Hallo,
wir werden Mitte nächstes Jahr mit der 1. ICSI starten. Jetzt würde mich interessieren ob einige Mädels so wie ich im >Schichtdienst arbeiten.
Das macht mir jetzt schon große Sorgen weil ich nicht weiß wie fit ich unter der Stimulation sein werde und wir schlecht besetzt sind und andere Kollegen einspringen werden müssen.
Wie habt ihr das gemacht, mit eurem Chef gesprochen?
Lg Michi
icsi im Schichtdienst
Hi Michi,
vermutlich wirst du in der stimuphase ganz normal arbeiten können.
Mir ging es während dessen gut, bis auf Schlafstörungen und Müdigkeit. Das war zwar anstrengend und lästig, aber Arbeiten ging trotzdem.
Bei der pu wird man allerdings krank geschrieben. Bei mir bis tf.
Drück dir die Daumen. Achso und ich würde auf der Arbeit nix davon sagen.
Lg
In meinen 3 Icsis konnte ich ohne Probleme bis zum PU-Tag arbeiten. Schichtdienst setzt eine gewisse Anpassungsfähigkeit beim Spritzen voraus (sollte immer in etwas zur gleichen Zeit gemacht werden), aber wenn du nicht im Schichtdienst Turnerin bist ist das kein Problem. Ich habe mich auch schon im WC gespritzt. Man kommt sich bisschen vor wie ein Junkie, macht ja aber nichts. Wenn es durch die großen Eierstöcke mal zwickt kannst du ja auch noch eine Ibu nehmen.
Den PU-Tag würde ich mir frei nehmen oder mich spontan krank melden. Danach kommt es bisschen auf die Menge der Eizellen an, ab 20 hindert einen meist die Überstimulation am effektiven arbeiten.
Die Transfers finden meist mittags statt, da reicht dann ein freier Nachmittag.
Ein bisschen flexibel und geduldig musst man an 2-3 Tagen schon sein, sonst ist das aber nicht so wild.
Hey!
Also, mein kiwu-zentrum schreibt generell ab PU krank bis zum BT. Habe an meinem PU-Tag nach der Narkose im Ruheraum ein Gespräch mitgekriegt zwischen einer Patientin und einer Ärztin, die Pat. wollte auch gerne arbeiten gehen, da haben sie sich dann aber erst ab TF-Tag drauf eingelassen.
Da ich auch im Schichtdienst arbeite (muss dazu sagen, ich bin Schwester im Krankenhaus auf ner operativen Station-sprich: sehr stressig), war ich sogar froh über die Krankschreibung. Hätte es mir absolut nicht vorstellen können, in den letzten 2 Wochen zu arbeiten... Weder körperlich noch mental.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Lg und alles Gute!