Hi zusammen,
habe zwei Zyklen Gonal F gespritzt, leider habe ich danach beide Male meine Periode bekommen Jetzt muss ich ein Monat Pause machen, da meine Kiwu-Praxis für 3 Wochen Urlaub macht.
Eine Ärztin meinte vor Kurzem, dass man Gonal nur 3 Zyklen spritzt.
Wisst Ihr was danach dann kommt? Konnte sie nicht fragen, da es nicht meine Ärztin war und sie nur Vertretung gemacht hat.
Vllt. hat ja jmd. von Euch Erfahrung und das auch schon alles hinter sich?!
Würde mich freuen, wenn ich en bisschen Info bekommen würde.
Lg
was kommt nach Gonal F?
Du kannst Gonal weiter nutzen. Ich habe es 7 Zyklen gespritzt und hätte es auch für die IVF genommen wenn ich es besser vertragen hätte.
Hallo sarlin84,
das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin im ersten Gonal f-Zyklus und ich habe die Befürchtung, dass es nicht geklappt hat (einfach so ein Gefühl).
Leider hat mein Arzt gemeint, dass er nur ZWEI Zyklen mit
Gonal f durchführen wird und danach eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur zwei Zyklen geht und danach die Chancen danach so schwinden..
Vor allem, weil ich mit Gonal wahrscheinlich das erste Mal seit 12 Jahren einen Eisprung hatte (lange die Pille genommen) und bei mir PCO diagnostiziert wurde. Da braucht der Körper doch ein bisschen Eingewöhnungszeit, oder?
Darf ich fragen, warum du Gonal spritzen musst?
Liebe Grüße
Hallo zypressenmond
Also ich bin ja kein Arzt aber ich denke auch, dass dus vorerst mit Gonal F weiter probieren kannst zumal du ja einen Eisprung hattest.
Manche Ärzte wollen einfach rasch was neues probieren, aber da kannst du ja sicher deine Meinung dazu äussern.
Liebe Grüsse
Habe auch PCO,
habe 4 Zyklen Clomi genommen, aber ich würde sagen bei der falschen Ärztin
Jetzt in der Kiwu spritze ich Gonal F. Läuft auch ganz gut. Also ist immer ein super Follikel gereift und ES wurde dann ausgelöst, aber Periode komm trotz Progestan 4 Tage zu früh. Das muss ich jetzt auch nochmal besprechen
Wann kannst Du en Test machen?
Wünsche Dir viel Erfolg
Hallo
Also das stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich kannst du Gonal F natürlich länger spritzen. Ich bin momentan im 3. Gonal F Zyklus und werde auch noch sicher 3 anhängen falls es nicht klappt.
Es kann aber sein, dass deine Ärztin meinte, dass wenn es nach 3x nicht klappt, sie es dann mit etwas anderem versuchen will, zb einer IUI. Das hängt aber sicher auch vom SG deines Parnters ab.
Bei und würde eine IUI keine grössere Chance auf eine SS bringen, da es sehr gut aussieht. Deswegen werden wird noch mit Gonal weitermachen.
Liebe Grüsse
Danke für die Antworten.
Aber hat denn einer gute Erfahrungen gemacht mit Gonal über mehrere Zyklen. Also sprich ist jmd. schwanger geworden?
Ich wurde gleich im ersten Gonal F Zyklus schwanger! Leider endete die SS in einer FG
Nun bin ich wieder im 2. Gonal F Zyklus nach Fg...
Liebe Grüsse
Also ich hatte vier negative Versuche mit Clomifen und habe dann Gonal f bekommen.Damit hat es beim zweiten Versuch geklappt...Unsere Ärztin hat nie etwas davon gesagt dass man es nur begrenzt anwenden kann.Sie hat immer gesagt es liegt an unsrer Geduld wann wir ein Schritt weiter gehen wollen.Da es aber nur an meinem fehlenden ES lag gab es keinen Grund weiter zu gehen...
Ok super, würde nämlich schon auch gerne weiter spritzen. Ist bisher das angenehmste
Man darf immer nicht vergessen dass es auch bei gesunden Paaren ein Jahr dauern kann bis es klappt.Deshalb weiß ich nicht warum manche Ärzte nach nur 3 Zyklen GVnP immer sagen dass die Chancen nun drastisch sinken.Meine Ärztin war da immer super entspannt...