Bitte Hilfe! Spermiogramm Vitalität

Hallo zusammen, wir haben heute die Ergebnisse des Spermiograms bekommen.

Alles in Ordnung! Außer die Vitalität die liegt bei 30%.

Der Urologe ( ich finde ihn nicht sehr vertrauenswürdig ) meinte das sei alles im Durchschnitt u Null Probleme ss werden ...

Sind im 12 ÜZ, u müsste das nicht bei 50% liegen? Heißt das nicht, dass 30% das ss werden schwieriger macht?

Klar, damit kann man schwanger werden!!! Aber Top ist es nicht oder?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!!!

1

Beim SG ist das "Gesamtpacket" wichtig. Nur die 30% allein sind schwer einzuschätzen. Wenn z.B. Die Spermien insgesamt einiges mehr sind, als der untere Normwert, dann kann sich das auch wieder ausgleichen. Ich würde mir die Ergebnisse schriftlich geben lassen.

Danach würde ich auf jeden Fall 3 Monate später nochmal ein KontrollSG machen lassen.

12 Monate sind jetzt aber noch nicht so lang. Wenn es das einzige ist, was nicht ok ist, dann kann es auch auf natürlichem Weg klappen.

3

Ok danke :-) habe es schriftlich:
Volumen: 5ml
anzahl: 50 MIO
ph 8
motilität 50%
Morphologie 20% (normal)
Vitalität 30%

4

50 Mio pro ml oder gesamt? Wahrscheinlich gesamt. Wenn pro ml, dann hättet ihr 250Mio gesamt und as wäre sehr viel. PH ist etwas hoch (sollte zwischen 7,2 und 7,8 sein). Morphologie ist Super (sollte über 4% sein). Beweglichkeit ist auch ok.

weitere Kommentare laden
2

Also ich würde lieber noch mal ein spermiogramm machen lassen in ner kiwu klinik.
Unser Urologe hat damals auch gesagt spermiogramm sieht gut aus und ist kein Problem auf natürliche Weise ein Baby zu bekommen.

Aber als es dann doch nicht geklappt hat si d wir i die kiwu mit dem Ergebnis vom Urologen und was hat der doc da gesagt das spermiogramm ist sehr schlecht und das es wohl eher schwierig wird auf natürliche Weise ein Baby zu bekommen.

Ich drück natürlich die Daumen das es bei euch nicht so ist.

Ganz liebe grüße

8

Hallo,

ich würd auch noch ein 2. SG machen lassen uns das in einer Kiwu.
Bei uns war lt. Urologen auch alles soweit okay, als es dann immer noch nicht geklappt hat sind wir dann auch in die Kiwu. Das Ergebnis war ein ganz anderes.
SS auf normalen Wege grundsätzlich möglich, aber naja das wäre ein 6er im Lotto.

Alles Gute