Ihr Lieben,
ich überlege schon die ganze Zeit ob ich hier das Posten soll. Nun mach ich es einfach.
Ich hatte einen sehr extrem starken Kinderwunsch doch ich merke das ich seit der letzten FG gar keins mehr möchte.
Mein Mann hätte sehr gerne eins, doch ich weigere mich für weitere Behandlungen (kryo).
Er drängt mich nicht, sagt auch das er es mir überlässt, ich weiss aber das dies eins seiner größten Wünsche ist.
Bin ich zu egoistisch?
Hat sich mein Herz geschlossen?
Ich fühle mich schon zu alt für ein Baby! Verstecke ich mich nur hinter diesem Vorwand?
Ich habe mir diese Fragen so oft gestellt und jedesmal keine Zufriedenstellende Antwort erhalten.
Geht es jemandem auch so?
Viele Freunde werden wieder SS allerdings das geht an mir einfach so vorbei, es gibt keine Aussagen mehr die mir weh tun usw...
Ich gehe sehr offen mit meinem Problem um, rede einfach darüber ohne zu zögern.
Irgendwo habe ich es mit dem KIWU sebst abgeschlossen und irgendwie doch noch nicht.
Habe einen tollen Job, darauf möchte ich natürlich auch nicht verzichten. Stelle mir die Frage was wenn ich jetzt doch ein Kind bekomme, dann ist mein Berufsleben hinweg. (Habe keine Familie in der Nähe) Und einer Babysitterin würde ich mein Kind nicht anvertrauen.
Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Sorry ist etwas zu viel geworden (Text)
LG
Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch ein Kind will... Hilfe
Hallo,
obwohl och etst relativ am Anfang meiner Behandlung stehe, kann och Dich sehr gut verstehen, denn in mir kommen auch manchmal Zweifel hoch. Wofür all der Stress, Job/Karriere weg...man kann auch ohne Kinder ein erfülltest und schönes Leben führen.
Mit 30 bist Du doch noch jung. Macht doch ein paar Jahre Pause. Geht Reisen, konzentrier Dich auf den Job, unternehmt viel mit Freunden...wenn dann mit 35 Jahren der Wunsch wieder erwacht, weil Du weisst, dass es sonst wiklich zu spät ist...und Dor im Leben eywas fehlt, dann geht nochmal in ein KiWu Zentrum...ich bin mir sicher dass dann die Methoden u d Erfolgsaussichten auch verbessert sind.
Ich hatte mit 30 noch nicht mal im entferntesten an Kinder gedacht....das kan erst letztes Jahr...
Dir Alles Gute
Dinaa
Hallo Dinaa,
ich habe auch seit der letzten FG nichts mehr für den KIWU unternommen.
Aber ab und zu schau ich halt hier noch rein. Gesundheitlich geht es mir leider noch nicht so gut wie vor der Behandlung daher bin ich auch noch weit entfernt von den Gesanken.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Ist das mit dem Alter wirklich Dein Ernst?????? Meine Lebensplanung war auch anders, Mit 24 starteten wir, mit 30 wurde ich endlich SS und nun mit 33 bin ich es wieder und so glücklich wenn ich es schaffe.
Nicht immer läuft alles und jeder verarbeitet das alles anders. Nach meinem Sahn dachte ich auch entweder oder. Nach der 2.SS (FG 6.SSW) die sich sehr schnell einstellte und wir natürlich total baff waren bei unserer Vorgeschichte war der Wunsch noch stärker und mit jeder weiteren FG wusste ich ich kämpfe bis ich es schaffe, aufgeben gibt es nicht. Vor meinem Sohn war ich auch mal an dem Punkt einfach aufzugeben weil ich keine Hoffnung mehr hatte aber im Gegensatz zu Dir war der Wunsch immer noch stark.
Du selbst musst Dich fragen: Ist es nur selbstschutz, die Angst das es wieder schief geht, die Angst vor noch zu langer Zeit in der es nicht klappt? Oder hast Du Dich so an ein Leben gewöhnt ohne Kind und willst das nicht aufgeben dann solltest Du Dich nicht dazu zwingen.
Wenn Du so nen tollen Job hast, ( vorrausgesetzt das ist wirklich der Gund) was ist mit Deinem Mann? Kann er nicht zu Hause bleiben oder Ihr beide etwas kürzer tretet. Man muß ja heute auch nicht 3 Jahre zu Hause bleiben man kann sich ( je nach Job) ja erst mal mit ein paar Std anfreunden in denen das Kind in Betreuung ist und da finde ich KITAS auch besser als irgendwelche Babysitter. Es gibt viele Möglichkeiten mit Kind aber Ihr müsst es beide wollen denn der Weg kann noch hart sein das wissen wir hier alle halbherzig macht man sich da kaputt. Und wenn es dann klappt sollte es auch kein Zwang sein denn ein Kind ist nicht nur ein paar Jahre da, es verändert sich alles das eine mehr das andere weniger.
