Hallo ihr Lieben.
bin gerade ein wenig verwirrt. Habe diesen gestern den ES mit Brevactid 5000 ausgelöst und soll nun 2,5 Wochen warten und einen SST machen, falls keine Mens kommt.
Falls ich vorher SB bekomme (hatte ich bislang immer, 5-6 Tage vor Einsetzen der Mens), soll ich mich gleich in der Kiwu melden.
Nun habe ich bei vielen gelesen, dass man, wenn man den ES mit Brevactid auslöst, eigentlich später nochmal nachspritzen soll, damit durch die 2. Spritze bei erfolgreicher Befruchtung eine Einnistung unterstüzt wird...?
Bin nun unsicher, ob die eine Spritze dann überhaupt was bringt? Denn selbst wenn das Ei befruchtet werden sollte, könnte es sich doch höchstwahrscheinlich danach gar nicht einnisten? Dass es sich ohne Unterstützung einnistet, kann ich mir nicht vorstellen, da ich aufgrund meiner SB ziemlich sicher eine GKS habe.
Sorry, wenn ich hier gerade alles durcheinander bringe und dass ich so ahnungslos bin, würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen oder von ihren Erfahrungen berichten kann! Musste jemand von euch auch nur ein Mal Brevactid spritzen und ist so geworden?
LG!
Nur ein Mal Brevactid spritzen?
Es kommt auf die Klinik an, wie du auf die Stimu reagiert hast (bei drohender Überstimulation und bei vielen Follis generell wird nicht nachgespritzt) und auch mit was du ausgelöst hast.
Und gerade bei GVnP wird oft nicht nachgespritzt.
Bekommst du denn Prgesteron (Progestan etc)?
Ah ok, vielen Dank, ist auch mein erster Zyklus mit Brevactid, vielleicht wollten sie da in der Kiwu einfach noch ein bisschen vorsichtig sein
Progesteron habe ich (noch) nicht bekommen, die Ärztin wollte erst mal beobachten, ob die SB schon durch Brevactid alleine in den Griff zu bekommen sind bzw. aufhören.
Ich habe nur 1x brectavid gespritzt und bin schwanger geworden ! Habe aber zusätzlich nach dem ES Utrogest 1x 2 Tbl. abends eingenommen,was ich jetzt noch bis zur 12/13 SSW nehmen soll...
Wünsch dir viel Glück!
Hallo jenny-jen,
oh wow, das ist ja toll!
War mit deinen Hormonen soweit dann auch alles ok? Haben sie vorher stimuliert, oder nur ausgelöst?
Bei mir wurde diesen Zyklus auch zum ersten Mal der ES ausgelöst. Obwohl ich sonst eigentlich auch so ES habe. Naja, jetzt bis ich ES+8 und seeeehhhr gespannt!
Hormone war alles gut. Ne hab nicht stimuliert,nur ausgelöst und geherzelt das es kracht,mindestens 1-2x tgl.
Dann darfst du ja bald testen :) ich hab glaub an ZT 10/11 mit nem Frühtest getestet.
Bei mir wurde auch nur 1x gespritzt. Aber mit meinen Hormonen stimmt eigentlich soweit auch alles.