Pro Mutmach-Postings - aber bitte richtige!

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich hier mal für die Mutmach-Postings aussprechen und um ehrlich zu sein, könnte ich gerade eins brauchen - aber so ein Richtiges!

Ich meine natürlich nicht solche Postings á la "Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und bin endlich schwanger!" oder "Die 2. ICSI hat endlich geklappt!"!!! Das macht keinen Mit, das frustriert! Natürlich sollte jeder seine Freude mitteilen dürfen, aber so ein Posting sollte nicht als Mutmach-Posting bezeichnet werden.

Also, wer so eine richtige Erfolgs-/Mutmach-Story auf Lager hat - her damit! Ich gehe bald meine 8. ICSI an und kann Mut wirklich gebrauchen...

LG

5

Also ich finde dieses Forum wirklich toll, ich bin fast jeden Tag online und tausche mich in einer Gruppe auch aktiv aus.
Aber diese Klassifizierung geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven.

Die eine mag gar keine Mutmach-Postings, die andere schon, aber bitte erst ab ICSI Nr. 5! Zählen da auch Kyros oder sind die zu einfach und werden einem hier nicht angeschrieben?

Ich stimuliere gerade für meine erste ICSI und hoffe und bete, dass es direkt klappt. Soll ich das dann für mich behalten?
Hab ich dann nicht gut genug gelitten?
Ich freue mich auch über Mutmach-Postings, wo nach jahrelangem Kinderwunsch direkt die erste ICSI geklappt hat, denn sie macht mir dann Mut, dass meine erste auch ein direkter Erfolg sein könnte.

Bitte hört auf hier Leidens-Hierarchien aufzustellen oder Leidensdruck zu klassifizieren.
Auch wenn die erste oder zweite ICSI klappt hat man einen langen steinigen Weg hinter sich mit vielen Tränen, falschen Hoffnungen und negativen Tests.
Leid und Schmerz ist immer subjektiv! Habt doch Verständnis für einander. Wenn nicht hier ein Mädel für das andere Verständnis hat, wo dann bitte?

1

Hallo

Also entschuldige bitte, aber ich denke, dass ich viele hier aufbauen kann/konnte als unsere 2. ICSI geklappt hatte.

Es ist doch egal, welchen Weg man hinter sich hat. Steinig war er allemal. Manche etwas steiniger als andere, aber wenn man das Ziel erreicht macht das jedem Mut

LG

2

Ich denke, du kannst deine Freude teilen und das macht sicherlich auch der einen oder anderen Mut - wieder andere zieht es runter. Mich z.B., weil ich mich frage, warum keine meiner 7 ICSIs erfolgreich waren...

Ich freue mich für dich, dass es doch relativ schnell geklappt hat!

11

Warum meinst Du,dass es jedem Mut macht?

weiteren Kommentar laden
3

Mit so vielen icsi's kann ich (leider/zum Glück) nicht dienen. Jedoch haben wir 2 icsi's, 2 h-icsi's, 1 h-kryo und 2 h-iui's gebraucht um unser Glück in den Armen halten zu dürfen. Es war auch ein sehr harter Weg(7 Versuche), aber es hat sich gelohnt. Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass Du dieses Glück auch bald erleben darfst.

4

Vielen lieben Dank!

Solche Storys brauche ich gerade, um neuen Mut zu schöpfen...

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! #herzlich

6

Bei mir hat es ja recht schnell durch IVF geklappt, aber ich habe eine Urbia-Freundin, da war erst der 12 TF erfolgreich. Es war alles mögliche dabei: ICSI, Kryo, IVF-Spontanzyklus.

Seit gestern ist sie in der 12.SSW!!!!! #huepf

Ich freue mich echt wahnsinnig für sie. Sei ist beim gleichen KiWu-Doc und seine Meinung war immer: schwanger wird die, die durchhält. :-)

(bitte nicht schimpfen, klar, er verdient damit auch sein Geld, aber ich es ist halt seine Meinung, dass einfach der richtige Embryo dabei sein muss, die eine hat früher Glück, die andere leider später).

Als ich ganz frisch ss war, hab ich ihn nach der Abort-Wahrscheinlichkeit gefragt. Er hat sie mir mitgeteilt (ich glaube es waren noch 15 Prozent) und dazu gesagt: aber auch wenn es schief geht, wird sie diese Kind zu ihrem Kind bringen. Da es jetzt einmal geklappt hat, werden sie es immer weiter versuchen, bis dass sie ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen.

Viele Frauen geben einfach zu früh auf. Oft natürlich verständlicherweise, denn so einen KiWu Zeit ist ja auch wirklich belastend und auch teuer.

Schön, dass Du weiter kämpfst, das wollte ich Dir damit eigentlich sagen. #klee

7

Wie wär es mit einem Positiv nach dem 12.TF? :-)

Ich hab in den letzten zwei Jahren auch so einiges durch und mit der Zeit haben mir diese Postings auch eher zugesetzt als jetzt wirklich Mut gemacht. Denn mit jedem neuen TF hab ich mehr meiner Hoffnung verloren.....

Nach 6 ICSIs und 5 Kryos wollte ich nur noch die letzten 3 Eisbärchen in meiner Praxis abholen, nach dem eigentlich erwarteten Negtiv nen letzten Versuch in Österreich starten und dann wär ich wahrscheinlich langsam bereit gewesen für den Schlußstrich.... Mir hat zum Schluss ziemlich die Kraft gefehlt.....

Tja und am 21.09 (pünktlich zum Wiesnbeginn ;-) ) durfte ich einen fett positiven Test in der Hand halten - zum ersten Mal so richtig (hatte einmal ne biochem SS). Jetzt bin ich in der 13.Woche....

Ich drück Dir für die 8.ICSI gaaaanz fest die Daumen, Du weisst ja in China ist die 8 eine absolute Glückszahl #pro#klee

liebe Grüße und alles Gute

#winke

8

Hallo Garfield

Manchmal fragt man sich einfach: warum gerade wir??????
Ich kann sich da gut verstehen!!
Wünsche dir alles gute und viel Erfolg

Hannah
Die gerade für ihre 6. Ivf stimuliert :-)

9

Hallo,

bei uns war die 5te Ivf/Icsi erfolgreich. Die Kleine kommt in nächsten Jahr zur Schule#schock.

Leider läuft es mit dem Geschwisterche nicht so wie gewünscht. Die letzte ICSI Nr. 5 war im letztem Jahr leider negativ. Zur Zeit sind wir in der Kinderwunschpause und wissen nicht wie es weitergehen soll. Evtl.noch ein letzter Versuch in 2014.

Lieben Gruß
Stjerneskud

10

Leider kann ich nicht mit einer "Erfolgs-Story" dienen, bzw. beim ersten hatte ich "nur" 3 Icsis und beim Geschwisterchen hatten wir nun 4 neg. Icsis, aber bisher ohne Erfolg :-(

Ich wollte dir aber sagen, dass ich dich gut verstehen kann!!!

Viel Glück für icsi Nr. 8#klee#klee#klee

Ronja

12

Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute!!
Du hast Mut ohne Ende, sonst wärest Du den Weg nicht gegangen.
Und Du gehst ihn trotz allem weiter und gibst nicht auf.
Ich hoffe sehr, dass Du für all diese Qualen belohnt werden wirst!!