wie lange gynokadin-gel nehmen??

hallo mit einander;-)

ich muß diesen zyklus das gel nehmen u hab vergessen zufragen wie lang??den ganzen monat oder nur bis ES??
mein FA hat jetz zwei wochen urlaub:-(
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen#winke

danke schon mal

lg Sanne

1

Warum nimmst du es denn?

Normalerweise nimmt man Östrogen nur in der ersten ZH, dafür ist es ja auch da.
Ich habe es sowohl in meinen normalen Zyklen (ich habe Hormonprobleme und eigentlich keinen eigenen Zyklus) und auch in den Kryo-Zyklen immer nur in der ersten Hälfte genommen.

In den "nomalen" Zyklen (also statt Pille) immer vom 5. bis 15. ZT ... und danach dann Progesteron (quasi um einen Zyklus vorzutäuschen).
Im Kryo-Zyklus halt bis die Schleimhaut gut genug war und auch mit Progesteron begonnen wurde.
In den IVF-Zyklen habe ich es aber z.B. auch in der zweiten ZH genommen.

Wenn du normal deinen ES hast und es nur unterstützend nimmst, dann würde ich sagen nur bis ES. In hohen Dosen sollte es aber den Eisprung eher verhindern (so ist es ja auch im Kryo-Zyklen ...)

Wie viel Hübe nimmst du denn?

von daher, schwierig deine Frage zu beantworten ...

3

hallo elefantis#winke

ich nehm einen hub!!zum unterstüten der GMSH soll ich das nehmen.ja die packungsbeilage,wollte ich nicht durchschauen,weil ich sonst alle nebenwirkungen(einbildung ist auch eine bildung#rofl)bekomme.
das trifft sich ja dann gut,weil ich bin heute ZT15.
danke

lg Sanne

2

achso, in der PAckungsbeilage sollte es auch in etwa so stehen, wie ich es geschrieben habe ... als Hormonersatz etwa 5. bis 15 ZT (hab die Packungsbeilage gerade nicht parat ...)