Alberne Frage(n) zu GVnP...

Hallo Mädels,

ich schäme mich etwas, mir da unsicher zu sein, aber:

Wir machen ja GVnP - alle 2 Tage.

Mittwoch: Ovu negativ, Ovu gegen Abend (20 Uhr) sehr viel stärker als am Nachmittag (15:30 Uhr).

Donnerstag: Ovu um 14 Uhr fett positiv (schon nach 1 Minute dunkellila), mäßiger Mittelschmerz den Tag über

Donnerstag/Freitag zwischen 23:30 und 1 Uhr GV, hatte meinen Höhepunkt erst einige Minuten nach meinem Partner, danach auf den Bauch gedreht und 15 Min so liegen geblieben, danach auf den Rücken gedreht und gewartet, einzuschlafen. Bei mir läuft eigentlich immer direkt alles raus...am nächsten Morgen lief dann auf dem Weg zur Toilette noch was raus, ob abends was rauskam, weiß ich nicht, hab extra drauf verzichtet, irgendwas wegzuwischen.

Starker Mittelschmerz den ganzen Tag lang

Freitag 18 Uhr Ovu positiv, aber nicht so stark wie am Donnerstag.

Für Samstag Nachmittag/Abend ist GV geplant, aber wer weiß, ob es dann nicht schon zu spät ist.

So, nun meine Frage - wenn ich heute Nacht meinen ES haben sollte oder morgen früh...wie schaffen es dann die Spermien vom Donnerstag Abend überhaupt in die Gebärmutter? Ja, ich weiß, da sind normalerweise diese Krypten in der Scheide, in denen sich die Spermien verstecken sollen und dann zur rechten Zeit, wenn der MuMu sich öffnet, losflitzen - aber ist das sicher, dass das bei mir auch funktioniert? Ich meine, bei mir läuft normalerweise so viel raus - bleibt da noch genug übrig? Kann ich die Spermien in den Krypten beim Toilettengang "rauspressen"? Hilft ein Orgasmus der Frau wirklich den Spermien beim Vorankommen? Und wenn ja - was ist denn, wenn der MuMu noch gar nicht offen ist? Dann können die doch trotz Orgasmus trotzdem nicht rein...oder transportiert das die Spermien trotzdem weiter nach oben?

Sorry für die vielen, vielleicht albernen Fragen, ich drehe grad echt am Rad weil wir ja OAT 2 oder 3 haben und es trotzdem versuchen sollen, weil angeblich trotzdem gute Aussichten bestehen - und ich mache mir Sorgen, dass ich zu viele Spermien verliere, bevor sie überhaupt in die Gebärmutter "reingelassen" werden. :-(

1

Hey,

vielleicht solltest du dich erst mal mit dem Ablauf in einem Zyklus vertraut machen und dich mal ein bisschen informieren.

DU kannst nichts tun um die Spermien zu unterstützen! Mehr als oft GV kann man nicht machen. Vielleicht nicht sofort danach auf Toilette gehen, aber sonst hilft da nix.
Ich glaube auch ehrlicher weise dass du mit solchen "Anfangsfragen" wirklich im normalen Kiwu Forum besser aufgehoben bist.
Nicht, dass du wegen der Diagnose hier nicht hergehörst - aber eigentlich alle die hier sind haben schon mindestens ein Jahr üben rum und haben sich lang genug mit solchen Fragen beschäftigt.

Alles gute.

5

Ich meine das nicht böse, aber dieses Selektieren und Klassifizieren von Leuten in diesem Forum finde ich nicht gut.
Hier werden täglich Fragen zu Themen gestellt, die schon hundertmal behandelt worden sind. Jede(r) könnte sich über die Suchfunktion Antworten holen aber hier geht es ja nicht nur darum, die eigenen Fragen zu klären, sondern sich mitzuteilen und auszutauschen. Da tickt ja auch jede(r) anders.
Also, wenn Dich diese Frage nervt und noch nicht "fortgeschritten" genug ist, dann überlies sie doch einfach!
LG

6

Ich habe noch nie ein Biologiebuch gelesen und habe mich auch noch nie informiert. Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was Sex ist und glaube daran, dass der Storch die Babys bringt. Du hast recht, ich bin strohdoof und gehöre eigentlich in den Kindergarten.

/Ironie aus

Ich habe dutzende Quellen gelesen und jede sagt etwas Anderes - alles klar? Darum frage ich nach. Anfangsfragen - ist klar. Dann stell doch mal die gleiche Frage im normalen KiWu-Forum und erfreue dich an den Antworten dort, die einem zu 95% überhaupt nichts bringen.

weiteren Kommentar laden
2

Die Spermien wandern ja in der fruchtbaren Phase - dann ist Dein Zervixschleim durchlässig.Der Mumu ist dann eigentlich auch geöffnet.Nicht erst punktgenau zum ES.
Es läuft nur die Trägerflüssigkeit wieder raus.

Ist halt die Frage wie lange sie leben bei Eurer Diagnose und wie schnell sie sind.
Grundsätzlich ist GV vor dem ES ja besser,weil es einige Zeit dauert bis die Spermien in den Eileitern sind.
Ich habe meinen ES meist am Tag nach pos Ovu.

LG

3

Also erstmal kann ich die sagen dass ich damals komplett ohne Orgasmus schwanger geworden bin ;)
Spermien können ja bis zu 5Tage im Körper der Frau überleben,von daher könnte es gereicht haben.
Bei uns hat es damals geklappt als wir jeden Tag GV hatten und das SG war auch deutlich besser desto geringer die Karenzzeit war...
Aber leg dich nach dem GV nicht auf den Bauch,dann fließt es noch mehr raus.Aber keine Sorge,da bleibt genug drin.Die die rauskommen waren dann eh zu langsam ;)

4

Der Kiwu-Doc in Dortmund meinte beim Infoabend : Wenn gesunde Menschen ohne Verhütung Sex haben, werden sie schwanger. Da kann man nix falsch machen (Stellung , direkt aufstehen, ...) . Da ihr aber schon die Diagnose OAT habt, würde ich nicht ewig meine Zeit mit dem "einfach so üben " vergeuden.

7

Machen wir ja auch gar nicht, wir waren doch in der KiWu - und die sagten uns, wir sollen die 3 Monate bis zum Jahresende noch allein versuchen, dass es klappt - mit Clomifen (für uns beide).

9

Ich wollte Dich ja nicht angreifen, sondern ermutigen , mehr zu machen :) Wenn Dein Mann auch Clomi bekommt, tut ihr ja auch was gegen die Ursache .. Ich hab nur bei einer Freundin erlebt, wie sie es zu lange ohne Hilfe probieren wollte... Und dann war's zu spät..