Hallo zusammen,
hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich nach den negativen ICSIs direkt mit Kryo weitergemacht habe, war wohl nicht so....? Offenbar habe ich das alles verdrängt in dem ganzen Streß.... Mein Arzt sagte mir, dass ich einen Zyklus nach einer ICSI pausieren sollte, da der Körper von der ICSI "durcheinander" wäre...
Umgekehrt könnte man aber wohl direkt nach der Kryo eine ICSI anschließen...
Ist das bei Euch auch so oder habt Ihr vielleicht gleich weiter gemacht?
Danke Euch für Eure Antworten und LG
Wer hat nach ICSI direkt mit Kryo weitergemacht - wer hat pausiert....?
Hi hi,
War bei uns auch so.
Nach ICSI zwangs- Pause, nach Kryo gerne gleich weitermachen.
Der Körper Soll sich erstmal von dem Hormoncocktail erholen. Ich war damals sau wütend, enttäuscht und stinkig. Im Nachhinein muss ich leider wirklich sagen, ich hab die Pause echt gebraucht.
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim neuen Start!
Danke Dir sehr, ja, ich bin ehrlich gesagt auch sauer...
Dauernd halten wir alle Standards ein, alles sieht super aus, und es klappt nicht...
Warum sollte es nicht funktionieren....? Der Körper kann doch im Folgezyklus nicht mehr durcheinander sein als bei der ICSI selbst....???? Das ist doch irgendwie nicht logisch..
Ich persönlich habe gerade keine Pause nötig, ich möchte weiter voran schreiten... Im Januar werde außerdem 40, und ich wollte dann eigentlich meine geplante letzte ICSI machen... Davor eben noch Kryo....
Schaun mer mal, jetzt muss ich erstmal mein Windei "abbauen"...
LG udn alles liebe für Dich
Blöde sch....
Tut mir echt leid....
Hallo,
Ich musste nach meiner ersten icsi auch einen monat pausieren. Sollte die kryo jetzt auch nichts werden, kann ich auch gleich wieder mit einer icsi starten.
LG
danke Dir und halte die Daumen, dass die Kryo was wird...
Mal sehen, wie es bei mir weiter geht...
LG udn alles Gute für Dich
Hy,
bei meiner ersten ICSI war es so, dass ich einen Zyklus Pause machen musste, um mit der Kryo zu starten.
Jetzt bei der 2. ICSI hatten wir nur die Punktion mit Scratching und keinen Transfer, den hatten wir dann im Folgezyklus, also direkt im Anschluss. Sonst wäre das Scratching ja sinnlos.
lg kruemel
Danke Dir - verstehe ich aber nicht ganz, was bedeutet denn 'Scratching"? Ohne Transfer macht der direkte Anschluss wohl auch Sinn...
Überlege dennoch, ob ich nicht darauf "bestehen" soll, hängt aber wohl davon ab, ob ich jetzt bald mal meine Blutung bekomme...
Lg
Scratching (auch Gebärmutterbiopsie) bedeutet ein Anritzen der Gebärmutterschleimhaut
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/scratching/
Also mir wurde gesagt, nach einer negativen ICSI könne ich gleich im Folgezyklus mit einer Kryo weitermachen.
Allerdings hatte ich bisher erst eine negative ICSI im Frischversuch und da gab es nichts zum einfrieren, insofern ist das jetzt hier fast ein Silopo...
Aber nach einer Blutung ist der Körper nicht mehr so durcheinander.
Bei der 2. ICSI haben wir alles eingefroren und dann im Folgezyklus gleich die erste Charge aufgetaut. Insofern fast dein Fall. Hat an sich gut funktioniert.
Danke Dir!
Vielleicht diskutiere ich das nochmal mit meinem FA, habe nämlich keine Lust, so lange zu warten, da es vielleicht dieses Jahr dann mit einem Versuch gar nicht mehr klappt... Und das kann ich nicht akzeptieren...
Warum sollte denn der Körper so durcheinander sein, dass man das nicht machen darf? Dann dürfte ich nach einem Frischversuch ja keinen TF machen, weil der Körper dann ja erst recht durcheinander war...
Bei uns hatte es ja mal mit einer Kryo geklappt....
LG
ich sollte auch einen Zyklus aussetzen, obwohl ich lieber weiter gemacht hätte. Leider war der dann 60 Tage lang, aber der Kryo-TF war wenigstens bis zur 6.SSW positiv. Mein Körper kann wohl doch noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Danke Dir...
Werde je nachdem, wie die Blutung jetzt beginnt, werde ich das thema nochmals angehen...
Sehe es eigentlich nicht ein, zu warten, bloss weil man standardmäßig wartet...
LG
Hallo, ich hatte gleich mit künstlichen Kryozyklus weitergemacht. Mit Erfolg
Toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wurde denn nicht diskutiert, dass Du pausieren sollst?
Weiss nicht, ob sich mein Arzt darauf einläßt... Aber ehrlich gesagt, hatte bei ihm nun insgesamt 6 negative Versuche, warum sollte er sich nicht mal auf ein Argument von mir einlassen... Mit seiner Methode waren wir ja auch oft genug nicht erfolgreich...
LG und alles Liebe für Dich weiterhin!!!
Naja, ich bin nach dem negativen Frischversuch schon mit Blutungen zum BT Termin gekommen. US wurde ja eh nochmal wegen den Eierstöcken usw. gemacht. Ich dachte ich müsste pausieren, aber die Fä hat mich ganz locker vor die Wahl gestellt. Lieber gleich im künstlichen Zyklus oder einen Monat warten im normalen Zyklus. Ich habe dann gleich weitergemacht
Ich hatte aber auch keine schlimme Überstimulation. Allerdings waren die Eierstöcke beim US schon noch vergrößert .
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, egal für was sich dein Arzt entscheidet.
Hallo Du,
hatte im Oktober meine 3. negative ICSI und probiere jetzt gleich weiter im allerersten Kryozyklus. Meine Ärztin meinte, sofern es mir mental gut geht, steht dem nichts im Wege. Und ansonsten sind alle Werte in Ordnung.
Letztendlich würde man ohne die Kinderwunschbehandlung ja auch jeden Monat wieder aufs Neue probieren.
Liebe Grüße
novalee
Danke Dir sehr! So isses!
Warum sollte der Körper in der Kryo mehr durcheinander sein als in der ICSI... Dann dürfte man ja in der ICSI auch einen TF machen...
LG und alles Gute für Dich
Hallo, wir haben ein Monat Pause gemacht, hat mir auch die Ärztin empfohlen, Ich war auch froh darüber da die mens sich ziemlich verschoben hatte um fast 2 Wochen.
Und nun bin ich nach der 1. Kryo direkt schwanger geworden.
Gönne dir die Pause auch wenn's schwer Ist.
LG Maya