Wartezeit zwischen erfolgloser IVF und nächstem Kryo

Hallo Mädls,

mal eine Frage-habe hierzu im Forum nichts gefunden zu diesem Thema (oder Tomaten auf den Augen??)

Habe eine erfolglose IVF hinter mir (habe gestern meine Regel bekommen). Nun sagte man mir in der KiWu dass ich gleich im kommenden Zyklus meine 2 eingefrorerenen Eizellen einsetzen lassen könnte. Werde bis dahin nicht mehr stimuliert und würde ab Transfer in ca 14 Tage evtl. nur noch Progesteron bekommen.

Mir geht es psychisch trotzdem relativ gut- da der Arzt mich schon darauf vorbereitet hatte dass ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen solle beim 1. Versuch, da er nur 1 Zweizeller eingesetzt hatte.
Hatte nach der Punktion und nach dem Transfer egtl. nicht soooooo große Beschwerden. Bisschen Wasser ( so ca 2-3 kg auf der Waage) und zwicken hier und da beim einatmen und die ersten Tage nach den Eingriffen konnte ich auch nicht wirklich gerade laufen. Das einzige was ich als wirklich "lästig und unangenehm " empfand waren die Heparin spritzen jeden morgen und das einnehmen der MEidkamente :-) . Aber man weiss ja wofür. :-)

Nun die Frage: Soll ich gleich im kommenden Monat weitermachen oder lieber eine Pause machen? Egtl. wäre ich schon dafür gleich weiterzuamchen- gerade weil ich keine weiteren Medi´s mehr nehmen muss bis dahin.....
Andererseites lese ich in VIELEN Foren dass die Ärzte allen anderen sagen dass sie mindestens einen Zyklus Pause machen sollen.

Ich muss auch dazu sagen...sowohl bei mir und meinem Mann ist alles Tiptop..heisst ich habe kein PCO oder eine Gelbkörperschwäche--

Freue mich auf Eure Meinungen.Vlt. findet sich auch jemand der die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...

Lieben Dank

1

Ich war genau in der gleichen Situation wie Du (siehe VK) und mein Arzt meinte auch, dass nichts gegen gleich weiter machen spricht.

Und dann war die 1.Kryo gleich positiv! #huepf

Vertrau Deinem Doc, er wird ja vorher einen US machen und wenn da alles tipptopp aussieht, dann mach mit der Kryo gleich weiter.

2

Hallo Jul1979,

vielen DAnk für Deine Antwort.....
Erstmal herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ja, stimmt relativ ähnliche Vergangenheit....
KiWunsch seit 2009. 2 natürliche SS. 1x Abort (AS)in der 5-6 SSW in 2011. Anfang 2012 3 Inseminationen erfolglos....Im April dann 2. SS, natürlicher Abgang in SSW 5.

Zischen Deiner IVF und Kryo lagen 2 Monate wen ich das richtig sehe oder? Meine Frage ist dahingehend ob der Körper dass mitmacht. Manchmal denke ich mir eben schon...PUHHH...eine kleine Pause wäre vlt nicht schelcht, wenn ich aber dann überlege dass ich ja keine Medi´s nehmen muss bis zum transfer ist es doch wieder okay. Ich bin total hin.und her.......

3

Ja die Pause kam aber nur durch das Decapeptyl, das ich mir als Depot habe spritzen lassen.

Die Kryo war im Folgezyklus nach der Stimu, nur war mein natürlicher ES eben erst an Tag 40 statt an Tag 14, da ich so lange noch in den Wechseljahren war. :-[

Wenn ich nicht so viele Eisbärchen gehabt hätte und mit meiner Geduld am Ende gewesen wäre, hätte ich auf den nächsten "normalen"Zyklus gewartet, aber der Doc hat mir zugeredet und meinte, es sieht alles gut aus.

Und er hat recht gehabt.

Mit Warten machst Du bestimmt keinen Fehler, mit Hingehen und Schauen, was die GMSH und die Eierstöcke machen auch nicht.

Viel viel Glück!

weiteren Kommentar laden