Hallo Ihr lieben,
wir hatten heute unser Erstgespräch bei Dr. Zech in Innsbruck. War auch im allgemeinen Recht positiv. Die Damen an der Anmeldung konnten mir nur leider auch nicht beantworten wie die Kostenübernahme der deutschen KK abläuft.
Könnt Ihr mir sagen wie das i.d.R. abläuft?
Wir bekommen die nächsten Tage eine Rechnung für das Erstgespräch. Außerdem hat mein Mann noch ein SG machen lassen, bei dem auch der Halo-Test gemacht wird. Ich habe keine Ahnung wieviel da auf uns zu kommt.
Bislang war ich ja in Deutschland in Behandlung. Von meiner KK (ikk gesund plus)habe ich eine Zusage für die Kostenübernahme für drei ICSI-Versuche (einer davon wurde schon durchführt) für 100% der Kosten.
Die KK hat mir einen Fragebogen für die österreicheische Klinik zu geschickt, den sie mir ausfüllen und zurückschicken.
Habt Ihr die Kosten für das Erstgespräch und Spermiogramm Erstattet bekommen?
Außerdem wurde bei mir eine Entzündung festgesellt und ich habe Rezepte für Antibiotika bekommen. Bekomme ich die Rezeptgebühren von der KK erstattet, oder soll ich zu meinem Gyn gehen und mir ein deutsches Rezept holen?
Vielen Dank
und viele Grüße
Fienchen
Behandlung in Österreich, Kostenübernahme KK?
Hallo gerade hab ich gelesen das die ikk 100% für beliebig viele bezahlt und das die Alters grenzen aufgehoben werden
Im Ausland????? Das wäre neu den bisher zahlten die KK 0 im Ausland. Zumindest war das bisher so.
Hallo!
Wir sind auch in Österreich in Behandlung, unsere KK übernimmt die Kosten zu 75%, genauso wie in Deutschland. Beim Antrag haben wir gleich dazu gesagt, dass wir im Ausland sind. Dies war überhaupt kein Problem. Auch die Medi´s haben wir zum Teil in Österreich, Frankreich und Deutschland gekauft. Das machte zwar das Abrechnen ganz schön kompliziert, aber es hat funktioniert.
Wir mussten alles vorher selbst bezahlen, haben dann alle Rechnungen an die KK gesendet und den Teil erstattet bekommen.
Ist aber wohl bei jeder KK anders.
Die Kosten für Erstgespräch und Spermiogramm mussten wir selbst bezahlen, auch versch. Blutuntersuchungen.
Wünsche Euch ganz viel Glück
Wir sind derzeit in der Warteschleife, 18.11. ist BT, trau mich nicht vorher zu tetsten
Liebe Grüße
Wünsch Dir auch viel Glück!!
Wo seit Ihr denn in Behandlung? Und was wurde gemacht? Ist das Euer 1. TF?
Der Dr. Zech hat mich erst Mal zum Zahnarzt geschickt um ein 3D Röntgenbild zu machen. Mein Mann bekommt das Ergebnis des Halo-Tests am Freitag.
Erst dann sehen wir weiter. Wie und wann wir weiter machen.
VG
Fienchen
Danke
Zum Zahnart?? - da hat zu uns noch keiner was gesagt. Nur nach dem TF sollte ich Zahnarztbesuche vermeiden. Nur in sehr dringenden Fällen.
Wir sind in Wels in Behandlung bei Dr. Loimer und sind dort sehr zufrieden. Es sind alle supernett da und man wird echt bestens betreut. Es ist vorallem jederzeit jemand telefonisch erreichbar, auch am WoEnde und abends wenn man mal beim Spitzen eine Frage hat .
Bei uns ist es der 3.TF. Bei der erste ICSI hatte ich 13 EZ, 5 befruchtet, 3 Blastos. TF fand nicht statt da ich im KH war wegen Überstimulation. Dann 2 negative Kryos.
Jetzt bei der 2. ICIS (PU am 29.10.) hatte ich 14 EZ (Gott sei Dank keine Überstimu!!!) davon wurden 12 befruchtet und es blieben 8 Blastos übrig. TF mit 2 Blastos am 3.12.
Ich würde so gerne schon testen, man müsste doch schon was sehen oder? Hab aber echt Angst vor dem Ergebnis. Merke so gar nichts, nur ab und zu ein ziehen und stechen, aber das kommt bestimmt vom Utro. BT ist am 18.11., ich denke ich werd erst da morgens zu Hause testen.
Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden, aber wenn man mal dran ist.....
Wird es bei euch auch eine ICSI und hast du schon einen Plan?
LG