Metformin - endlich Eisprünge?

Hallo ihr lieben,

heute hatte ich meinen Insulinressistenstest. Mein nüchtern Insulinspiegel lag bei 90, was laut dem Arzt genau an der Grenze liegt. Die Werte 1 und 2 Stunden später sprechen eher gegen eine Insulinressistens. Mein Gewicht und Taillen-Umfang ebenfalls.

Trotzdem empfiehlt der Arzt Metformin, da immer noch der Verdacht auf PCO besteht und Studien gezeigt haben sollen, dass dadurch einige Frauen Eisprünge bekommen.

Hat jemand damit Erfahrung oder dies schon selbst erlebt?

Liebe Grüße
issis

1

Huhuuu #winke

ich habe zwei Mal mit Metformin sofort einen ES bekommen und wurde jedes Mal gleich schwanger ;-)

Viel Glück für dich #klee

2

Das macht mir riesen Hoffnung! #huepf
Hattest du vorher auch keine oder selten Eisprünge oder PCO?

3

Nee ich hatte überhaupt keine Eisprünge! Nach Absetzen der Pille habe ich meine Mens NIE bekommen also auch kein ES gehabt... Dann wurde PCO diagnostiziert und ich habe Metformin bekommen habe langsam angefangen und dann gesteigert auf 2000mg pro Tag! Ich muss ca. drei Wochen nach der Einnahme den ES gehabt haben weil ich dann gleich schwanger wurde!

Ich drücke dir die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
6

Ich nehms erst seit 21.10. bei mir hat sich noch gar nichts getan... :(

7

wie gesagt 21.10. ist noch nicht lange....

ich hatte jetzt im 4. Zyklus erst meinen Eisprung. Mein FA meinte das das Metformin auch ein bisschen Zeit braucht das man sieht ob es wirkt.