Halllo ihr Lieben,
nach vier, erfolglosen Jahren des Kinderwunsches folgt nun die erste Insemination. Ich spritze gerade Puregon. Ich hatte richtige Depressionen, so dass ich daran arbeite Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen bzw. aktzeptieren, falls es nicht klappen soll. Ich kann so nicht mehr weitermachen, ich gehe daran kaputt. Aber gerade bei der Insemination ist man ja noch stärker damit konfrontiert und ich stelle es mir sehr schwer vor, gerade da gelassen zu sein. Wie habt ihr es geschafft , trotz Insemination sich vom Kinderwunsch zu lösen und hat es dann auch geklappt. Das würde mich mal interessieren. Das heiß, ersehnte Buch: gelassen durch die Kinderwunschzeit kommt erst am Montag.
Schönes Wochenende
Wie geht man gelassen und nicht verbissen an die Insemination
Bei mir war es eher so, das mich die IUI entlastet hat. 1,5 Jahre lang haben wir hin und her versucht... Globuli, Tempi messen, Ovus, Zyklustee...
Als wir dann endlich eine Diagnose bekamen und die erste Insemination statt fand war mir zwar klar das es nicht sofort klappen muss/wird aber auf der anderen Seite war da der Gedanke: SO nah am Wunschkind war ich noch nie!
Sicherlich ist die Situation trotzdem nicht einfach aber ich versuche, so optimistisch wir möglich zu sein!
Das Buch habe ich übrigens auch erst kürzlich gelesen. Fand es nicht von Anfang bis Ende gut, konnte aber einige Dinge für mich rausziehen, die mich vielleicht auch entspannter gemacht haben!
Lg
Nina
Darf ich fragen, welche Diagnose?
LG
Zervikale Sterilität...d.h., die können nicht in meinem ZS eindringen! Wurde mir sogar unter dem Mikroskop gezeigt.
Naja und da wundert es nicht, das es ist 24ÜZ nicht einmal geschnaggelt hat.
Sonst ist bei uns alles super!
Das Buch ist mal sehr gut ! Ich kann dir leider nicht sehr viel sagen über IUI da ich noch im Stimulierten und GVnP Zyklus sitze ! Aber ich kann mit dir mit fühlen ! Mir geht es manche Tage auch richtig bescheiden. Diese KIWU sache hab ich mir auch echt leichter vorgstellt wenn man bedenkt das manche fortgehen uns SChwanger nach Hause kommen. Auch für unsere Beziehung ist das ganze sehr schwer.
Ich kann dir nur den Tip geben dir nichts zu erwarten ! Ich habe mir vom ersten stimulierten Zyklus so viel erwartete das ich in der WS sicher 100 mal geheult habe. Das war so ein zwiespalt ! Einmal hab ich gedacht ich bin Schwanger dann wieder nicht und immer hab ich gweind ! Und dann kam das vernichtende Ergebnis wieder nicht Schwanger ! Jetzt bin ich schon so weit das ich echt schon fast drauf Pfeife ! Ich will zwar immer, aber ich hab echt schon langsam keine Kraft mehr ! Immer zu fallen und wieder auf zu stehen das ist echt so anstrengend ! Und in ein paar Wochen kommen dann auch noch die Zwillis meiner Schwester ! Ich dachte mir ich helfe ihr dann einfach Tag und Nacht ! Vielleicht denk ich dann nicht mehr so an den KIWU und bin abgelenkt !
Ich weiß echt nicht wie das manche Frauen durchhalten Jahrelang so an den Kinderwunsch fest zu halten ! Ich bin grad mal im 15 Üz und denke mit jetzt schon oft vielleicht soll es einfach nicht sein ! .
Sag mal, wieviel kostet Stimmulation nach GVnP eigentlich? Das würde mich nur mal so interessieren, falls 3 Versuche IUI nicht hinhauen sollten?
