Hallo Mädels,
nach 2 negativen ICSIs wurde eine Blutgerinnungsdiagnostik furchgeführt. Der Arzt sagte, ich hätte eine MTHFR- Mutation auf beiden Chromosomen. Nun habe ich Dr. Google befragt und herausgfunden, dass dies zu FGs führt. Leider hatten wir noch nie eine Einnistung. Kennt sich jemand damit aus? Liegt es an der Mutation, dass sich das Embryo nicht festbeißen will?
Ich danke euch schonmal fürs lesen.
Lg
Erd
MTHFR-Mutation homozygot
Hier ich habe gestern auch die Diagnose bekommen und noch nicht drüber hinweg
Habe im letzten Jahr 4 ziehen lassen müssen..
Habe stark ausgeprägten Folsäuremangel
Die Empfehlung von Dr. Reichel-Fentz ist 5mg Folsäure mit Vitamin B12 & B6 einzunehmen und das 8 Wochen vor der nächsten Stimu
mal sehen ob das wirklich der Grund ist
Also wohl therapierbar...Alles Gute Dir
Mir wurde auch gesagt, mind. 5 mg Folsäure und B 12 zunehmen. Welches Präparat nimmst du? Wieveil B6 und B12 sollte man einnehmen?
Danke dir für deine Antwort
erd
Also ich habe mir Folplus geholt da sind Vitamin B12 & B6 schon drin aber zuwenig Folsäure...nun habe ich zusätzlich noch aus der Apotheke
Folsäure-Ratiopharm 5mg heißt es geholt.Kostet 15 EUro 100 tabletten
Ich bin auch eine Leidgeplagte. Ich selbst hatte bereits 3 Fgten. Mir wurde ebenfalls Folsäure hochdosiert mit B 6 und B12 empfohlen..Dazu soll ich ab ES Heparin spritzen, da sich aufgrund der Gerinnugnsstörung minithrombose bilden können, welche die Einnistung und eine mögliche Schwangerschaft gefährden können.
Bei der letzten FG hatte ich bereits alles unternommen, Heparin und co, hat aber leider dennoch nicht geklappt.
Leider ist oft, wenn man eine Gerinnungsstörung hat, dass irgendwo noch mehr los ist... Ich habe dazu noch Gen-Mutation Faktor II heterozygot (also von einem Elternteil geerbt), Endometriose und Hashimoto...
Ich würde vielleicht noch weiterführende Diahgnostik machen lassen, damit du optimale VOruassetzungen bei der nächsten ICSI hast...
Danke dir.
Hashimoto habe ich auch. Nächsten Zyklus gehts zur GS. Dann sehen wir weiter.
LG
erd
Ich denke nicht das es dadurch zu Einnistungsstörungen kommt.
Ich habe sogar unbehandelt einen gesunden Sohn bekommen, weil ich das damals noch nicht wusste.
Habt Ihr nur Gerinnung testen lassen oder auch Immunologie?
Ich könnte dich im moment echt knutschen.
Du bist so herrlich sachlich und entspannt, du holst mich mit deinen Beiträgen immer auf den Boden der tatsachen wenn andere mir panik machen ..
Gehört hier nicht hin, sorry, ich weiss, aber da ich gestern für eine Sekunde der "wenn du jetzt nicht zu R.-F. gehst klappt es nicht panik" verfallen bin (die gott sei dank nur kurz anhielt) - musste ich das mal kurz einfach so sagen.
Alles Liebe
jada
Hallo Jada,
verstehe nicht, warum der Beitrag nicht in das Forum passt. Meinst du er passt nicht, weil er "zu sehr auf den Boden der Tatsachen beruht?
Keine Ahnung
Alles liebe auch für dich
erd