.
Wann bekommt ihr das Ergebnis vom SG?
Lg
Gypsi
Am 24.10. Muss er die probe abgeben und 28.10. Werden blutwerte, SG und US besprochen.
Danke, versuch jetzt erstmal bissle runter zu kommen. Morgen sieht die welt bestimmt schon besser aus.
Danke für die lieben worte.
Hallo bohne87,
erst einmal fühl dich von mir umarmt. Bei meinen Mann ist es dasselbe, ABER leider muss ich sagen, dass unser SG bzw. unsere zwei SGs schlecht waren. Immer nur 2 Millionen Gesamtmenge und die Qualität war auch nicht berauschend.
Dennoch haben wir mit diesen SG unsere Tochter auf natürliche Weise bekommen.
Mein Mann ist schlank, macht Sport, hat durchschnittlich Stress, lebt gesund, raucht nicht. Die Werte sind sonst auch okay. Aber er hat kleinere Hoden. Der Grund? Keine Ahnung. Mach dich also nicht fertig, wenn das SG schlecht ausfällt. Es hat ja schon geklappt. Und ob es an den kleineren Hoden liegt, dass kann ja auch keiner sagen. Du siehst ja, dass es nicht viel braucht, dass es klappt. Wie lange habt ihr für eure erste Tochter geübt?
LG
tanjjaa
Danke, das baut mich auf das es bei euch dann doch noch so gut ausgegangen ist. Danke für die lieben worte.
Bei unsrer tochter klappte es beim ersten ES nach pille absetzten.
Ich habe den Glauben an die Diagnosen verloren. Ich finde, manche übertreiben es mit der Panikmache. Kenne hier bei uns mittlerweile 8 Pärchen, die angeblich unfruchtbar sind bzw. es am Mann lag, weil zu wenig Spermien vorhanden waren. Alle haben 1 -2 Kinder auf natürlichen Wege. Selbstverständlich hat jedes Kind so im Schnitt zwischen 1,5 und drei Jahren gedauert, aber am Ende zählt das Resultat.
Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappen wird.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
tanjjaa
Hallo,
ich kenn das Problem von meinem Mann. Er war beim Urologen und hatte gleich gesehen das mein Mann einen Hodenhochstand als Kind hatte.
SG waren leider beide negativ. Ich brach echt zusammen weil ich mir so ein Kind wünschte. Der Urloge verwiess uns in eine Kinderwunschklinik die er kannte und dort operierte man meinen Mann am Hoden. Man entnahm ihm ein Gewebe und siehe da: da waren doch tatsächlich Spermien vorhanden. Ich hatte auch noch einen harten Weg vor mir (2 ICSI, 2 KRYo, 1 Ausschabung) aber dann wurde ich schwanger und unsere Tochter ist bald 3.
Vielleicht konnt ich Dir bisschen helfen - wünsche Dir viel Glück und alles Gute!!!
LG
Danke für deine Aufmunterung.
Ja, das war ein harter weg. Ich versuche jetzt mal positiv zu denken und hoffe auf ein gutes SG.