ICSI/ IVF Start im November!=

Hi ihr Lieben,

ich starte im November mit der ersten ICSI. Nach zwei Jahren Kinderwunsch und Dauer-Hibbeln kann ich wohl sagen, dass ich rückblickend noch nie so nah dran war, schwanger zu werden :)

Wer startet auch im November,und hat Lust, sich auszutauschen?

Liebe Grüße,
Beenchen

1

Hallo Beenchen,

wir starten auch im November mit der ersten ICSI :-)

Nach vielen Hürden und einer Blitz-Heirat kann es nun losgehen ;-)

Würde mich gern austauschen!

LG,
neuland

2

Hallo!

Wir starten auch im November mit der 1. Icsi, bzw. 1. Behandlung überhaupt.

Haben letzten Samstag geheiratet, das stand jedoch zum Glück schon vor der Diagnose OAT fest ;-)

Warte noch auf die Genehmigung der Knappschaft und dann geht's mit viel Hoffnung und viel Angst los.

Liebe Grüße

3

Ich bin in Neuwied in Behandlung. Und ihr?

weitere Kommentare laden
5

Huhu...

Wir starten auch Anfang Nov.mit der ICSI....
Haben aber schon 2007 eine hinter uns gebracht und wird im Dez. 6 Jahre alt ;-)

Welches Protokoll bekommt ihr?

Bei mir wird es ein kurzes...ohne lange Downregulierung vorher.

LG

11

Huhu Katja, wir machen auch das kurze Protokoll. Tag der ersten Blutung abwarten und dann direkt los mit der Stimu... #zitter

13

Oh....;-)
Ob ich genau am 1.Zt beginne weiß ich noch nicht. Das besprechen wir noch wenn vorher US machen...

Ich freu mich schon...weiß ja was auf mich zu kommt ;-)

6

Wir beginnen auch im November. Muss nächste Woche mit dem Nasenspray anfangen.
Wäre toll wenn man sich austauscht.

7

Hallöchen

Bin auch dabei. Starte im November meine 6. IVF!
Hilfeeeeeee, hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt, dem hätte ich mal schön den Vogel gezeigt!!
Viel Glück
Hannah

8

Hier, ich...#winke,

wir starten in zwei Wochen auch wieder....nach zwei negativen ICSI und einer negativen Kryo hoffen wir, dass es nun endlich klappt!

Viel Glück allen!

LG #sonne
Claudi

9

Wir müssen an 31.10 nochmal zum US wenn alles in Ordnung ist starten wir auch Anfang November!!! Hatte schon eine neg IVF und eine neg. ICIS! Jetzt kommt meine 2. ICIS! Lg

10

Hey ihr Lieben, ich freue mich über die zahlreichen Antworten. Es ist ja schon eh alles nicht so leicht und dann auch ein Thema, über das man nicht so offen spricht im Bekanntenkreis. Und was man für eine Achterbahn der Gefühle durchmacht, kann wohl auch nur jemand nach empfinden, der in der gleichen Situation ist oder war.
Wir haben übrigens auch eine Blitzheirat hinter uns :) Und sogar die Krankenkasse gewechselt, denn die Knappschaft zahlt drei Versuche zu 100%!

Heute Abend werde ich mal versuchen, herauszufinden, wie man hier einen "Club" eröffnet, und dann können wir uns ja im ICSI/ IVF November 2013 Club treffen und uns austauschen... Freue mich sehr!

12

Hört sich gut an, ich bin dabei :-)

16

Hallo Beenchen!

witzig, dass Ihr auch ne Blitzheirat hattet und die KK gewechselt habt. Wir sind zur IKK gesund plus, die übernehmen auch 3 Versuche zu 100 %. Das ist echt eine Erleichterung!

Bei Euch ist es auch die erste ICSI, oder? Wir machen jetzt doch auch das kurze Protokoll. Die Kiwu-Praxis sagte, die hätten damit höhere Erfolgsquoten.

Hattet Ihr es vorher noch anderweitig versucht? Wir hatten diverse GVnP-Versuche und eine IUI. Jetzt gehen wir auf's Ganze, wird auch Zeit, mir rennt die Zeit davon.....:-( Ich habe PCO. SG meines Mannes ist aber ganz gut.

Das mit dem Club wäre toll!
Als ICSI-Anfänger hat man doch viele Fragen.... Und dann diese ganze Gefühle. Das kann wirklich keiner nachempfinden, die es nicht bereits erlebt hat und viele können mit dem Thema auch nicht gut umgehen!

Bis bald!#winke

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

auch ich starte Anfang November, es wird unsere 2.ICSI sein. Die 1.ICSI vor 1 Jahr und 2 Kryo-Versuche waren leider negativ, hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück!

Diesmal stimulieren wir nur mit 1/3 der Dosis Gonal vom 1.Mal. So haben wir Hoffnung, dass es mir körperlich und psychisch leichter fällt als bei der 1.ICSI, wo ich eine Überstimulation hatte, was mir in sehr unangenehmer Erinnerung geblieben ist.

So wird es quasi eine Mini-ICSI, es werden voraussichtlich nur 3-4 Follikel (beim 1.Mal waren es 11), so dass zwar nix zum Einfrieren bleibt, aber meine Psyche ist mir erst einmal wichtiger als Unmengen von Eizellen, außerdem heißt es ja auch Qualität vor Quantität...

Allen hier die besten Wünsche!!!

LG ikulules

15

Hallöchen,
habe heute meine Genehmigung von der PKV für (leider nur) 2 Behandlungen erhalten.
Denke es wird auch Nivember, weil ich ausgerechnet diesen Monat auf die Mens das erste mal soooo lange warte und nun mit der Pille diese auszulösen versuche.
Drücke allen die Daumen und bei einer evtl Cluberöffnung bin ich gerne dabei.
LG

pintho