Insemination die dritte, Schmerzen die ersten

Frohe Weihnachten an alle.

Ich bin hier sehr neu und möchte mich zum einen ausheulen bei euch und auch fragen, ob das was ich erlebe normal ist.
Seit drei Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein Mann hat keine Probleme, laut der Ärzte.

Also bin ich wohl das "Problem" :(

Ich hatte dieses Jahr auf "Anraten" meines Arztes eine Bauchspiegelung. Eine minimale Endometriose wurde entfernt. Ansonsten sei alles supi und ich wäre schon seit Mai (laut meines Chirugen) schwanger... hahaha (spöttisch!)
Mein Kopf und Herz machen das langsam nicht mehr mit.

So, im Sommer hatte ich meine erste Insemination im Spontanzyklus und im November die zweite.

Letzten Samstag hatte ich die dritte Insemniation, diesmal mit Clomifen.

Das Clomifen hat mich nicht negativ beeinflusst. Mit ging es gut. Wärend und nach der Insemination hatte ich sehr große Schmerzen und Krämpfe. Ich glaube der Arzt hat mich irgendwo inrgendwie verletzt. Was nicht schlimm wäre, wenn nicht die immernoch anhlatenden Schmerzen da wären.

Da ich solche Krämpfe und Schmerzen bei den ersten Inseminationen nicht hatte, verstehe ich gerade nichts mehr und komme mir so baaaahhh vor. Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle, aber irgendwie baaaahhh :( versteht Ihr?

Naja, meine Frage ist, ob jemand hinsichtlich der Insemniation auch erfahrungen hat/hatte und diese mit mir teilt?

Und dann möchte ich nochwas sagen, mein Dok meinte (8Monate nach der OP!), dass ich auf normalen Wege nicht schwanger werden könne, da ich die Endometriose habe/hatte?! Anscheinend, so der Dok, wäre diese im Körper immer noch...
Kennt ihr das, wenn der Arzt redet und man alles erst versteht, wenn man draußen ist? Ich konnte gar nicht Fragen, wie was wo?!?! Ich bin total enttäuscht und total am Ende. Ich werde mein KiWuZe wechseln! So geht das echt nicht.

Das beste ist ja, dass mir alles immer nur Stück für Stück erklärt wird. Also erst muss ich bissel im Internet rumstöbern, etwas herausfinden und dann fragen, wie was wo... Der Arzt erklärt mir nichts. Als müsste man Repro-Medizin studieren, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat!

Vorerst,
Liebe Grüße und herzlichen Dank

1

Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen.

Warum genau macht ihr IUI`s?
Bei gutem SG sind die Erfolgsaussichten nicht höher als bei GvnP.

Nach mittlerweile 3 Jahren würde ich einen Schritt weiter gehen zur IVF. Auch im Bezug auf die Endo.

Bei einer IVF kann man vorher den Zyklus sozusagen runterfahren, damit sich alles ein wenig beruhigt und vielleicht auch etwas Cortison geben um die Immunabwehr etwas runterzusetzen, da diese durch die Endo oft verstärkt ist.

LG

2

Ich habe keinen blassen Schimmer warum wir ueberhaupt was machen. Die Kommunikation laesst zu wuenschen uebrig. Ich weiss nicht warum wir die IUI machen. Ich weiss nicht ob die Endo die IUI verhindert. Der Arzt redet nicht mit mir und ich hab nun mal nicht das Wissen. Seit ein paar Tagen lese ich mich durch und werde nur wuetender und frustrierter :(

Verhindere meine Traenen...

Danke fuer die Antwort

3

Dann wäre ein Wechsel vielleicht angebracht.
Allerdings sind die meisten Ärzte nicht sehr kommunikativ und man muss immer viel fragen.

4

Hallo du, bleib ganz ruhig. Das wird schon. Für den nächsten Termin schreib dir fragen auf und verlass erstdas sSprechzimmer wenn alle beantwortet wurden. Die meisten Ärzte sind da irgendwie nicht so kommunikativ. Wenn du dich dort aber unwohl fühlst solltes du wirklich über einen Wechsel nachdenken. Vorallem wenn ihr dann doch zur ivf über geht sollte man sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Wurde bei dir schon mal eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht? Sprech doch mal deinen Arzt darauf an. Oder nach der iui einnahme von prednisolon. Lg srinchen

6

Ja, dank meiner Bauchspiegelung hatte ich jegweilige Kontrolle im Bauchraum. Meine Narbe erinnert mich tagtaeglich daran. Meine Eileiter sind durchgaengig. Aber ich verstehe nicht so ganz das mit der Endometriose?! Kann ich nicht auf normalem Wege schwanger werden oder will der Arzt mich noch in ne Depression einfuehren??? Wie hoch sind denn meine Aussichten? Hat da irgendjemand ne Ahnung?????

5

Hallo Du,

erstmal #liebdrueck, ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Die lange unerfüllte KiWu Zeit macht einen mürbe und dann auch noch die IUI's, die einen auch ganz schön mitnehmen (ich weiss, kein Vergleich zu ICSI o.Ä., aber dazu kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen). Und dann kommen noch die Nebenwirkungen von Clomifen dazu, die mich auch immer ziemlich runter gezogen haben. Ich habe auch gedacht, es wird nie was (nach 2,5 Jahren KiWu) es wird jetzt mein Schicksal sein, jeden Monat gestresst von Termin zu Termin in die KiWu zu rennen um vielleicht doch nie schwanger zu werden.

Unsere Diagnose war ähnlich undramatisch, angeblich nur schlechte Qualität des ZS, der die Spermien nicht durchlässt. Habe auch Bauchspiegelung und alles hinter mir.

Bei meiner dritten IUI mit Clomifen hatte ich auch während der IUI, also genau während des Einspritzens totale Schmerzen und auch den Tag danach noch. Konnte es nur mit offener Hose und Beinen hoch aushalten.....und soll ich Dir was sagen? Genau da ist es passiert, ich bin schwanger!!! Ich weiss, das liegt vielleicht nicht an den Schmerzen oder dem Blähbauch, aber was ich Dir damit sagen will - es KANN und WIRD klappen! Irgendwann ist es einfach so weit, und glaube mir, dann kannst Du es nicht fassen! Wer weiss, vielleicht ist genau diese IUI jetzt Euer Volltreffer!

Ich drücke Dir die Daumen!!!!

LG Mine

7

Danke an alle! Danke an die echt netten Worte und Tipps...
Danke Mine, du hast mir jetzt ein kribbeln geschenkt.

Aeo
Meine Befuerchtung ist, nie schwanger zu werden. Staendig die Hose ausziehen ist soooo eckelhaft. Ich weiss, ich will ja auch was dafuer und es gibt Menschen die es schlimmer haben usw. Aber ich bin jetzt in dieser Situation und voelligst genervt und gereizt. Meine einzige Moeglichkeit, meinen Frust aus der Seele zu schreiben ist jetzt dieser Forum. Mein Mann ist leider auch nicht mehr in der Lage mit mir zu reden... ich bin ganz allein und so fuehle ich mich. Deswegen: dankeeeee
Lg