Kann man im Clomi-Zyklus die 2. Zyklushälfte an Temperaturhochlage erkennen?

Hallo zusammen,

ich nehme diesen Zyklus Clomifen und messe Temperatur. Ich war am 11. Zyklustag beim Ultraschall - nur kleine Follikel von 11,8mm zu sehen, deshalb war ich am Montag nochmal da (Sonntag hatte der FH Test allerdings schon fast positiv angezeigt). Meine Ärztin meinte, Temperaturmessen ist im Clomizyklus schwierig und ungenau, da die Temperatur verfälscht wird. Am Montag waren noch drei Follikel um die 16mm zu sehen. Sie konnte nicht genau sagen, ob mein Eisprung schon gewesen ist, sie konnte keinen "ausgefransten Follikel" oder freie Flüssigkeit erkennen. Bluttest hätte ich selbst zahlen müssen, deshalb dachte ich mir, das Geld kann ich mir sparen, weil ich es ohnehin am Temperaturhoch erkennen könnte.
Meine Frage ist: wenn mein Eisprung am Sonntag gewesen wäre, dann hätte ich es doch spätestens gestern wirklich an der Temperatur erkennen müssen oder? Trotz Clomifen müsste doch zumindest ein deutlicher Tempianstieg zu erkennen sein. Hmm...bislang ist sie noch "unten" (zwar höher als sonst, aber das schreib ich dem Clomi zu)...
Viele Grüße

1

Ach ja, am Montag war die Gebärmutterschleimhaut bereits bei 10mm...das spricht auch eher dafür, dass der Eisprung schon war oder?

2

Komische Fa,

Klar hast du unter clomi eine hl, nach dem ES....
Misst du Tempi? Hast du ein zyblatt?
Ohne ist schwer zu sagen, wann dein ES war.
Und SH bei 9 mm ist Super, kann auch vorm ES schon so hoch sein.

Lg

3

Ich habe mal eben meine Temperaturwerte eingegeben.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1026345/743846
Lt. den Werten war noch kein Eisprung. Ich messe vaginal, 5 Minuten, immer um 5 Uhr morgens.

Spinnbaren, klaren ZS habe ich seit Samstag vermehrt (bis jetzt anhaltend). Bienchen setzen war bisher nicht möglich, da der Herr des Hauses spontan auf Dienstreise ist und ich dann mal eben die 500km zu ihm fahren würde ;-) So ganz umsonst wollte ich die Hormone nun auch nicht nehmen...
Bei mir gab es bislang keine "spontanen" Eisprünge, deshalb sollte mit Predalon ausgelöst werden. Dachte ja eigentlich ich hätte die Chance diesen Zyklus verpasst, weil sich das Ei doch spontan zum springen am Sonntag entschlossen hatte. Jetzt hoffe ich allerdings doch wieder dass der Eisprung noch bevorsteht.