Guten Morgen,
mich beschäftigt das gerade...
Bei mir war gestern morgen um 10:30 ein 20,2mm großes Ei im rechten Eierstock zu sehen, da meine Follikel normalerweise nicht von selbst springen, wurde der Eisprung mit Predalon ausgelöst (das erste Mal). Im linken Eierstock war ein 17,8mm großes Ei zu sehen. Kann es sein, dass in den 36 Stunden bis zum Wirken der Spritze das andere Ei noch wächst und mitspringt? Oder wird das Wachstum mit der Injektion automatisch "gestoppt"? (ich konnte im Internet leider nichts finden).
Gestern Abend hatte ich sehr starken Mittelschmerz, deshalb könnte es auch sein, dass der Eisprung gestern Abend noch war, sozusagen bevor das Predalon zum Einsatz kam (wäre recht unwahrscheinlich - Zervixschleim war gestern allerdings hervorragend - Temperatur heute morgen ist nicht gestiegen; das kann allerdings auch am Schlafmangel heute Nacht liegen. Ich war ständig wach, da mir unglaublich schlecht und schwindelig wurde, denke das kommt durch das Predalon und bin nun "scheinschwanger ).
Viele Grüße
Wachsen Follikel nach der Predalon-Spritze noch weiter bis zum Sprung?
1
Durch das Predalon bekommen die Follikel noch mal den letzten Schliff zum wachsen. Es kann sehr gut sein, dass dann beide springen. Der 18mm Follikel dürfte auch schon reif sein.
ich drück dir die Daumen!!!
2
Oh super, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Könnte es denn sein, dass selbst wenn das erste Ei gestern schon gesprungen ist, das kleinere heute Abend noch "nachspringt" oder müssten sie ganz kurz aufeinander springen?
3
Du schreibst ja selber, dass du normalerweise keinen natürlichen ES hast. Ich würde mich da auf die Spritze verlassen. Ca 36 nach Spritze findet der ES statt. Das Ziehen ist ganz normal und muss nichts zu bedeuten haben