Hallöchen,
kurz zu meiner Vorgeschichte, wir versuchen seit Oktober 2011 ein Baby zu bekommen ohne Erfolg. Ich habe zuvor zwei Kinder Geboren, einen Jungen jetzt 5 1/2 Jahre Jung und ein kleines Mädchen das leider mit 14 Monaten an Leukämie starb. Wir versuchten es 1 1/2 Jahre einfach mit Sex am Eisprung und als sich in der genannten Zeit nichts tat, bin ich zu meiner Ärztin gegangen und bat Sie um Hilfe. Ein Bluttest ergab dann, das ich zu viele Männliche Hormone habe und wurde dann anschließend, voriges Jahr im Mai an eine Kinderwunschklinik überwiesen!! Diese machte Ultraschall und einen Zuckerbelastungstest, dieser ergab das sich bei mir der Zucker etwas langsamer abbaut, als wie es wohl sein soll ABER dies soll wirklich nur sehr gering abweichen. ob es nun schon eine Insulinresistenz ist, weis ich leider nicht das habe ich vergessen zu fragen!! So bekam ich dann im August Metformin verschrieben und soll 2 mal Täglich eine Tablette ( 500er ) nehmen!! Meine Ärztin sagte zu mir ich bin kein klassischer PCO Patient, denn ich hatte bis dato einen ganz Regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen und immer einen Eisprung an Tag 12/13 !! Im Ultraschall war auch alles Okay. Nun ist es so das ich unter den Metformin Beschwerden habe und zwar, habe ich eine schlimme unreine Haut, mehr Pickel als je zuvor und das Schlimme daran ist, das es bei mir auch noch sehr schlecht heilt, wodurch ich jetzt viele Narben im Gesicht habe, die ich zuvor nicht hatte Hinzu kommt das ich täglich Bauchschmerzen habe und seit 6 Monaten auch keinen festen Stuhl mehr. Einmal in der Woche etwa, wache ich Nachts mit sehr starken Krämpfen auf und gehe dann auf die Toilette aber es passiert nichts, es kommt einfach nichts, mein Bauch ist dann aufgebläht und ich habe starke Krämpfe so das ich fast heulen könnte!!!! Das machte mir so sehr zu schaffen das ich das Metformin für 10 Tage über die Weihnachtsfeiertage abgesetzt habe und siehe da alle Beschwerden waren nach 2 Tagen weg!!! ich soll jetzt zum Ultraschal