Gonal F und Brevactid beim Mann....

Hallo Mädels,

Für gewöhnlich schreibe ich im KinderwunschForum, aber ich denke das ihr mir vielleicht eher antworten könnt.....
Mein Mann und ich versuchen nun schon länger erfolglos ein kleines Wunder zu bekommen....
Bei mir ist soweit alles ok, ich nehm L Tyroxin und Metformin (wegen meiner Insulinresistenz)

Nachdem es bisher nicht geklappt hat, war mein Mann beim Andrologen, sein Spermiogramm ist wohl ok, aber eher unterer Durchschnitt.
Aus dem Grund hat er mittlerweile begonnen sich 3 mal die Woche Gonal f 150 i.e und Brevactid 1500 i.E zu spritzen...

Ich konnte bisher nichts über diese Therapie beim Mann finden, kennt eine von euch sie?
Wenn ja wie lang musste euer Partner dass machen bis es zum Erfolg geführt hat?

1

Also wenn das SG ok ist, warum dann sich was spritzen? #kratz
Lasst euch mal das Ergebnis vom SG schriftlich geben. Ich würde mich an eine KiWuKlinik wenden.

2

Ja das kommt mir auch alles spanisch vor...
Es ist wohl grade noch so im ok Bereich....
Ich hab's mir von meim Mann mitbringen lassen, und nehm's Ende Januar mit zu meim Gyn. Der is auf Kinderwunsch spezialisiert, bin dann mal gespannt was der dazu sagt....

3

Wenn es im ok, also im Normbereich liegt, dann braucht er keine Medikamente.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

Also ich hab mal was über die Therapie mit gonal beim Mann gelesen und wenn ich mich recht erinnere steht dazu dir was im Beipackzettel.
Lg

11

Im Beipackzettel steht nicht wirklich viel....
Es steht eigentlich "nur" das Gonal gemeinsam mit hCG die Spermienproduktion anregen kann wenn sie aufgrund von fehlen oder zu geringer Konzentration von bestimmten Hormonen unfruchtbar sind....

Ich weiß dass mein Mann einen Test machen musste in dem getestet wurde ob bei ihm die Hormone anschlagen, und das war dann wohl so. Daraufhin hat er auch die Rezepte bekommen...
Das blöde ist dass mein Mann mir dazu nicht mehr sagen kann, und der Arzt so blöde Sprechzeiten hat das ich nicht mitkann... Am Telefon bekomm ich nicht wirklich ne Antwort...

Deshalb dachte ich ich frag mal euch...

Vielleicht kennt jemand das Vorgehen, oder es hat einem Paar hier schon geholfen, und ich frag mich wie lang das alles gespritzt werden soll bis es Erfolge gibt....

12

Huhu,

ne also genommen hat es mein Mann nicht. Hatte mich aber mal im Internet informiert. Haste mal gegoogelt? Da gabs verschiedene Studien auf jeden Fall aber im Rahmen einer Langzeitbehandlung und die hatten da wirklich gute Erfolge.

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

das klingt ja irgendwie eigenartig.

Ich würde an seiner Stelle nichts spritzen, ohne vorher in einer Kiwu-Klinik gewesen zu sein.

LG