Hallo zusammen,
ich werde echt noch wahnsinnig bei dieser ICSI.
Erst war meine Punktion für Dienstag geplant. Nachdem dann am Freitag die Blutwerte vorlagen, bekam ich einen Anruf, das die Punktion auf Montag vorverlegt wird, da sonst die Gefahr besteht, dass die zu früh springen, es zu einer Überstimulation kommt oder die Follikel degenerieren....
Gestern Abend sollte ich dann mit einer halben Ovitrelle auslösen....
Jetzt habe ich seit gestern Morgen wahnsinnige Rückenschmerzen....es ist nicht so ein Schmerz wie bei der Mens, sondern richtige Schmerzen an den Lendenwirbeln....weiß gar nicht, wie ich morgen auf den Stuhl kommen soll....
Außerdem habe ich kaum noch Zervixschleim und einen starken Mittelschmerz....ich habe so Angst, dass sie Follikel schon gesprungen sind....das ist unser dritter Versuch, der noch von der KK gezahlt wird....was, wenn keine Follikel mehr da sind? Das zählt doch als Versuch, oder?
Oh man, Ihr merkt, ich bin schon völlig durch den Wind....weiß gar nicht, wie ich es bis morgen noch aushalten soll....
Sorry für das Gejammer, aber das musste jetzt mal raus....bin gerade so traurig und fertig, könnte nur noch heulen.....
LG
Claudi
Hilfe, mein Rücken.....und morgen Punktion!
Liebe Claudi,
erstmal tut es mir leid, dass es so nervennaufreibend ist vor Deiner PU.
Ich drück natürlich fest die Daumen, dass die Folis noch nicht gesprungen sind, aber vermutlich wird vor PU bei Dir ein US gemacht. Falls doch schon was gesprungen ist, kann die PU ja noch abgesagt werden und dann zählt das ganze auch nicht als Versuch bei der KK. Nur wenn eine PU stattfindet gilt dies als Versuch....
Das Problem mit den Rückenschmerzen hatte ich bei meiner 3.stimulierten ICSI übrigens auch. Da hatte ich mit einem Eierstock 23 Folis, die wohl auf irgendnen Nerv gedrückt haben (so die Vermutung der Ärzte damals). Nach der PU wars dann auch direkt weg.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass morgen noch alle Folis da und überall reife EZ enthalten sind
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Normalerweise wird bei uns vor der Punktion kein US mehr gemacht....
Werde morgen aber auf jeden Fall den Doc drauf ansprechen.
Die Werte von Freitag liegen ja vor.
Ich lass mich mal überraschen, wie es mir morgen nach der hoffentlich stattfindenden Punktion geht.....vielleicht ist es ja so wie bei Dir! Hattest Du denn bei 23 Folis mit einer Überstimulation zu kämpfen?
LG
Claudi
In meiner Praxis wurde vor PU im stimulierten Zyklus auch normal kein US gemacht. Bei meinen zwei Versuchen im natürlichen Zyklus wurde aber immer geschaut, ob der Foli noch da ist. Ich würds schon mal ansprechen, vor allem wegen der KK...
Nee, ich hatte, wenn auch kaum vorstellbar, keine Überstimu Mein Doc war auch total überrascht, nach der PU ist er noch davon ausgegangen, dass kein TF stattfinden wird. Aber ich hatte weder Flüssigkeit im Bauchraum noch extreme Blutwerte. Klar gings mir nach der PU schlechter als bei den Versuchen mit 6 Folis, aber nach 3-5 Tagen gings dann schon wieder.....Also alles kann und nichts muss
Wieviele hast Du denn? Besteht große Überstimugefahr?
ich hab auch angst. hatte bei 2.icsi verfrühten ES und das sagte man mir erst nach der narkose und fehlgeschlagenen PU.....
jetzt 3. icsi, und morgen 2 US, angeblich mittwoch oder donnerstag PU, hab angst, daß es wieder zu einem frühen ES kommt. werde diesmal auf einen US vorher bestehen
Zervixschleim und Mittelschmerz sind bei 18 Follikeln nicht beurteilbar, mach dich nicht verrückt
Gegen die Schmerzen: Wärmflasche, Ibuprofen und vielleicht eine Massage von deinem Mann und dann wird das schon!
Danke, da ich Ibu nicht vertrage, habe ich eben mal eine Paracetamol genommen. Die darf ich ja nehmen (hoffe ich zumindest so kurz vor Punktion). Sie hat auf jeden Fall ihre Wirkung erfüllt....mal schauen, wie lange es anhält.
LG
Claudi
Die darfst du nehmen, ja. Auch noch 2-3 mal zusätzlich heute.
Nur morgen früh nicht mehr, da sollst du ja nüchtern sein.
Ein Paracetamol-Zäpfchen ginge aber auch dann noch.
Ich habe bisher vor jeder PU von der Anästhesistin ein Ibu-Zäpfchen erhalten, da kannst du das auch mit Paracetamol machen.
Aber mit der Aufregung sind die Schmerzen dann ja meist besser.
Viel Erfolg!