Warum muss man Ovitrelle 2 mal spritzen mit ca. 4 Tage Unterbrechnung!

Hallo #winke

ich bin derzeit in einer Stimmulation mit Gonal f es hat sich ein spontaner Eisprung entwickelt und wir sollten an dem Abend noch hippeln... Aber es waren wohl auch noch nicht sprungfähige follis im Eierstock und ich sollte mit Ovitrelle den Eisprung extra auslösen. Seit Tagen habe ich Unterleibsziehen und es ging mir nicht so besonders prickelnd...

Jetzt soll ich heute ca. 4 Tage nach der ersten Spritze 250mg Ovitrelle nochmal Ovitrelle spritzen! Für was soll das denn nochmal gut sein ich hab doch schonmal ausgelöst.

Kennt sich da jemand aus??

Hab ein bisschen Angst das sich das Ei dann nicht einnisten kann oder ich Mehrlinge bekomme! #zitter

Würd mich über ne Rückinfo freuen..
LG

1

Ist etwas verwirrend was Du da schreibst......Wenn Spontaner ES wäre der Foli auch sprungreif und Du hättest nicht auslösen müssen.

Sicher meinst Du herzeln ;-)

Das Unterleibsziehen kommt vom anregen der Eierstöcke und wird durch Ovitrell noch unterstützt ist aber normal sollte es zu arg werden lieber mal schauen lassen, ich weiß am Anfang wenn man das noch nicht kennt meint man da stimmt etwas nicht.

Wenn mehrere Folis sprungreif sind vorm auslösen besteht die Möglichkeit auf Mehrlinge aber der Arzt sollte das vermeiden. Nicht immer kann man die Dosis so setzten das es nur eins ist aber er sollte das mit Dir besprochen haben und es sollten nie mehr als 3 sein. Die Chance oder Gefahr wie man es sieht ist da aber gering das sich alle 2 oder 3 befruchten aber natürlich ist es nicht ausgeschlossen und kommt auch auf Deinen Körper an.

Mit der 2. Spritze unterstützt man die Gelbkörper die den Embryo wenn SS die ersten Wochen versorgt. Man stuppt ihn an das er mehr Kraft hat und gleichzeitig kann das LH was in der Spritze ist eine Einnistung unterstützen. Natürlich kann es sein das sich nix einnistet, es ist ja nicht anders wie in nem "normalen Zyklus". Auch wenn es sonst keine Probleme gibt steht die Chance genauso hoch SS zu werden wie für andere die keine Behandlung brauchen und da dauert es im Durchschnitt 4-6 Monate bis sie SS werden. Der Körper ist nicht bei jedem ES bereit auch SS zu werden da muß wirklich alles passen.

LG Betzy und viel Glück

2

Vielen Dank für deine Antwort.. Sehr ausführlich!

Ja ich meinte Herzeln :) bin noch neu im Forum hab das hippeln oft in dem zusammenhang gelesen.. dachte das passt so.. naja man soll halt nichts schreiben wenn man nicht weiss ob es 100 % passt ;) #sorry

Ich hatte einen spontanen Eisprung, dennoch sollte ich zusätzlich die Spritze spritzen...
Er sagte sowas wie der rechte und der linke Eierstock erfreuen sich des Lebens!!??

Ich fragte zwar extra nochmal nach wieviele follis es nun sind und er sagte "eins"! #ei

Ich vermute jetzt nur, dass da noch welche sind...

die ich auslösen soll, da ich auch welche auf dem FolliTV sehen konnte.. Zumindest denke ich das ich da welche gesehen habe ;-)

wenn ich die 2 spritze nehme sollte das also eigentlich nicht schlecht sein, so wie ich das aus deiner Mail rausgelesen habe..

Zusätzlich wollte ich für die Einnistung noch Frauenmanteltee trinken..

Dennoch bleibt der bittere Nachgeschmack das es zu einer Mehrlingsgeburt kommen kann wenn ich nochmal extra auslöse...

Sollte ich um sicher zu gehen noch vorher zum Frauenarzt schauen?? #zitter

Mein Spezialist ist leider im Urlaub! Weihnachtsferien typisch... geht nur der AB ran!

Danke...

LG DolceV.

3

Ich würde sagen das wenn ein ES stattgefunden hat man keinen 2. auslösen kann denn das würde sich meiner Meinung nach mit den unterschiedlichen Hormonen beissen. Vielleicht war er sich nicht sicher das der ES 100% war und geht auf Nummer sicher. Ist aber alles etwas seltsam denn wenn beide Eierstöcke aktiv wären gäbe es logischerweise auch mehr Folis. Wenn Du so unsicher bist kannst Du natürlich schauen ob Du zum FA kannst. Wann sollst Du denn auslösen denn wenn getan ist es ja eh zu spät ;-)

Er sollte Dir das in Zukunft besser erklären denn Du scheinst nicht richtig zu wissen was jetzt wo passiert ist oder nicht das sollte nicht sein. So richtig Sinn macht das alles nicht für mich.

Hibbeln heißt wenn man wartet von ES bis NMT;-)

LG

weitere Kommentare laden