Du selbst kannst das nur entscheiden mit Deinem Mann zusammen, wenn natürlich die Wünsche so extrem auseinander gehen ist das echt schwierig.
Alles Gute Betzy
Hallo Betzy,
dich kenn ich ja.
Ich glaube es ist von allem etwas dabei, Selbstschutz, Angst, und habe mich auch an das Leben zu zweit gewöhnt.
Komisch alles...
Seit 2007 war ich ja auch aktiv an dem Basteln ich glaube das ich dadurch auch sehr gereizt bin.
Wenn es mal so weit wäre dann könnten wir das wahrscheinlich wie du auch schon geschrieben hast es mit der Arbeit regeln.
Ich wünsche dir das alles gut verläuft und du diese SS auch gut überstehst mit deinem Baby.
LG
Hallo,
also ich kann verstehen, dass nach 3 Jahren aktivem Kiwu und Kiwu seit 2005 (laut Deiner VK) Du irgendwann keine Lust mehr auf diese Arztrennerei und vor allem nicht auf Enttäuschungen, Hoffnung, dann wieder ein riesen Loch in das man fällt usw. hast.
Da Dein Mann Dir sagt, dass es okay ist wenn Du nicht weitermachen willst, würde ich an Deiner Stelle auch wirklich nicht weitermachen. Und in 1-2 Jahren merkst Du entweder, dass Du so wie es ist (Leben zu zweit) super für Dich ist (und vielleicht nimmt Dein Mann dann auch Abschied vom Kiwu). Oder aber Du merkst, dass Du in 1-2 Jahren doch wieder Lust hast weiterzumachen. Du bist jetzt 30, d.h. Dir rennt noch nicht die Zeit davon.
Schau nicht mehr in urbia rein, lebe jetzt mal 1-2 Jahre einfach vor Dich hin. Und wenn Du dann immer noch keinen Kiwu hast, dann ist es so.
Vielleicht ist es für Deinen Mann dann auch okay so wie es ist.
Das mit dem Job aufgeben sehe ich aber auch nicht so wie Du. Klar, falls die Frau stillen möchte, ist es auf jeden Fall ratsam 6 Monate - 1 Jahr zuhause zu bleiben. Aber es geht doch heutzutage auch mit Fertignahrung.
Da Dein Mann sehr gerne ein Kind hätte, wäre das ja echt für Euch evtl. die Alternative, falls Du wieder Lust auf Kiwu-Rennerei hast, dass er zuhause bleibt.
Rede doch mal darüber, dass Du jetzt nicht willst, aber wie es grundsätzlich aussehen würde, ob er sich auch vorstellen könnte zuhause zu bleiben?
Alles Gute und viel Glück - in jeglicher Hinsicht.
Hallo Petra,
ich glaube auch das mich die ganze Prozedure in den letzten Jahren ziehmlich mitgenommen hat.
Ich bin nicht mehr aktiv bei Urbia doch ab und zu habe ich den Drang hier reinzuschauen.
Es ist nicht einfach nach so vielen Jahren hier komplett abzuschalten
Mein Mann könnte vielleicht auch Zuhause bleiben wenn es mal so weit wäre, aber ich denke ich möchte nicht mehr Enttäuscht werden und halte mich jetzt vom KIWU fern, vorallem geht es mir Gesundheitlich noch nicht so gut.
Habe immernoch Herzrhytmusstörungen.
Die Angst ist glaube ich stärker geworden als mein Kinderwunsch.
Wünsche dir auch alles Gute!
LG
Hallo, kann nach deinen Einträgen eigentlich sehr gut verstehen das du den Kinderwunsch auf gibst. Du hast schon einiges durch gemacht. Und nicht nur Kleinigkeiten. Das ist ja ein Wahnsinn wie oft du im Krankenhaus warst.
Du bist erst 30 Jahre und zehn Jahre sind noch Zeit. Eine längere Pause wäre also nicht sehr schlimm. Wenn der Wunsch wieder kehrt kann man es ja doch nochmal probieren.
Und vielleicht ergibt sich ja in der Pause von ganz alleine was. Man weiß nie was Gott vorgesehen hat.
Hallo,
Danke für deine Antwort und Verständnis.
Ich werde mir Zeit lassen, mal sehen was die Zukunft noch bringt
Alles Liebe !
Ich kann es durchaus gut verstehen! Du hast extrem viel durch gemacht und kann verstehen, wenn dann so ein Punkt kommt von "dann ist es halt so" und Du Dir über Alternativen Gedanken machst und Alternativen auch psitiv siehst. Selbstschutz ist ein wichtiger Teil der Seele, dagegen ist nichts einzuwenden.
Ich bin neidisch auf Dich (), dass Du so jung bist. Wie andere schon schrieben, Du kannst ja mal 1,2 Jahre los lassen und schauen wie es sich in Dir und um Dich herum entwickelt. Die Möglichkeit habe ich nicht (grad 39 geworden), bei mir gilt es "jetzt oder nie". Ich fange aber auch an, über Alternativen nachzudenken.
