Schlechte eizellausbeute

Hallo ich fass kurz zusammen:

1. IVf 30 Follikel (fast geplatzt) 14 EZ und 2 befruchtet okay kann passieren

1. ICIS 6 Follikel 4 EZ und 2 befruchtet okay 2. mal ging es in die Hose!

2. ICIS 33 Follikel, 12 Ez aber nur 6 zu gebrauchen !!! Das ist doch nicht normal oder? Liegt es an den Medikamenten? 1. und 3. mit gonal f und 2. mit menogon!

Vorallem es gibt keinen Grund warum es nicht natürlich klappen sollte!!!

Sorry fürs auskotzen!!

Lg

1

Das finde ich schon merkwürdig, warum so viele Follikel leer sind.

Für die Qual. kann man zu Gonal-f noch Luveris spritzen.

Qualität vor Quantität! :-)

2

hi ulli87....leide m selben syndrom wie du!!!bzw.ihr...sollte so klappen..schau mal meine vk an...du hast einen wesentlichen faktor der mir fehlt...zeit!!!gib nicht auf...bist noch jung...und gute chancen das es noch spontan klappt"!!glg

3

Wo bist du denn in Behandlung? Wer stimmuliert denn 30 oder 33 Folikel?
Mein gott und davon noch soooooo viel Schlechte?
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist das eine Seriöse Klinik? Es geht um Qualität anstatt Quantität. Wie hoch hast du denn Stimmuliert. Wie ist dein AMH Wert?
Lg Nana

6

Hallo! Ist AMh das anti-Müller-Hormon?

Der Wert wäre 2.28,

1. Versuch langes Protokoll: Gonal f 150 Einheiten!!!

2. Versuch : mit 2 Ampullen menogon!

3. Versuch: kurzes Protokoll Gonal f 225 Einheiten!

Praxis ist in Pforzheim!!!!

Danke für deine Antwort!

Lag ulli

4

Hey,

ich kann dich nur zu gut verstehen!
Ich hatte bei meiner ersten ICSI 19 EZ, von denen gerade mal 6 zu gebrauchen waren. Ich stand total neben mir, v.a. weil Blutwerte, US etc. alle was anderes vorhergesagt haben. Aber immerhin konnten 5 EZ befruchtet werden, von daher Kopf hoch!
Alle, bei denen es geklappt hat,da gen immer eine EZ reicht - aber ich weiß selber, daß ist ein schwacher Trost ....

Ich drücke Dir gang erst die Daumen!
LG

5

Du das ist echt komisch und würde ich auch mal hinterfragen, denn so viele Follis zu haben und so wenige davon punktiert und dann noch befruchtet zu bekommen ist merkwürdig.
Eine Vorschreiberin sagte doch, wegen der Qualität etwas zu unternehmen.
Also, ich habe eine Eizellreifestörung und habe diesen ICSI mit Clomifen begonnen, dann Elonva-Depot und dann Gonal F stimuliert. Clomi ist für die Eizellreife und deren Qualität sehr wichitg. Alle anderen sorgen dafür, daß du viele Follis hast (bei mir werden wegen meines AMH Wertes nie mehr als 2-3 werden) aber die Qualität sollte ja auch stimmen und Clomifen bewirkt, daß dein Kopf deinen Eierstöcken sagt: du mußt jetzt was reifen lassen!
Frag mal deinen Doc, evtl. könnt ihr auch damit mal einen neuen Versuch begleiten lassen.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

7

ich hatte nur 4 follies welche eine "normale " grösse hatten, aber dafür war in allen vier auch eine EZ (hatte heute Punktion)
vielleicht warst du zu hoch dosiert. hatte übrigens diesmal auch luvrix für ein paar tage dazugespritzt zum gonal. war selber überrascht, daß in allen vieren auch vier enthalten waren.

frag mal nach luvrix, wenn du das nochmal brauchst

8

Hey du Liebe,
Mensch, das tut mir echt leid. Man fühlt sich den Ärzten und ihren Behandlungsplänen manchmal doch sehr ausgeliefert irgendwie, oder? Zumindest geht es mir des öfteren so.
Bei uns lief es auch sehr grottig bislang...
1.Icsi - Stimulation mit 125 Gonal F: (ich glaube 8 Follis punktiert), 6 EZ "ge-icsi-t", an Tag 1 gabs 2 fraglich befruchtete EZ und eine befruchtete EZ mit Delle, an Tag 3 nur 1 Embryo (ob es der mit 'Delle' war oder einer der vorher fraglich befruchteten konnte keiner mehr sagen) zum Transfer, keine SS.
2. Icsi: Stimulation mit 125 Gonal und 1 Amp. Menogon: 11 EZ, 8 reif und "ge-icsi-t", an Tag 1 zwei Befruchtungen sichtbar, an Tag 2 wieder nur noch ein Embryo übrig zum Transferieren.
Naja, und bei unserm "Glück" wurde dies dann eine EUG, wo sich der Embryo am Eierstock angedockt hat...

Das Labor der alten Kiwu meinte, die schlechte Morphologie meines Mannes sei vermutlich "schuld" an den ausbleibenden Befruchtungen. Kein Wort zu meinen EZ. Nun sind wir gewechselt in eine andere KiWu. Dort wurde in den Raum gestellt, dass vielleicht doch die Qualität meiner EZ das Problem sein könnte... Tja. Ich weiss es auch nicht :(
Wenns noch mal nen Versuch gibt bei uns, dann m.M.n. eher nicht mit Gonal, aber mal abwarten. Werden jetzt erst noch mal durchgecheckt.
LG und alles Gute für euch.
Luci321