Dass mit der Kraft kenne ich . Ich hatte diesen Dienstag ein ganz schlimmen Tag. Ich hatte das Gefühl, die ganzen schmerzhaften Jahre kommen hoch. Ein Tag später hatte ich total Schnauze voll mich weiterhin runterziehen lassen. Einfach total erschöpft und kraftlos weiter zu machen. Tja es ging gleich weiter. Jetzt Insemination. Die Spritzen sind für mich , wie Zähneputzen , denke gerade gar nicht mehr so darüber nach. Am Mittwoch erster Ultraschall. Ich hoffe, es kommt nicht wieder das alte Muster. Ich will mich nicht mehr fertigmachen. Ich kann das nicht mehr. Ich habe genug gelitten. Ich mache die Therapie, aber versuche zu aktpeztieren, wenn ich eben nicht ss werden sollte. Zumindest im Bewusstsein. Den Glaube daran verliere ich natürlich nicht. Es tut gut mit euch zu reden. Ich benötige eher Abstand zu Babys aus dem Freundes,- und Bekanntenkreis. Mir tut das eher weh. Okay, jede Frau ist anders. Ich danke dir
IUI kommt nach stimulieren und GVnP ! Also du hast sicher bessere Chancen mit IUI ! Ich habe für den Pen und das Mittel 240 Euro gezahlt grob geschätzt ist schon wieder a bissal her. Und dann eben immer für den US so im die 90 Euro da ich in einer Privaten Kiwu Klinik bin ! Und dann noch das Gonasi zum auslösen ! Auch noch mal 140 Euro glaub ich ! Also insgesamt hat mir der Zyklus mit allem drum und dran sicher 500 Euro gekostet ! IUI hat mein Doc gemeind kommt auch auf das hin ! In DL ist das aber glaub ich ein bisschen anders !
Ich habe beim ersten mal stimulieren auch nach den Erfolgschancen gefragt und da haben ganz viele geschrieben ja beim ersten mal oder beim zweiten mal hat es geklappt und hab mir dann natürlich immer ganz große Hoffnungen gemacht ! Und ja was soll ich sagen ich bin noch immer nicht Schwanger. Also ob das so gut ist nach den ERfolgschancen zu fragen ! WEiß nicht mir hat das ein wenig das Genick gebrochen weil es dann doch nicht so war !
Naja mit allen Babys geht das e nicht ! Aber meiner Schwester darf ich sicher viel helfen und da ists vielleicht besser ! Natürlich wird der Wunsch dann noch größer werden ! Aber ich kann üben. Und bei meinem Baby tu ich mir dann hoffentlich leichter !
hallo... also ich hatte vor 2 Wochen meine 1. iui..heúte kam der anruf POSITIV,kann es selbst kaum glauben...ich kann dir sagen aus meiner kiwu Klinik, eigendlich wenn du und dein mann nicht die wrte für eine iui hätten, würde man auch keine machen eigendlich,deswegen mach dich nicht verrückt. mein doc meinte wir machen eine iui , sie werden dieses jahr ganz bestimmt ss. und das hat mir mut gegeben, damals hatte mein mann 11 mio Spermien...er hat 1 jahr clomifen genommen eine halbe Tablette und unizink ,siehe da auf 26 mio hoch . ich hatte eine Bauchspiegelung und es stellte sich herraus das meine Eileiter total verstopft waren...sie wurden mehrmals durch gespült..am ende war es wie ein plop..sagte der doc...damit wäre eine ss ausgeschlossen.ich musste die bauchspieglung machen vor der iui,,die Ärztin wollte sicher gehen ob für die iui aller frei ist...nach meiner Periode musste ich dann 5 tage clomi nehmen...2 mega folikel...heute blut abgegeben POSITIV Periode sollte gestern schon komm.nix in sicht
will dir nur mut machen chek das alles vorher nochmal ab...es wird schon klappen sonst würde man die bestimmt keine iui empfehlen
woher kommst du? ganz lieben gruss. ich drück dir beide daumen
Hey,
du bist echt gooldig. Und herzlichen Glückwunsch. Wie lange habt ihr zuvor versucht ss zu werden? Ich komme aus Stuttgart und du? Du machst mir sehr Mut. Das Spermiogramm von meinem Mann war ganz gut. Ich habe eine leichte Hormonschwäche, absolut unregelmäßiger Zyklus. selten auch Eisprung, was die Sache natürlich erschwert. Du siehst eine leichte Hormonstörung reicht schon aus. Ich hatte unter Clomifen kein Eisprung, jetzt spritze ich Puregon. Ich war auch bei der Bauchspiegelung. Soweit alles okay, nur die Sache mit den Hormonwerten, wenn auch minimal. Dort und meine ambulante Ärztin haben mir empfohlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich gönne es dir von Herzen, dass du ss bist. Ich weiß, wie schwer der Weg dorthin ist.
Ganz, ganz liebe Grüße