Guten Abend zusammen,
ich bin gerade ziemlich down... War gestern zum Folli TV, die Ärztin war nicht so begeistert, weil sie immer noch recht klein sind. GMSH ist super aufgebaut, aber die Follis sind einfach noch zu klein. Habe heute (ZT 14) einen Anruf bekommen, die Blutwerte von gestern waren anscheinend auch nicht gut und deshalb muss ich morgen SCHON WIEDER zur Blutabnahme! Das ist dann in diesem Zyklus seit Beginn der Mens Termin Nr. 6 in der Praxis zum US bzw. Blut abnehmen!!!
Meine größte Angst ist jetzt, dass dieser Zyklus für die Tonne ist und wir keine brauchbaren Eierchen bekommen! Ich hoffe dass wir morgen endlich erfahren, wann denn nun die PU ist. Erst hieß es die PU sei Freitag, nun eher Samstag, und wenn das alles so weiter geht könnte ich mir durchaus vorstellen dass es dann heißt Montag... oder muss ich damit rechnen, dass abgebrochen werden muss??? Hat hier jemand Erfahrungswerte für mich?
Liebe Grüße
ilkulules
Follis wachsen zu langsam :-( Muss ich mit Abbruch rechnen???
Das tut mir leid für Dich!
Was spritzt du denn? Und welche Prozedur ist geplant?
Ist es das erste Mal bzw. Hattest du sowas schonmal?
Drücke Dir die Daumen, daß die Blutabnahme morgen bettete Ergebnisse zeigt und es für Dich weitergeht!
Huhu,
ich stecke in meiner 3. ICSI und spritze Gonal nach dem Antagonistenprotokoll. Bei der 1.ICSI ging alles glatt (abgesehen von Überstimulation), den 2.Anlauf mussten wir nach 4 Tagen Stimu wegen einer Zyste abbrechen und nun beim 3.Anlauf stimulieren wir mit 100 i.E. Gonal statt 150 wie beim 1.Mal (um Überstimu zu vermeiden, aber der Schuss ging wohl nach hinten los ). Mal sehen, was die Werte heute so ergeben, danke fürs Daumen drücken, dass nicht alles umsonst war.
LG
Dann ist das "erst" Dein 2. Versuch der für die KK zählt, oder?
Überlege es Dir gut- ich würde bei schlechten Voraussetzungen immer abbrechen.
Halllo,
da es Euer 3. Versuch ist und die KK vermutlich keinen weiteren übernimmt, würde ich vermutlich eher abbrechen, bevor der komplette Versuch mit einem schlechten Start gegen die Wand gefahren wird.
So sparst Du Dir zumindest die Kosten der PU und der "Eizellenpflege".
Laß Dir Deine Hormonwerte mitteilen und schaue, was die sagen... Prog sollte vorm auslösen im besten Fall unter 1 bzw. max. knapp über 1 liegen. Wenn es höher ist, würde ich vielleicht eine PU wagen, aber auf gar keinen Fall einen TF- sprich die EZ müssten kryokonserviert werden.
Wieviele Follikel sind denn bisher zu sehen?
Grüße
Hallo!
Ich hab nun eine ganz andere Frage: warum darf man bei Progesteron > 1 Deiner Meinung nach keine PU und keinesfalls TF machen?
Immerhin bekommen wir doch für gewöhnlich ab PU alle fleißig Progesteron vaginal, i.m. oder wie auch immer, und ich gehe schwer davon aus, daß mein Progesteron, was auch vor PU schon über 1 lag, bei TF deutlich höher ist.
LG
Hallo,
sobald das Prog steigt, bedeutet es, dass die GMSH sich für die 2. ZH bereits umbaut- und das soll sie vor PU nicht... Die Umwandlung soll erst nach PU/ES erfolgen. (Daher wird ja mit Progestan/ Utrogest erst nach ES begonnen..)
Ich finde es immer merkwürdig, dass viele in ihren Kiwu´s darauf nicht hingewiesen werden. Das war mit das Erste, was ich mit "gelernt" habe. (Aber da paßt es wieder: Wirtschaftsunternehmen Kinderwunschklinik!)
Daher habe ich nur 1 IVF mit Frischversuch und bei den IVF 2- 4 wurde immer kryokonserviert.
Grüße
Hallo,
Da ich selbstzahlerin bin und eh schon Tausende Euro in diesen versuch gesteckt habe, werde ich es auch wenn irgendwie möglich bis zum Ende durchziehen. Ich habe gerade Blut abgegeben und kriege nachher einen Anruf. Wahrscheinlich wird sa punktiert. Neu ist, dass ich anscheinend pco habe, dieses Wort fiel vorhin zum ersten mal, da habe ich die Ärztin angesprochen, ob ich so nicht auch mitverursacherin bin und somit meine pkv auch was übernehmen müsste... Sie meinte sie schaut mal, was sie tun kann.
Bitte weiter Daumen drücken Danke!
Ich hätte sicher genauso entschieden und drücke dir gaaaanz fest die Daumen! daß Bluttest und PU super Ergebnisse bringen!
ich gewöhne mich solangsam nach der 4 ivf das es bei mir immer länger geht wie bei anderen. dieses mal hatte ich bis zt 16 glaub stimmuliert .
mit im schnitt 2,5 menogon und 170 gonal , 4 eierchen sind dabei raus gekommen ,
3 haben sich weiterentwickelt.
ich würde den versuch auch weiter durch ziehen.
bei meinem letzten versuch kam nur 1 ez raus
viel glück
Danke euch allen für eure Antworten!
Meine PU wird nun nochmals verschoben, aber nun ist es definitiv: sie wird am 02.12. sein, also an Zyklustag 19 bzw. Stimutag 17... Bis dahin werde ich noch weiter stimulieren, hoffentlich wachsen sie bis dahin noch ein bisschen...
LG
Lass aber vor´m auslösen das Progesteron nochmal kontrollieren. Es wird vermutlich bombastisch hoch sein, wenn es jetzt schon bei 1,6 war... Ein TF macht meines erachtens keinen Sinn- da die GMSH dann schon "zu alt" ist.
Viel Glück
Danke fürs Daumen drücken und für den Tipp! Ehrlich gesagt kenne ich meine Werte gar nicht... habe mich da immer auf die Kompetenz der Ärztinnen verlassen. Bin mal gespannt, ob sie da am Montag was zu sagen!
Viele Grüße!