Hu,hu Mädels
Kurz und knapp meine 2 Fragen:
Es wird auf ICSI hinauslaufen,wenn nicht noch ein Wunder geschieht..
--> ist die Beratungsbestätigung für den Frauenarzt gedacht? Muss er mir darauf bestätigen,dass wir aufgeklärt wurden sind?
Und bekommt man die Vaterschaftsanerkennung vor einer künstliche Befruchtung nur beim Notar? Oder auch Jugendamt,Gemeinde etc? Kostenpunkt?
Bitte helft mir.
Merci und schönen Tag
Beratungsbestätigung und Vaterschaftsanerkennung vor ICSI
Zur Vaterschaftsanerkennung kann ich dir leider nichts sagen aber der Beratungsbogen ist für den FA. Uns wurde gesagt dass beide Ehepartner nochmal aufgeklärt werden müssen über die Risiken und auch andere Möglichkeiten wie z.B. Adoption von einer anderem Stelle aus
Danke dir
Die Vaterschaftsanerkennung brauchten wir nicht, obwohl wir bei unserer ersten icsi nicht verheiratet waren. Die Beratungsbestätigung muss der FA unterschreiben.
Viel Glück!
Wir brauchten die Bestätigung vom Notar, hat ca. 280€ gekostet. Ohne hätten sie in NRW keine Behandlung gemacht. Frag am besten in der Praxis, mit welchem Notar sie zusammen arbeiten, der kennt sich dann wenigstens damit aus
Waaaaas 280€??? Das ja wohl mehr als überzogen tzzzähh
Danke dir
Man braucht beides, wenn man nciht verheiratet ist. Kann dir zu den Kosten für die Vsterschaftserklärung aber nichts sagen. Die Bestätigung der Aufklärung war bei uns nur ein "Naja, ich denke, ich brauch Ihnen nichts mehr zu erzählen" gefolgt von der Unterschrift der FÄ.
Viel Glück!
Danke für deine Antwort
Huhu!
Die Vaterschaftsanerkennung bekommt ihr beim Notar und ich müßte mir beim FA einmal bestätigen lassen, daß ich weiß worauf ich mich einlasse
Viel
Hi,
wir sind zu einem Notariat gegangen, bei uns hat das glaub ich nur 20 EUR oder so gekostet, bin mir da aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall viel günstiger als ich es dachte.
Die Beratungsbetätigung haben wir damals nicht ausfüllen lassen, die KIWU meinte das sei freiwillig.
Alles gute für die Behandlung.
Liebe Grüße
Chrisi