KiWu Düsseldorf Kö

N'Abend zusammen!

Wir haben nächste Woche einen Termin in der KiWu-Praxis Kö in Düsseldorf.
Gibts Mädels hier die auch dort sind oder waren?
Wie hat es Euch gefallen und wie ist der Stand der Dinge bzw. was habt Ihr dort gemacht und wie ist/war das Ergebnis?

LG

1

Hallo du liebe.

Bin auch auf der kö und finde es großartig dort. Klein und familiär. Ich bin inzwischen ein Jahr dort und niemand fragt mehr wie ich heiße sondern begrüßt mich mit Namen. Geschichte siehe vk. Hab im Dezember dort die erste kryo.

Welche Ärztin wird es denn?

LG
Jada

2

Hey Jada!

Welche Ärztin es wird weiss ich noch nicht. Wir sind ja eigentlich in MG in Behandlung aber der Arzt dort macht uns derzeit Probleme mit der Abrechnung. Von daher haben wir eine neue Klinik in der Nähe gesucht. Habe letzte Woche dort angerufen und schon am 05.12. den Termin. Fand ich super!!!!!

Deine VK lese ich gleich mal ;-)

Wie sieht es denn da mit Wartezeit aus? Ist dort viel los? Hast du auch Vergleiche zu anderen Praxen? Wie stufst du denn die Höher der Behandlungskosten dort ein? Habe mal gehört das so kleine Praxen so teuer sein sollen?

LG

3

Hey rocco,

ach das ist prima ich bin mal gespannt wie du es findest.

Wartezeiten mehr als Human, ich hab mal 30 min warten müssen da hat man sich direkt entschuldigt. Bin oft morgens um 7 da da geht alles fix.. Und zur blutabnahme sowieso flexibel und ruckizucki.

Kosten kann ich nicht viel zu sagen. Narkose kostet 80 Euro knapp, das scheint normal zu sein. Assisted hatching 200 Euro. Akupunktur knapp 80 und die PICSI 85. sind keine selbstzahler, zu den selbstzahlerkosten kann ich dir erst nach der kryo mehr sagen.

Halt mich mal auf dem laufenden, ja?

:-)

4

Klar...das mache ich auch jeden Fall!!!!

Würde mich über einen Austausch darüber sehr freuen!!!!!

weiteren Kommentar laden
6

Wir waren dort. Waren aber nicht besonders zufrieden. Zum fachlichen will ich nicht mal etwas sagen. Was uns gar nicht gefallen hat, war die aufgesetzte Freundlichkeit, die schnell ins zickige umschwung. Außerdem wusste manchmal die Ärztin nicht, weswegen ich da war und manchmal wusste die Sprechstundenhilfe es nicht. Das geht gar nicht. Noch vor der ersten ICSI haben wir die Praxis gewechselt und haben es nicht bereut.
Letztlich finde ich, sollte die Chemie passen und das muss jeder selbst rausfinden.

Liebe Grüße

7

Morgen!

Ja antili...da gebe ich dir Recht. Ich denke auch das die Chemie einfach stimmen muss und super wäre natürlich auch wenn es klappt!!! Wir schauen mal wie es uns gefällt.
Ich hoffe Ihr habt jetzt eine Klinik gefunden in der Ihr Euch wohlfühlt!?!?
Und natürlich das es bei Euch auch geklappt hat!!!!

LG

8

Du sagst ganz richtig, dass jeder "seine" Praxis finden muss. Zum Glück sind wir alle so verschieden :).

Ich empfinde es zum Beispiel ganz ganz anders als du! Sowohl Frau E. als auch Frau Dr. B. wussten immer warum ich da war, selbst als Frau E. im Urlaub war, die mich eigentlich betreut. Die Arzthelferinnen sind, bis auf eine Ausnahme, super nett - und ja, eine der Dame wirkt aufgesetzt freundlich, aber mal ehrlich: Sind wir alle den GANZEN Tag gut drauf? Wenigstens tut sie so ;-).

Aber das ist alles ansichtssache :) ich habe dort 3x GvnP durch und 2x ICSI sowie eine Fehlgeburt, während der ich ganz ganz toll von Frau E. begleitet wurde - ich kam sogar einmal unangemeldet rein, es war grad niemand da, und wir saßen im Wartezimmer und sie hat versucht mir die Angst zu nehmen ..

Wenn das jetzt böse klingt, hab ichs einfach nicht so rübergebracht wie ich wollte.. :-[ Ist nämlich nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung, und die ist nun mittlerweile ein Jahr alt und um einige Behandlungen reicher.

#winke

weiteren Kommentar laden
10

Wir waren dort vor zwei Jahren. Wir beide haben uns extrem gut aufgehoben gefühlt dort. Alles war sehr persönlich und Frau Dr. Behler war immer anteilnehmend und ist auf Sorgen und Nöte stets eingegangen. Sie hat uns von Anfang an prophezeit, dass es bei unserer Konstellation nicht lange dauern wird. Und die zweite Kryo der ersten ICSI ist gerade ein Jahr alt geworden und schläft nebenan.

LG
Sophia

11

Das hört sich doch gut an!!!! Danke Sophia für Deine Ehrlichkeit!!!!

Wir haben heute die Unterlagen bekommen und da war ich schon ein bisschen "entsetzt" da dort sofort ein Behandlungsvetrag bei war in dem steht das die Beratung 61€ kostet. Das müssen wir unterschreiben und dann mitbringen. Verstehe halt nicht warum ich für das 1. Gespräch Geld bezahlen soll? Das habe ich auch bisher noch nie gehört!!!!

Habt Ihr denn Preisvergleiche zu anderen Praxen?