Noch eine IUI oder das Geld lieber sparen für evtl. Kryo?

Hallo Mädels,

Eins schon vorweg: Ich weiß, dass ich mir hier den Kopf über ungelegte Eier zerbreche aber irgendwie kann ich gerade nicht anders.

Wir sind jetzt seit 10 Tagen verheiratet, die Krankenkassen gekündigt und der Antrag für die Mitgliedschaft an die Knappschaft versendet.
Dank der Küdigungsfrist sind wir dann ab März dort versichert und deshalb stellt sich jetzt für uns die Frage:

Noch eine 5te IUI als Selbstzahler in Angriff zu nehmen?

ODER

Das Geld lieber sparen für einen evtl. Kryoversuch sparen?

Ich würde irgendwie ganz gern mit einer weiteren IUI die Zeit bis März überbrücken, mein Mann sieht das (wohl realistisch) eher als Zeit- und Geldverschwendung an. Das die Erfolgsaussichten für eine IUI nicht rosig sind, weiß ich auch aber bis März nichts tun können finde ich grausam...:-(

Lg und #danke

Nina

Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Frage ist, was ist eure Diagnose? Ivf oder ICSI? Sonst irgendwelche Probleme? 5 IUI wären ja noch im Rahmen. Aber wenn ihr danach ICSI macht, dann würde ich keinen Versuch mehr starten. Bei Ivf muss man es sich überlegen. Die Chancen sind natürlich wesentlich geringer. Kryos hat man auch nicht immer. Aber bei Entscheidung IUI oder Kryo würde ich Kryo wählen.

6

Tja...Diagnose!

Einziges Hindernis soll mein ZS sein...der lässt die #schwimmer nicht durch. Der SCMC-Test war 2 x negativ! Sonst ist (angeblich) alles okay. SG ist topp, mein Zyklus regelmäßig mit ES usw. ...

Der Doc und wir gehen also von einer IVF aus, für eine ICSI bekämen wir sicherlich keine Genehmigung aufgrund des guten SG.

8

Was kostet denn die IUI? Eine unstimmigere kann ja nicht so teuer sein. Zahlt die noch die alte KK? Bei uns waren das damals etwa 50€ (ohne auslösen und ohne Utro).

Eine Kryo ist da wesentlich teurer.

Ob sonst was nicht stimmt, kann man so nicht sagen. Wurde mal eine BS gemacht oder die Eileiter geprüft? Viele Untersuchungen macht man ja erst nach Fehlversuchen oder FGs. Leider.

weitere Kommentare laden
2

Frage.....woher sind die Eizellen für die Kryo wenn bisher IUI gemacht wurde????

3

Sie meint im Anschluss an Ivf/ ICSI

4

Ah...Sorry, das sollte ich vielleicht erklären:

Wir planen im März die erste IVF weil wir mit IUI offenbar nicht weiter kommen! Geht man davon aus, das da Eizellen über sind käme es zu einer Kryo...vermutlich. Wir gesagt: ungelegte Eier eigentlich!

weitere Kommentare laden
18

Huhu,
also ich würde weitere iuis wenn nur als kassenleistung weiter machen. Da liegt ihr bei ca 100€ pro Versuch. Damit würd ich je Zeit überbrücken bis zur ivf je nachdem wir stark dich das belastet. Für mich waren die iuis schlimmer als die icsi deswegen haben wir es recht schnell sein lassen!

19

Ich kann im Moment überhaupt nicht einschätzen, ob mich eine weitere negative IUI starker belasten würde, als der Gedanke 'Was wäre gewesen wenn...' ?! #kratz

Realistisch betrachtet kann die IUI nur negativ ausgehen, das mir ist mir im Grunde auch klar.
Aber jetzt noch 2 Monate nichts tun? Ich weiß nicht.

Vielleicht wäre kraft tanken ja auch der richtigere Weg?

20

Hm, also gut wäre es wenn du mit einem einigermaßen freien Kopf in die ivf starten könntest. Je nachdem welches Protokoll bei dir angewendet wird macht man manchmal im vorzyklus einen pillenzyklus. Das hatte ich zumindest und da war mein Kopf tatsächlich frei ;)

weitere Kommentare laden