Hallo Zusammen,
mein Mann (37) und ich (34) setzten uns aktiv seit 1 ½ Jahren mit dem Thema Kinderwunschbehandlung auseinander. Gestern war meine 3. Punktion mit anschließender ICSI. Die ersten beiden Versuche waren nicht allzu erfolgreich. Beim ersten waren keine Befruchtungsanzeichen nach 24 bzw. 48 Stunden. Beim zweiten Versuch wurden mir 2 Blastozyste eingesetzt von denen aber nach den ersten SS-Anzeichen keiner halten wollte. Nun also gestern der dritte Versuch wo 3 Eizellen punktiert wurden, von denen eine nur eine Hülle war und 2 nach 24 Stunden kein Hinweis auf eine Befruchtung zeigten. Die Biologin meinte zwar wir sollen noch bis morgen warten aber meine Hoffnung ist bei null. Nun meine Frage: Gibt es jemanden hier im Forum der nach einem negativen 24 Stunden Ergebnis doch noch schwanger geworden ist??
Liebe Grüße
Keine Befruchtungsanzeichen nach 24 Stunden
Hi!!!Ich kann hier leider nicht mit Erfahrungswerten punkten!!Bei mir kam immer ein Tag später der Anruf wieviele ez befruchtet wurden und wann der Transfer stattfindet!! Die Qualität der ez scheint ja nicht schlecht zu sein?! Schließlich wurden Dir schon Blastos eingesetzt!!Fand denn eine Einnistung statt (bzgl deiner ss-Anzeichen)?!?
Ich hoffe hier antwortet Dir jemand bzgl der EntwicklungsVerzögerung der Embryonen mit positivem Ausgang!!Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
LG
Ida
Hallo Ida,
Danke für deine Antwort! Ja der erste Bluttest war leicht positiv nur leider bekam ich 2 Tage später Blutungen und der zweite Bluttest bestätigte dann das Ende der Einnistung.
Liebe Grüße
Ich würde mir da keine Hoffnung machen. Es sei denn, die Eizellen waren nicht reif und man hat sie nachreifen lassen und der Befruchtungsvorgang war später. Sonst denke ich nicht, dass sich da noch was tut.
Hallo nini,
Zwar beantwortet es deine Frage nicht so ganz, aber bei uns gab es auch immer fast nur Eizellen ohne jegliche Befruchtungsanzeichen in den beiden ICSIS, immer nur einen transferierbaren Embryo, trotz an die 20 reifen Eizellen insgesamt :(
Wenn nach 24 Std keine Befruchtungsanzeichen da waren, kamen sie auch nicht mehr, so sagte uns zumindest das Labor.
Beim zweiten Transfer war ich zwar ss bis in die 8. Woche, aber leider mit einer Schwangerschaft am Eierstock.
LG Luci321