Hey Mädels, ich will mich nur mal ein wenig informieren. Könnt ihr mir ein wenig von euren IVF s erzählen ?
Wie das abläuft.?
Wie viele Folikel stimuliert werden im normal fall.?
Wie viele Einheiten Puregon werden da gespritzt.?
Muss man angst haben wegen Überstimulation. ?
Könnte das auch gefährlich werden da ich schon leichtes Asthma habe ?
Wie gut stehen die Chancen ?
Wieviele IVF s werden gemacht ?
Wieviele IVF s werden von der KK übernommen ?
Wieviel hat man da noch an eigenkosten ungefair ?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen auf einmal aber ich wäre echt dankbar um ein paar Antworten.
IVF bitte ein paar Berichte.
Hi!!
Ich kann jetzt nur von meiner kk berichten!Diese tragen 50% der Kosten max 3x! Je nach Medikamenten haben wir zwischen 1200-1500eur bezahlt!Hatten z.b 2x den blastoTransfer...das sind dann auch nochmal zusätzliche Kosten von 150eur!! Jeder reagiert anders auf Medikamente,die Ärzte werden anhand deiner Befunde den richtigen stimulationsplan finden!!
Siehe meine vk oder blog! Bin inzwischen "leider" in meiner 3ivf in der ws!
LG Ida
Das heißt du hast dieses mal eigentlich gute Chancen ! Ich wünsche es dir wirklich sehr.
Also was sind dann ungefair die Eigenkosten ?
Ich habe bei 75 Einheiten Puregon schon Probleme mit Krampfadern. Hatte 3 Folikel.
Wieviele Folikel werden denn angestrebt ?
Die EL müssen da nicht durchgängig sein? Wie wird das denn dann gemacht ? Der ES wird ja trotzdem ausgelöst oder ? Und was ist wenn dann ein EL zu ist wie werden die dann abgesaugt? Vom EL raus ? Ach das ist alles ganz schön verwirrend ! Wir haben erst am 27 unser Gespräch.
Angestrebt werden 8-10!! Aber so eine Ausbeute hatte ich leider nie! Den Eisprung musst du auslösen,damit du die ez scharf stellst damit sie auch erfolgreich befruchtet werden können!!! Die Ez werden punktiert aus den eierstock!Dafür wirst du sediert,bekommst nix mit!!
gute Chancen!? Letzte mal waren es bessere!!Man hat halt max ne 50/50 Chance bei idealen Voraussetzungen!! Bei ner iui sind es vergleichsweise nur 15%!!! Deswegen sind wir nach der 3iui auch auf die ivf gewechselt!
Wie das abläuft?
Du bekommst zur Stumlation spritzen mit heim (Gonal, Puregon, Menogon, Luveris - gibt viele verschiedene) und gehst ca. 3 mal zum Ultraschall - wenn genug Eierchen reif sind, löst du den Eisprung mit einer anderen Spritze aus und dann gehts 36 Stunden später zur Punktion,... ein paar Tage später (zwischen 2 und 5 Tage) ist dann der Transfer. Meistens nach 2-3 Tagen, 5 wäre eine Blastokultur.
Wie viele Folikel stimuliert werden im normal fall.?
Ich hatte einmal 8 Eierchen, und einmal 13.
Wie viele Einheiten Puregon werden da gespritzt.?
Ich hatte Gonal. Beim ersten mal 200 und beim zweiten mal 175 täglich.
Muss man angst haben wegen Überstimulation. ?
Angst ist nie gut . Viel trinken, und möglicht entspannt bleiben.
Könnte das auch gefährlich werden da ich schon leichtes Asthma habe ?
Das weiss ich nicht, denke aber nicht.
Wie gut stehen die Chancen ?
Ganz gut, bei so ca. 30%!
Wieviele IVF s werden gemacht ?
So viele wie du willst ..
Wieviele IVF s werden von der KK übernommen ?
3 Stück.
Wieviel hat man da noch an eigenkosten ungefair ?
Auch verschieden, je nach Zusatzleistungen die du nimmst und vor allem je nach KK. Manche zahlen 100% der gesetzlichen Kosten und manche nur 50%! Wo bist du denn versichert? und dein mann?
WOW du hast mir ja wirklich sehr viele ANtworten gegeben !!! Ein riesen großes Danke !!!
Mein Mann und ich sind beider bei der NÖGKK !
Werden die Eizellen dann herausen befruchtet und wenn sie sich teilen weider eingesetzt oder ?
Ich weiss nicht, denke aber, dass diese KK nur 50% der Kosten übernimmt. Das bedeutet, ihr werdet so ca. 800 Euro für die Medikamente zahlen müssen, und nochmal ca. 800-1.000 (je nach Zusatzleistungen) für die Behandlung.
Ja, bei einer IVF werden die Eizellen zusammen mit dem Samen in ein Reagenzglas gegeben und dann befruchten die Samen die Eizelle selbst. Nach 2-3 Tagen werden die dann befruchteten Eizellen wieder bei dir eingesetzt (die meisten nehmen 2 Eizellen zurück). Den "Überschuss" an Eizellen kann man einen Tag nach Punktion befruchtet (im Vorkernstadium) einfrieren lassen - kostet aber extra und wird von den KKs nicht übenrommen.
Ich helfe gerne :)