Und man will sich vielleicht nicht für alles quälen, und das was Du so mitmachen musstest (kenne Dich nicht, aber laut VK) ist einfach quälend.
Und die praktischen Dinge, wielange Pause, wer bleibt zuhause, welche Betreuung, die würden sich schon irgendwie lösen...aber ich denke, hinter einem Kinderwunsch, grad wenn einem solche Steine im Weg liegen, muss man schon auch dahinter stehen, um dann wirklich gute Lösungen zu finden. Und zumindest hab ich auch den Gedanken, dass ich nicht jahrelang kämpfe, mich mit Hormonen vollpumpe, Verlsute erleide und mich immer wieder aufrappele, bloß um dann schnell eine Betreuungsmöglichkeit zu finden... das wäre doch absurd.
Mal meine spontanen Gedanken dazu...
Hallo Blueberry,
ja das war wirklich Wort Wörtlich quälend. Du hast es auf den Punkt getroffen. Meine Angst steht im Vordergrund und macht mich so zu dem dem ich jetzt bin.
Selbstschutz der Seele ist es ja !
Ich brauche einfach noch Zeit vielleicht werden wir für immer zu Zweit bleiben, vielleicht auch nicht. Aber die nächsten Jahre kommt keine Behandlung mehr in Frage.
Ich wünshe dir das es schnell klappt, und dein Wunsch sich erfüllt.
Alles Liebe!
Hallo,
kann Dich gut verstehen!
Alleine schon die Überschrift "ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch ein Kind will" habe ich mir 2 Jahre lang gestellt...
Ich bin älter als Du (38) und trotzdem habe mich 2011 nach erfolglosem jahrelangen KiWu+IVF+Kryos für eine Pause von 2 JAhren entschieden. Und die hat mir auch gut getan. Ich wußte auch lange nicht, ob ich überhaupt weitermachen will.
Zum Teil aus Eigenschutz, zum Teil aber auch weil ich mein Leben wieder richtig genossen habe und einen neuen Sinn gegeben habe.
Ich habe einen Job, der mir sehr viel Spaß macht und den ich auch nicht aufgeben will. Aber ich denke, das würde man dann auch regeln, wenn das Kind da ist. Ich würde nicht das eine durch das andere 100%ig ausschließen.
Nimm Dir Zeit, um Deinen Weg zu finden,
ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei, egal in welcher Hinsicht
LG
Hallo,
ich werde mir jetzt auch die Zeit nehmen und einfach versuchen mich von den Fragen zu trennen.
Wünsche das es schnell klappt bei dir. Auch alles Gute für die Zukunft!
hi
ich denke auch, dass bei dir grad der "selbstschutz" aktiviert ist. ich hatte eine sehr lange und sehr traurige kiwukarriere und es ging mir nach jedem verlust auch immer mal wieder so, dass ich dachte "nein, danke"...aber irgendwann kam der wunsch trotzdem wieder.
mein sohn ist im februar 2012 nach der 4. ivf geboren...der kiwudruck ist nach 14 jahren endlich weg...gott sei dank...aber zwischendurch ertappe ich mich und denke "och jo....vielleicht doch nochmal"...aber die angst wieder auf die nase zu fallen ist sehr groß und das würde mein mann auch nicht mehr verkraften. schwierig alles.
das mit dem fehlenden babysitter kann ich total nachvollziehen. wir sind in der schwangerschaft ausgewandert und haben niemanden. klar...ein paar freunde mit gleichaltrigen kindern, aber die haben auch viel um die ohren oder bekommen/bekamen grad ihr zweites. alle paar monate können mein mann und ich mal ins kino oder so...aber das "paar sein" ist schon schwierig....oder als wir komplett krank waren und uns niemand den kleinen mal abnehmen konnte, das war schon schlecht. aber naja. wir gehen 2014 nach deutschland zurück...
aber...man lernt immer menschen kennen, denen man dann sein kind auch anvertrauen würde. da würde ich mir keine grauen haare wachsen und alles auf mich zukommen lassen.
es ist gut, dass dir dein mann keinen druck macht...warte mal noch ein bisschen ab. der verlust eines kindes, den muss man ja erstmal verpacken. bei dem einen geht es schneller als beim anderen.
alles liebe!
Hallo Mardani,
dich kenn ich ja auch, war damals auch aktiv in Urbia.
Ich werde mir jetzt Zeit nehmen, und nach Vorne schauen.
Wenn Gesundheitlich alles ok ist, und der Wunsch wieder da ist werde ich vielleicht noch ne weitere Behandlung durchführen lassen. Und wenn nicht, dann versuche ich ein Leben zu zweit zu akzeptieren.
Wir sind und werden dann schließlich nicht die einzigen sein die auch zu zweit Glücklich sind
Alles Liebe !