total irritiert wegen thyronajod ???

halllo zusammen

ich bin echt sowas von irritiert

wir haben demnächst unsere erste icsi , sollte vorher meine SD kontrollieren lassen , was ich auch tat ,

TSH ist natürlich zuhoch ,hatte ich mir schon fast gedacht ,

soll eine unterfunktion haben die anzeichen passen aber irgendwie gar nicht

denn ich nehm eher ab als zu ,

ich bekam nun Thyronajod 50 , die bekam ich damals als ich die überfunktion hatte ,
im beipackzettel steht auch zur behandlung von einer überfunktion

ich sagte mein arzt auch mehremale , "öhm die sind doch für eine überfunktion" er ignorierte das aber irgendwie

hat da jemand erfahrung ??

TSH bis 4,20 wohl ok , und ich hab 5,20 , leicht erhöht

lg

1

Eigenartig...

WAS IST Thyronajod 50 Henning, UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Thyronajod 50 Henning ist ein Schilddrüsenhormonpräparat mit ergänzendem Iodanteil in Form von Kaliumiodid.
Thyronajod 50 Henning wird angewendet
– zur Behandlung des einfachen Kropfes ohne gleichzeitige Funktionsstörung, wenn aus ärztlicher Sicht neben einem Schilddrüsenhormon eine zusätzliche Iodgabe angezeigt ist,
zur Vorbeugung eines erneuten Kropfwachstums nach operierter oder mit Radioiod behandelter Schilddrüse.

Thyronajod 50 Henning darf nicht eingenommen werden,
wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Levothyroxin-Natrium, Kaliumiodid oder einen der sonstigen Bestandteile von Thyronajod 50 Henning sind, [blablabla] oder
wenn bei Ihnen eine der folgenden Erkrankungen oder einer der genannten Zustände vorliegt:
eine Schilddrüsenüberfunktion,

Heißt für mich: Gegen die Schilddrüsenüberfunktion (falls das damals wirklich eine war) war es falsch.
Gegen die aktuelle Schilddrüsenunterfunktion ist es nicht ganz das richtige, weil du ja eben nicht nur einen einfachen Kropf, sondern auch eine Funktionsstörung - eine Unterfunktion - hast.
Der Normwert von 4,2 ist veraltert, man sollte - bei Beschwerden und bei Kinderwunsch - unter 2,5 einstellen, bei letzterem sogar "um die 1" (wenn du eh Tabletten brauchst).

Die Tatsache, dass du nicht zunimmst sagt gar nichts, die wenigsten nehmen auch ab wenn die Schilddrüse wieder normal läuft und soo hoch, dass du Symptome haben musst ist 5,2 auch nicht. Der Normwert war ja nicht umsonst früher 4,2

Ansonsten: Lass die Schilddrüsen-Antikörper (TPO) noch nachbestimmen, um eine Hashimoto auszuschließen!

#winke

2

hey , danke erstmal für deine antwort

ich hatte sowas schon in verdacht , ich habe ja auch ein kropf das hatte ich ihm gestern auch gesagt das wollte er natürlich nicht glauben , meinte nur ach was bis er dann abgetastet hatte und es selbst merkte und hörte, wenn ich schlucke das überhört man nicht .

dadrauf hin meinte er ja soll das nachgucken lassen , habe ihm gesagt das ich schon beim endo angerufen habe aber erst für feb ein termin hab da meinte er ne da sollen sie auch nicht hin sondern zum radiologen er hatte mir auch direkt ein termin gemacht den ich am 31.10 habe

3

Also das medikament ist schon richtig bei einem'erhöhten tsh wert, es wäre dazu aber auch der ft3 und der ft4 Wert wichtig zu wissen.
Und komisch das Du das damals bekommen hast, wenn Dein Wert zu niedrig war?
In deinem'Fall würde ich bei der Höhe vom Tsh aber einen Radiologen zuziehen der schilddrüsenerkrankungen ausschließt.
Ich nehme zur kiwubehandlung auch immer l-thyroxin aber nur ganz leicht dosiert um den tsh knderwunschfreundlich zu bekommen.

4

Hey also ft3 2.89
Ft4 10.0