Hallo!
Bin gerade sehr sehr traurig. Hatten für unsere zweite Kryo nach zweiter ICSI (alles negativ) nun einen Blastotransfer geplant. Nachdem bei der ersten Kryo das Auftauergebnis schon schlecht war, ist es diesmal wieder so. Nur 1/3 meiner Eizellen überlebt das Einfrieren. Drei sind aber zu wenig, um eine Langzeitkultur anzustreben.
Frage mich gerade, inwiefern es überhaupt alles Sinn macht. Ich produziere zwar immer viele Eizellen (ICSI 1:28, ICSI 2:24) aber deren Qualität ist anscheinend echt ganz schlecht. Bin bei der Arbeit, könnte aber einfach nur in Tränen ausbrechen. Hab soviel Hoffnung in den Blastotransfer gesetzt. Bin momentan auch völlig verängstigt, dass Übermorgen bei TF die letzten drei auch nicht mehr leben.
Musste das nur mal loswerden.
Liebe Grüße
stern-chen
keine langzeitkultur, von 9 kryos nur 3 aufgewacht :-(
Hey Sternchen, ich hab mal in einem schlauen Buch gelesen, dass die Ärzte davon ausgehen, dass wenn sehr viele Follikel bei einer Stimu anreifen, einfach auch ganz viele dabei sind, die eigentlich nie Leitfollikel geworden wären. Warum überhaupt ein Follikel zum Leitfollikel wird und warum nicht ein anderer, wissen die schlauen Ärzte noch nicht.
Naja, auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, dass bei uns Legehennen einfach viel "Ausschussware" dabei ist, aber irgendwo ist auch die super Eizelle mit dabei, die es in dem Monat zum Leitfollikel geschafft hätte.
Blastozystenkultivierung ist ja im Grunde genommen nur ein Aussortieren, das machen in Deinem Fall die befruchteten Eizellen ja schon selber.
Nicht den Mut verlieren, vielleicht ist genau der richtige Embryo bei den 3 dabei.
Hallo stern-chen,
mein Arzt sagt auch das es eigentlich nicht so gut ist wenn man viele Eizellen produziert, da die Qualität dann leitet, weniger ist manchmal mehr.
Darf ich fragen mit was du Stimmuliert hast und wieviel einheiten?
Ich wünsch dir viel Glück, da ist bestimmt das richtige dabei. Bei uns hat das schlechteste Ergebnis zum Erfolg geführt. Kopf Hoch
lg kleiner-stern
Hallo!
Bei der ersten ICSI habe ich mit 200iE stimuliert und hatte 28 EZ. Bei der 2. dann mit 125iE und es waren 24 Follis. Weiß, dass das viel zu viele sind, aber da hat man ja selbst keinen Einfluss drauf.
Liebe Grüße
Stern-chen